Wird eine sauschwere Aufgabe, aber ich bin trotzdem irgendwie entspannter als vor den Madrid-Spielen. Gegen Paris ist nicht dieses "Mystische" dabei wie es das gegen Madrid war. Ich glaube tatsächlich, dass die Spieler auch nicht so nervös sein werden, wie sie es unübersehbar gegen Real waren. Ich glaube außerdem, dass Paris auf eine gewisse, vielleicht mentale Art für Bayern leichter zu bespielen ist als Real. Und auch wenn das Spiel in der Ligaphase wenig Bedeutung für die Halbfinal-Duelle hat, so hat man da doch gezeigt, dass man Paris ziemlich wehtun kann. Schlechter ist man seitdem auch nicht geworden, wobei das natürlich genauso auf Paris zutrifft.
Bedeutet das, dass man der große Favorit auf den Finaleinzug ist? Nein, das tut es nicht. Die Spiele sind komplett offen. Wenn man aber morgen ein mindestens gutes Ergebnis holt – also ein Remis –, dann bin ich vorsichtig optimistisch, dass es für Bayern nach Budapest geht. Auf jenes Unentschieden tippe ich auch – wie so oft recht torintensiv: ein 3:3.