CL Halbfinale 24/25 Hinspiel: FC Barcelona - Inter Mailand

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

JL13

King Kong
Du schreibst soviele Beiträge in einem Sportforum und hast noch immer nicht verstanden dass man bei der Bewertung Leistung und Ergebnis unterscheiden sollte.

Selbst du müsstest doch gesehen haben, dass Inter in Halbzeit 2 deutlich besser gespielt hat als in Halbzeit 1.
Auch wenn beide Hälften Unentschieden ausgingen.

--

@Max Power

Ich habe viel Respekt vor Inter. Habe auch vor dem Spiel geschrieben, dass ich ein schweres Spiel für Barca erwarte. Die Leistung in Hälfte 1 war trotzdem grausig und "Regionalligist" ist wahrscheinlich schmeichelhaft. Das war von Inter überhaupt nix. Umso stärker dann die zweite Hälfte

Ganz schön miserabel von Barca, dass sie gegen ein Team, für das „Regionalligist“ ein schmeichelhaftes Prädikat ist, nicht mehr als ein 2:2 raugeholt hat. Würde mir an Stelle der Katalanen zu denken geben

razvan

Nachwuchsspieler
Barca war in der zweiten Halbzeit ähnlich enttäuschend wie Inter in der ersten. Flick notgedrungen mit schlechten Wechseln, was das ganze begünstigt hat aber nicht der einzige Faktor war. Barca hat nachdem man am Samstag (gegen ein abermals schwaches Real) in die Verlängerung musste, nach 0-2 Rückstand alles reingehauen während Inter eher Kräfte geschont hat, sodass die Kräfteverhältnisse nach der Pause gekippt sind. Sobald Barca dran war wurde Inter wieder stärker und daher kann man das Spiel als Ganzes betrachten. So lässt sich die passive Haltung Inters auch als strategische Weitsichtigkeit werten.

Insgesamt ein sehr unterhaltsames aber kein sehr hochklassiges Halbfinale. Die Schwächen beider extremer Ausrichtungen wurden musterbeispielhaft offenbart. Hinten reinstellen schützt eben nicht vor rausgespielten Gegentoren und geballte Offensive ist kein Erfolgsgarant. Psg wird sich schon die Hände reiben.

le Tissier

Bankspieler
Ganz schön miserabel von Barca, dass sie gegen ein Team, für das „Regionalligist“ ein schmeichelhaftes Prädikat ist, nicht mehr als ein 2:2 raugeholt hat. Würde mir an Stelle der Katalanen zu denken geben

Ich sehe die meisten Spiele und schätze Barca insgesamt kritischer ein als die "Mehrheit" der Fans oder der Allgemeinheit. Man hat dieses Jahr aus meiner Sicht in Top Spielen eine gehörige Portion Spielglück gehabt und insgesamt eine recht "gesunde" Saison im Hinblick auf die Schlüsselspieler. Die meisten Verletzungen waren auf den Positonen auf denen man Spieler gleichwertig ersetzen kann.
Hab auch vor dem Spiel geschrieben, dass ich ein schwieriges Duell erwarte. Insofern geht dein Beitrag ziemlich ins Leere.

Es fehlt nicht an Respekt vor Inter. Im Gegenteil: Ich habe ein ausgeglichenes Duell erwartet. Die Ausgangslage war ja klar: Konter, Standards, Physis. Ich war geschockt wie schlecht die Leistung in der ersten Hälfte war. Inter kam nicht in Zweikämpfe, hat hinten nur zugesehen und etliche Chancen zugelassen. Vorne hat man aus zwei Szenen zwei Tore gemacht. Aber die Leistung war sehr schwach... Ob man sich da jetzt an dem Wort "Regionalligist" aufhängen muss... Das war ja nicht mein Urteil über das Leistungsvermögen sondern über die Leistung (nicht das Ergebnis) dieser 45 Minuten.

Die Verteidigung von Barcelona gegen Celta Vigo war kürzlich nichtmal auf Kreisliga Niveau.

JL13

King Kong
Ich sehe die meisten Spiele und schätze Barca insgesamt kritischer ein als die "Mehrheit" der Fans oder der Allgemeinheit. Man hat dieses Jahr aus meiner Sicht in Top Spielen eine gehörige Portion Spielglück gehabt und insgesamt eine recht "gesunde" Saison im Hinblick auf die Schlüsselspieler. Die meisten Verletzungen waren auf den Positonen auf denen man Spieler gleichwertig ersetzen kann.
Hab auch vor dem Spiel geschrieben, dass ich ein schwieriges Duell erwarte. Insofern geht dein Beitrag ziemlich ins Leere.

Es fehlt nicht an Respekt vor Inter. Im Gegenteil: Ich habe ein ausgeglichenes Duell erwartet. Die Ausgangslage war ja klar: Konter, Standards, Physis. Ich war geschockt wie schlecht die Leistung in der ersten Hälfte war. Inter kam nicht in Zweikämpfe, hat hinten nur zugesehen und etliche Chancen zugelassen. Vorne hat man aus zwei Szenen zwei Tore gemacht. Aber die Leistung war sehr schwach... Ob man sich da jetzt an dem Wort "Regionalligist" aufhängen muss... Das war ja nicht mein Urteil über das Leistungsvermögen sondern über die Leistung (nicht das Ergebnis) dieser 45 Minuten.

Die Verteidigung von Barcelona gegen Celta Vigo war kürzlich nichtmal auf Kreisliga Niveau.

Du gehst also davon aus, dass Vigo gegen einen Kreisligisten (wobei eher schlechter, war ja nicht mal Kreisliga Niveau) nur drei Tore erzielen würde?

Ich kann nicht eruieren, ob du das als Stilmittel der Übertreibung nutzt. Schiene mir naheliegend, aber dafür scheinst du mir diese Begriffe bisschen sehr vehement zu verteidigen. So, als würdest du es wörtlich meinen und drauf beharren, dass das so korrekt ist

le Tissier

Bankspieler
Du gehst also davon aus, dass Vigo gegen einen Kreisligisten (wobei eher schlechter, war ja nicht mal Kreisliga Niveau) nur drei Tore erzielen würde?

Ich kann nicht eruieren, ob du das als Stilmittel der Übertreibung nutzt. Schiene mir naheliegend, aber dafür scheinst du mir diese Begriffe bisschen sehr vehement zu verteidigen. So, als würdest du es wörtlich meinen und drauf beharren, dass das so korrekt ist

Ich wollte damit ausdrücken, dass Inters Leistung schlecht war. Sehr schlecht sogar. Und dass man sich nicht vom guten (Halbzeit)Ergebnis blenden lassen sollte. Mit einer solchen Leistung liegst du normalerweise chancenlos hinten.
Ich hatte ein Spiel erwartet wie man es in Halbzeit 2 gesehen hat. Barca bisschen mehr Ballbesitz aber Probleme klare Chancen zu erarbeiten und wird immer wieder im Umschaltspiel erwischt weil sich Inter gut befreit. Davon war in der ersten Hälfte überhaupt nix zu sehen.

Ob jetzt Regionalligist zu hart ist... Für mich Haarspalterei. Ich hätte auch schreiben können dass die meisten Abstiegskandidaten in Spanien einen besseren Plan hatten und einen besseren Eindruck gemacht haben. Ich war einfach geschockt wie schlecht Inter verteidigt hat. Mutlos, immer einen Schritt zu spät. Hinten Beton angerührt und trotzdem kaum Duelle gewonnen und viel zugelassen. Nach vorne kaum Entlastung.

Und wenn ich schreibe Kreisliga Verteidigung dann meine ich dass es Situationen gibt die man eigentlich bei einem Profi Spiel nicht erwartet.
Siehe zB das Verteidigen beim dritten Tor von Celta Vigo. Ich würde deswegen Cubarsi und Co trotzdem nicht mit einem Kreisliga IV tauschen wollen. Denke auch, dass man eigentlich merken kann, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Sollte Inter im Rückspiel über sich hinauswachsen und wie ein Dritt- oder Zweitligist auftreten wird der spanische Meister und Pokalsieger sich aber nicht nur 3 Buden fangen. Dann werden es eher 6 oder 7.

Francois

Bankspieler
Tja, da wäre auch was drin gewesen für den FC Bayern. Riesige verpasste Chance dieses Jahr. Schade.

Denke Barca macht das im Rückspiel.

tennisfun

Bankspieler

Mir ist es viel zu übertrieben was @le Tissier zum gestrigen Spiel schreibt. Das mit Regionalliga, Bayernliga war ein Running Gag. Natürlich nimmt er das auf und schreibt von Kreisliga. Das ist einfach Quatsch.

JL13

King Kong
Ich wollte damit ausdrücken, dass Inters Leistung schlecht war. Sehr schlecht sogar. Und dass man sich nicht vom guten (Halbzeit)Ergebnis blenden lassen sollte. Mit einer solchen Leistung liegst du normalerweise chancenlos hinten.
Ich hatte ein Spiel erwartet wie man es in Halbzeit 2 gesehen hat. Barca bisschen mehr Ballbesitz aber Probleme klare Chancen zu erarbeiten und wird immer wieder im Umschaltspiel erwischt weil sich Inter gut befreit. Davon war in der ersten Hälfte überhaupt nix zu sehen.

Ob jetzt Regionalligist zu hart ist... Für mich Haarspalterei. Ich hätte auch schreiben können dass die meisten Abstiegskandidaten in Spanien einen besseren Plan hatten und einen besseren Eindruck gemacht haben. Ich war einfach geschockt wie schlecht Inter verteidigt hat. Mutlos, immer einen Schritt zu spät. Hinten Beton angerührt und trotzdem kaum Duelle gewonnen und viel zugelassen. Nach vorne kaum Entlastung.

Und wenn ich schreibe Kreisliga Verteidigung dann meine ich dass es Situationen gibt die man eigentlich bei einem Profi Spiel nicht erwartet.
Siehe zB das Verteidigen beim dritten Tor von Celta Vigo. Ich würde deswegen Cubarsi und Co trotzdem nicht mit einem Kreisliga IV tauschen wollen. Denke auch, dass man eigentlich merken kann, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist.

Ich wollte dich eigentlich nicht dazu nötigen, dass du dich so ellenlang rechtfertigen musst. Nach dem ersten Regionalliga-Spruch war für mich eigentlich klar, dass es nicht wörtlich gemeint ist.

Als du das mit „Regionalliga schmeichelhaft“ und „Barca gegen Vigo war nicht mal Kreisliga“ nachgelegt hast, wirkte es auf mich plötzlich doch so, als willst du sagen „das ist schon so gemeint, wie es dasteht“. Offenbar war der erste Eindruck der richtige und der zweite nicht. Da muss man sich auch nicht länger damit aufhalten. Ich übertreibe auch oft in so Situationen. Ob man dann von Regionalligist spricht oder etwas sagt wie „das hätte ich besser hinbekommen“ (hätte ich nämlich sehr wahrscheinlich nicht) ist dann auch Jacke wie Hose. Wie gesagt, deine Reaktion hat nur bei mir zu einer Fehlinterpretation geführt. Dafür kann man ja miteinander reden :)

Savi

Co-Schädling
BTW vlt liegt die europäische Spitze in den letzten Jahren auch eng beieinander wodurch oft sehr knappe und ausgeglichene Duele entstehen. Spielanlage hin oder her :licht:

• Like
Reaktionen: LeZ

$zajka

Nachwuchsspieler
Na so sie sie jetzt gezogen wird. Perfekter geht es fast nicht mehr. Müssen die Stürmer/Vergeidiger halt ein wenig besser aufpassen und notfalls einen Schritt mehr oder weniger machen. Sollte nicht zuviel verlangt sein....

Naja - hier hatte aber einfach niemand einen, auch nur ansatzweise, so zu bezeichnenden Vorteil - alle im Sprint in die richtige Richtung.

Und, dass man in solch einer Situation auf seinen dicken oder mittleren Zeh achten kann - je nach römischer oder griechischer Fußform :D - halte ich für, nun ja, schwierig. :D

$zajka

Nachwuchsspieler
Wir sind uns ja einig, dass irgendwo die Grenze gezogen werden muss.

Aber dennoch ist es sehr ärgerlich, da so willkürlich auslegbar via Ref.

In solchen Fällen sollte 'Im Zweifel für den Angreifer' einfach mehr Gewicht haben.

Wurzelsepp

Bankspieler
Der Linienrichter hat aber die Fahne gehoben, darum bin ich dann eher "im Zweifel dem Linienrichter glauben", also kein Tor. Aber mit der heutigen Technik lässt es sich in 99% aller Fälle eindeutig lösen, darum völlig richtig, da kein Tor zu geben.
Gibt man plötzlich etwas "Spielraum", also 10cm oder so, dann ist die nächste Frage "sind aber dann 11cm nicht auch erlaubt, das ist doch Tüpflischiisserei"...

Oben