CL Gruppenphase


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Big Shot Rob schrieb:
aber für Miro gibts wohl keine bessere um zu zeigen, was er kann.

Lustig, dies war mein allererster Gedanke als ich die Konstellation im Videotext gelesen haben.

Ist natürlich eine Hammergruppe aber als chancenlos sehe ich die Werderaner bestimmt nicht. Eben auch weil bei Barca der Sättigungseffekt nach dieser letzten tollen Saison eintreffen könnte und eben auch weil die Bremer an der Weser zu jeder Zeit imstande sind ein Feuerwerk abzubrennen. 3 Heimsiege wären natürlich Pflicht...

Als so leicht wie die meisten die Bayerngruppe sehen, sehe ich sie nicht. Sie ist von den deutschen Vertretern vom Papier her natürlich die leichteste Gruppe, aber eben nun mal mit "unbequemen" Gegnern, besonders falls man nen Fehlstart hinlegen sollte.

Wenn der HSV wieder das Niveau der letzten Saison erreicht, haben sie auch durchaus sehr grosse Chancen auf ein Weiterkommen.

Mein Tipp: alle 3 erreichen das Achtelfinale :cool:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Die deutschen Vertreter haben in meinen Augen allesamt ansprechende Gruppen erwischt. Hamburg sollte mit guten Leistungen genau wie Bayern München durchaus die Möglichkeit haben, die erste Gruppenphase zu überstehen. Bremen ist zwar in die absolute Todesgruppe gelost worden, kann sich nun allerdings zumindest auf vier sehr interessante Spiele gegen die absoluten Top-Klubs Barcelona und Chelsea freuen. Diese Gegner werden bei den Heimspielen sehr gute Einnahmen garantieren. Und absolut chancenlos werden die Bremer meiner Meinung nach auch nicht sein, wenn sie es zustande bringen, in der Defensive gut organisiert zu agieren. Denn offensiv können sie ja sowieso mit so gut wie jeder Mannschaft mithalten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bayern und HSV haben "lösbare" Gruppen bekommen, zumindest scheint es vom Papier her so. Werder mit 2 Topfavoriten und einem (vielleicht) unangenehmen Ostblock-Verein in einer Gruppe, man darf sich zumindest auf tolle Heimspiele der Bremer freuen. Bei Chelsea scheint es momentan darauf hinzudeuten, dass die Formkurve etwas nach unten zeigt, während Werder schon in guter Verfassung ist, Barcelona machte diese Woche gegen Bayern ebenfalls einen sehr starken Eindruck. Vorausgesetzt 2 Siege gegen Sofia, dürften Barcelona, Chelsea und Werder ähnlich gute Chancen haben, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
muss zugeben werder tut mir schon ein bisschen leid, aber ich sehe durchaus chancen für sie weiterzukommen. dazu muss werder jedoch die abwehr stabilisieren. mittelfeld und sturm können absolut mit chelsea und auch barca mithalten, da ist schon mal eine überraschung drin. wenn die abwehr aber weiterhin so steht wie sie steht, wird es sehr sehr schwer werden.

bayern muss weiterkommen, auch wenn es dieses jahr sehr schwer sein wird. für die championsleague hat sich bayern einfach nicht ausreichend verstärkt, deswegen wird es auch gegen diese gegner nicht so einfach werden. da hat man schon gegen schlechtere verloren.

für den hsv sehe ich in der momentanen verfassung jedoch schwarz. von den namen her haben sie durchaus gute chancen, aber ich glaube nicht dass ein guererro oder lauth auf ein mal in der champions league das tor treffen werden.

wäre toll wenn alle drei vereine weiterkommen würden. ich tippe dass bremen und der hsv rausfliegen, bayern mit dusel weiterkommt.
 
G

Gast_481

Guest
mal ne frage. vorgestern ist ajax ja ausgeschieden. aber was mich eher wundert ist, wieso konnte ajax überhaupt mitspielen? die wurden doch 4ter in der meisterschaft. die rangliste sah folgendermassen aus:
1. eindhoven
2. az alkmaar
3. feyenoord
4. ajax

da sich in holland nur noch 2 qualifizieren hätte alkmaar cl quali spielen müssen. weiss jemand mehr?
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
seit 2005 / 06 gibt es in der Ehrendivision Playoffs um die Teilnahme am Europapokal. Der Meister ist fix für die CL, der Pokalsieger für den UEFA Cup. Plätze 2 bis 9 in der Meisterschaft spielen dann um einen Platz für die CL-Quali und die restlichen UEFA-Cup Plätze. Daher reicht ein zweiter Platz nicht mehr aus, um an der CL-Quali teilzunehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.465
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt auffallend. Hab' neulich das neue AZ Stadion gesehen, die hätten sich vielleicht nicht so blamiert wie Ajax. Ein schnuckeliges kleines Schmuckstückchen. Die Ajax-Arena finde ich übrigens jedesmal beeindruckend, wenn ich da vorbeikomme. Waren ja Vorreiter für die ganzen deutschen Veltins- oder Versicherungsarenen.
Beim AZ Stadion wäre Playmobil ein angemessenere Sponsor, als umgekehrt für Fürth.
Noch besser fände ich Spongebob Stadion!
alkmaar_120506_3.jpg

Nun gut - die alte Bruchbude vom Akmaarder Hout ging ja nu wirklich nicht mehr.
az_alkmaar_stadium2.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.465
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und so ist es ausgegangen:

PSV Eindhoven – Group Phase Champions League
AFC Ajax - 3th Qualifying round Champions League
FC Groningen - UEFA-Cup
AZ Alkmaar - UEFA-Cup
Feyenoord - UEFA-Cup

Der AZ hat gegen Groningen verloren. :(
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bremen haut Chelsea raus! :jubel:

Die Bayern sehe ich mit guten Chancen auf Platz 1 in ihrer Gruppe, das Achtelfinale ist auf jeden Fall Pflicht. Bei Hamburg muss man die weitere Entwicklung abwarten. ZSKA Moskau halte ich für sehr stark. In der jetzigen Verfassung des HSV würde ich sogar sagen, dass sie nur 3. würden. Porto ist natürlich auch noch da, jedoch sind die lange nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren. Letztes Jahr hatten sie schon ziemliche Probleme mit Artmedia Bratislava, da sollte doch auch der HSV möglichst vor den Portugiesen landen.
Arsenal sehe ich in der Gruppe klar auf Platz 1. Die haben ein fast unverändertes Team mit einigen guten Neuverpflichtungen. Zudem werden die jungen Spieler einen weiteren Schritt machen. Der HSV sollte sich also auf Platz 2 konzentrieren.

Die Gruppe mit Milan ist natürlich eine Frechheit im Vergleich zur Gruppe A, aber zumindest kommt dann mindestens ein (ich hoffe natürlich zwei) etwas kleinerer Vereine im Achtelfinale.

Alle Nicht-Premiere-Abonnenten können sich dann schon mal auf Kracher wie Piräus-Donezk, Bukarest-Kiew oder Athen-Anderlecht freuen. :D
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Joe Calzaghe schrieb:
Hoffentlich zeigen sie eher die Bremen-Spiele, wie Bremen gegen Barcelona, als Bayern-Moskau:kotz:.
Tja, genauso kommts.
Bayern-Moskau live im DSF, Chelsea-Werder ausschließlich auf Premiere....
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Fro schrieb:
Die portugiesischen Vereine könnten scheinbar noch heute von der Teilnahme an der Champions League ausgeschlossen werden. :eek:
http://www.elmundodeportivo.es/20060901/NOTICIA229150537.html

Wenn aufgrund dessen die Portugiesen zusehen dürfen, warum spielen dann die Italiener mit? Wirkt in meinen Augen etwas merkwürdig. Warum werden die CL-Teilnehmer bestraft, wenn ein anderer Club verfehlungen begeht?
Oder gibts da ne längere Vorgeschichte, die nicht in dem Artikel erwähnt ist?
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
In der neuen TV Digital gibt es ein kleines Beiheft zur Championsleague in der auch alle voraussichtlichen Free TV Spiele mit einem Stern gekennzeichnet sind.
Bayern gegen Moskau
Sofia gegen Bremen
Bremen gegen Chelsea

Das sind dort die einzigen Spiele der dt. Mannschaft, der Rest liest sich ein bisschen wie UEFA Cup, obwohl auch mal Real, Manu,Valencia und Liverpool gezeigt wird.
Dafür halt auch Kiew gegen Bukarest, Moskau gegen Sporting, etc.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Das kann eigentlich nicht sein, da mindestens einmal auch der HSV live gezeigt werden muss.
Und beim nächsten Spieltag soll es Werder-Barcelona unverschlüsselt geben - na hoffentlich.....
 
Oben