CL Halbfinale 25/26 Hinspiel: Atletico Madrid - Arsenal London

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

sun

Bankspieler
Ich dachte gelb fürs Faul und Elfmeter. Aber wenn es fürs meckern war, dann war es ja berechtigt ;-)

carlch

Nachwuchsspieler
Unentschieden geht in Ordnung. Atletico mit etwas mehr Chancen aber auch mit Glück, dass der zweite Elfer zurückgenommen wird. Das Rückspiel steht und fällt für mich mit Alvarez. Wenn er fit und dabei ist glaube ich weiterhin das Atletico das irgendwie zieht. Wenn nicht macht es Arsenal. Ach ja der Sieger aus Bayern/PSG geht aus meiner Sicht auf jeden Fall als Favorit ins Finale. Nicht haushoch aber doch etwas.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Unentschieden geht in Ordnung. Atletico mit etwas mehr Chancen aber auch mit Glück, dass der zweite Elfer zurückgenommen wird. Das Rückspiel steht und fällt für mich mit Alvarez. Wenn er fit und dabei ist glaube ich weiterhin das Atletico das irgendwie zieht. Wenn nicht macht es Arsenal. Ach ja der Sieger aus Bayern/PSG geht aus meiner Sicht auf jeden Fall als Favorit ins Finale. Nicht haushoch aber doch etwas.
Aber sowas von Haushoch.

le Tissier

Bankspieler
Heute natürlich ein ganz anderes Spiel aber trotzdem verdammt hohes Niveau. Mit welcher Intensität alle gegen den Ball arbeiten und sich wieder in Formation bringen ist schon krass. Gestern gab es fast überhaupt kein Mittelfeld und riesige Abstände. Heute sind 7 Leute im Vollsprint nach hinten gerannt um den Konter gegen 2 Stürmer abzusichern. Arsenal ist auch weiterhin deutlich von der Hinrundenform entfernt und wirkt zwar ballsicher aber komplett ohne Durchschlagskraft. Atletico hat eine bärenstarke zweite Hälfte gespielt und sich den Sieg verdient gehabt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Heute natürlich ein ganz anderes Spiel aber trotzdem verdammt hohes Niveau. Mit welcher Intensität alle gegen den Ball arbeiten und sich wieder in Formation bringen ist schon krass. Gestern gab es fast überhaupt kein Mittelfeld und riesige Abstände. Heute sind 7 Leute im Vollsprint nach hinten gerannt um den Konter gegen 2 Stürmer abzusichern. Arsenal ist auch weiterhin deutlich von der Hinrundenform entfernt und wirkt zwar ballsicher aber komplett ohne Durchschlagskraft. Atletico hat eine bärenstarke zweite Hälfte gespielt und sich den Sieg verdient gehabt.
1.Und das ist für mich das Entscheidende was ein mögliches Finale angeht.
2. Simeone kann eher die Knieschoner rausholen und sich bedanken das der Ref den Zweiten Elfmeter zurückgenommen hat.

Francois

Bankspieler
Simeone müsste eigentlich in jedem Spiel gelb sehen, so wie der sich da immer aufführt. Ich habe das Gefühl, der hat da Narrenfreiheit.
Ich fand's unerträglich selbst vom Fernseher aus und war mit der Grund warum ich nicht fertig geschaut hab.

Die Elfer Regel macht mir sehr viel kaputt. Schiri sehe ich nicht als Problem sondern eine voellig schwachsinnig forcierte Auslegung von Hand Regel. Da musst eigentlich als Verteidiger dir die Hände auf den Rücken binden. Macht den Fußball kaputt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Simeone ist halt mit Emotionen dabei. Es ist ein CL-Halbfinale. Da sollte man das nicht so eng sehen und den Regel-Korinthenkacker machen.

Savi

Co-Schädling
Bei Regeln werden (hier) in der Regel subjektiv und sympathieabhängig Korinthen gekackt.
Ist keine Basis für Diskussionen, sondern reine Unterhaltung.

Solomo

Hundsbua
Simeone ist halt mit Emotionen dabei. Es ist ein CL-Halbfinale. Da sollte man das nicht so eng sehen und den Regel-Korinthenkacker machen.
Dann sollte man das aber bitte auch generell so handhaben. Jedes mal, wenn ich Simeone sehe, ist der am rumpöbeln draußen. Karten fordern, gestikulieren, provozieren, etc. Dann gibt es wieder gelbe Karten, weil man den vierten Offiziellen schief anschaut. Mir fehlt da einfach komplett die Linie. Entweder will man die Trainer disziplinieren (wie mal gesagt wurde) oder man lässt es.

Savi

Co-Schädling
Das geile ist doch, dass trotz VAR einfach in nahezu keionem Bereich (ausser Abseits) klare einheitliche Linien bei der Beurteilung und Abwägung eingehalten werden. Es gibt halt jede Menghe Ermessensspielraum plus dieses schwammige "keine klare fehlentscheidung". Das dient doch alles nur dazu, damit sich Fußball Fans darüber "unterhalten" können.

mass

Bankspieler
Aber sowas von Haushoch.

Finde ich gewagt.
Gerade mit diesem defensivn Ansatz lässt sich so ein Finale auch mal gewinnen...
Ist für mich absolut offen das Finale. Egal wer sich in den jeweiligen Semis durchsetzt.
Eventuell knn man sagen, dass das aktivere Team einen Tick mehr Chancen auf VAR-Entscheidungen in Sachen Elfer bekommt.
Aber auch nur eventuell.... (siehe aktuelle Diskussion)

Francois

Bankspieler
Bei Regeln werden (hier) in der Regel subjektiv und sympathieabhängig Korinthen gekackt.
Ist keine Basis für Diskussionen, sondern reine Unterhaltung.
Ich hab null Bezug zu Athletico oder Arsenal. Das hat nichts mit sympathiebezogen oder emotional reagierend zu tun. So ziemlich jeder Sport bekommt respektvolle Trainer hin nur im Fussball ist dieses Gossenverhalten geduldet bis rein in Kreisliga mit immer negativen Konsequenzen.

Dasselbe mit Elferregelwerk.

Savi

Co-Schädling
Ich hab null Bezug zu Athletico oder Arsenal. Das hat nichts mit sympathiebezogen oder emotional reagierend zu tun. So ziemlich jeder Sport bekommt respektvolle Trainer hin nur im Fussball ist dieses Gossenverhalten geduldet bis rein in Kreisliga mit immer negativen Konsequenzen.

Dasselbe mit Elferregelwerk.
Mein Post war überhaupt nicht auf Dich (Deinen Post) bezogen.
Es gibt Spielregeln, die sind oft eigentlich eindeutig, manchmal beinhalten sie sogar schon Ermessensspielraum. Trotzdem fallen Entscheidungen sehr oft unterschiedlich aus uznd das trotz VAR. Also ist das jetzige System einfach nicht gut.
Bei den Fans (hier im Forum) wird das natürlich dann oft (auch als Jux) subjektiv und sympathieabhängig bewertet ;)

Oben