CL Halbfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Paris St.Germain

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Wie war das nochmal? Als Objektivität gekleidetes Mimimi? Heul doch einfach leise. Viele waren heute Paris Fans, einfach weil es gegen die Bayern ging. Du musst damit klar kommen. So einfach ist das. Da würde ich eher den eigenen Charakter anzweifeln, wenn du das nicht akzeptieren kannst.
Ich zweifel eher am Charakter derer die Scheich Vereine unterstützen.

LukaD77

Täter-User
Ernsthaft? ist dir nie aufgefallen, dass Fouls im Strafraum anders bewertet werden als an der Mittellinie? Von Offensivspielern anders als von Defensivspielern?
Ja, genau und was hat das mit was zu tun?
Zeitpunkt und Ort spielen keine Rolle, aber jeder der 2 Spiele in seinem Leben gesehen hat weiß, dass es eben so ist
Richtig.
Es gab auch schon oft den Fall, dass erzählt wurde, dass Schiedsrichter in Finals angehalten sind Platzverweise zu vermeiden
"Erzählt wurde".
Na wenn das "erzählt wurde" dann ist das wohl so.

Meine Hypothese ist halt, was auch mMn viel realistischer ist, dass die Schiris halt kein gutes Niveau haben. Aber wenn das "erzählt wurde", hat die Anweisung die UEFA bestimmt gemacht oder die FIFA oder Scheich, Trump oder Putin. Und in den Final-Spielen, in welchen es Platzverweise gab, da haben sich die Schiris bloß nicht dran gehalten....

Tour de Lennard

Bankspieler
Kid's Mistake :nono:

wie gesagt Gräfe zitiert folgendes:

Anhang anzeigen 71374

Weiß nicht ob jetzt er oder der Kicker regelfester ist, die Stelle wird sich Gräfe doch nicht ausgedacht haben
Ähm, er zitiert da offensichtlich eine KI, die im Zweifelsfall eh nur spekuliert. Aber kannst ja selbst nachschauen, ob das in IFAB, Law 12 drin steht. Ich find da nämlich gar nichts dazu, wie das gehändelt wird, wenn man vom eigenem Mitspieler angeschossen wird.

Das war doch Absicht. PSGs Offensivreihe kann vieles, aber Kopfbälle gg Tah. Ich weiß nicht.

Ärgerlich fand ich das Hinspiel. Kompany hat deren Anfälligkeit bei Flachabstößen super analysiert. Leider kamen Neuers Dinger völlig unpräzise. Da wäre Urbig ein Gamechanger gewesen.
Kann sein, ich hätte jetzt gesagt, er will ihn schon auf die Seite spielen, aber nicht ins Aus

Bronx Bull

Bankspieler
Das Problem war halt heut auch das viele gute Situationen die Bayern sonst gut regeln mit Leichtsinnsfehlern hergeschenkt wurden. Gerade Olise fand ich richtig schwach. Luis Diaz zwar bemüht aber ohne Killerinstinkt.
Karl kam meiner Meinung nach auch viel zu spät rein.

Und warum Kompany weiter an Stanisic festgehalten hat verstehe ich auch nicht. Beim Gegentor steht er wieder viel zu weit weg vom Mann.

Ja, irgendwie waren die Offensivjungs total verunsichert. Zum einen war da diese starke Abwehr, gegen die man ohnehin nicht so gut aufspielen konnte, wie man es gewohnt ist. Zum anderen hat sich das frühe Gegentor total in den Köpfen festgesetzt. Da hatten alle ein "Ohje, ein Fehler noch und wir sind raus" auf der Stirn stehen. Meiner Meinung nach hat man deswegen oft das Spiel verlangsamt, oft den vermeintlich sicheren Pass gesucht anstatt die Lücken mit etwas mehr Risiko anzuspielen, oft den Abschluss bis zum letzten Moment rausgezögert oder gar nicht genommen. Die Angst vor dem nächsten Konter, dem finalen Knockout, war zu groß. Und dann waren die Beine schwer, der Kopf am rotieren. Ohne den Nackenschlag nach drei Minuten spielt Bayern auch offensiv heute besser, davon bin ich überzeugt. Heißt natürlich nicht, dass man dann ins Finale kommt. Aber so ein selbst gelegte Ei so früh im Spiel bricht einem im Champions-League-Halbfinale dann einfach auch mal das Genick.

Stanisic sah in der Tat beim Gegentor nicht gut aus, aber für mich geht das Ding mehr auf die Kappe von Laimer. Er rückt da viel zu früh viel zu aggressiv auf und lässt damit seine komplette Seite kurz nach Anpfiff meilenweit offen. Später hat er ein gutes Spiel gemacht, oft wichtige Bälle gewonnen und gutes Pressing gespielt. Aber am Anfang geht er völlig ohne Not – und ohne jede Absicherung durch einen Mitspieler – ein brutal großes Risiko, kommt drei Meter zu spät und leitet so das Gegentor ein. Hilft natürlich nicht, dass danach das Mittelfeld und auch die restlichen Verteidiger völlig lahmarschig in den Rückwärtsgang kommen und, stimmt, dass Stanisic keinen blaßen Schimmer davon hat, wo sich Dembele gerade so aufhält. Das war einfach von Kopf bis Fuß ein defensives Totalversagen. Und davon hatte man in Hin- und Rückspiel einfach zu viele.

Ähm, er zitiert da offensichtlich eine KI, die im Zweifelsfall eh nur spekuliert. Aber kannst ja selbst nachschauen, ob das in IFAB, Law 12 drin steht. Ich find da nämlich gar nichts dazu, wie das gehändelt wird, wenn man vom eigenem Mitspieler angeschossen wird.
Ich hatte gehört, da gibt es auch keine eindeutige Regel, das wird je nach Wettbewerb unterschiedlich gehandhabt.

Sämtliche Bemühungen, ne logische und verständliche Handregel zu machen, sind glasklar gescheitert…wie soll der Zuschauer durchblicken, wenn es nicht mal ein Gräfe kann

Jerry

Bankspieler
Das Tor nach wenigen Minuten darf so nie im Leben passieren, das hat mit dem Trainer gar nichts zu tun. Zudem war Olise heute ein Nullfaktor. Komplett ohne Vorwurf.

Es ist natürlich immer schwierig den Einfluss von Trainern so richtig knallhart zu bemessen. Aber wenn du in der dritten Minute so vogelwild agierst, dann kann man (trotz individueller Fehler) den Trainer nicht ganz aus der Kritik raus lassen. Das soll nicht heißen, dass er an den Pranger muss, aber ihn aktiv so konsequent aus der Kritik/Verantwortung nehmen, würde ich nicht.

LoverNo1

Bankspieler
Das war nix :nono:

Erste Halbzeit fand ich ziemlich stark von Bayern. Hat man sich da ausgepowert?
Zweite kam ja fast gar nix mehr. Kane unsichtbar, Olise ständig zum Gegner, Diaz Kopf unten. PSG hätte da den Deckel drauf machen können. Neuer war zur Stelle und das eine Mal tritt Kvaradona über den Ball. Wechsel von Davies hat was gebracht, Jackson und Karl nada.

Zum Schiri: Das Handspiel von Mendes war schon kurios entschieden. Keine Ahnung, was da überhaupt entschieden wurde. Davon ab war das Theater um vermeintliche Fehlentscheidungen etwas lächerlich. Auch von Dazn. Was die da fürn Alarm wegen des Abseits machten.....
Hat auch deshalb genervt, weil der Ton in der Schwabinger Sports Bar eh schon viel zu laut war. Dazu die Pfiffe :mad:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich hatte gehört, da gibt es auch keine eindeutige Regel, das wird je nach Wettbewerb unterschiedlich gehandhabt.

Sämtliche Bemühungen, ne logische und verständliche Handregel zu machen, sind glasklar gescheitert…wie soll der Zuschauer durchblicken, wenn es nicht mal ein Gräfe kann
Also bitte man muss es nicht komplzierter machen als es ist und Nüsse mit Kaugummis vergleichen.

Der ball wird volle Moppe aussem strafraum vom Verteidiger gehauen der vor ihm stehende Mitspieler wird angeschossen und versucht die hand zum schutz? hochzuziehen. Was sollte das sonst für einen sinn haben?
Davies stoppt eine Heriengabe in den Strafraum mit dem Arm - genau so unabsichtlich aber eine völlig andere Spielsituation.
Aber Kontext hat den Herrn Gräfe schon zu aktiven Zeiten häufiger überfordert. Siehe auch Relegation HSV gegen KSC.

Also bitte man muss es nicht komplzierter machen als es ist und Nüsse mit Kaugummis vergleichen.

Der ball wird volle Moppe aussem strafraum vom Verteidiger gehauen der vor ihm stehende Mitspieler wird angeschossen und versucht die hand zum schutz? hochzuziehen. Was sollte das sonst für einen sinn haben?
Davies stoppt eine Heriengabe in den Strafraum mit dem Arm - genau so unabsichtlich aber eine völlig andere Spielsituation.
Aber Kontext hat den Herrn Gräfe schon zu aktiven Zeiten häufiger überfordert. Siehe auch Relegation HSV gegen KSC.
Wo der Ball vom Körper an den Arm springt…

Tour de Lennard

Bankspieler

Gräfe fällt doch eh gerne damit auf, dass er es eben anders sieht.
Denke, das ist in diesem Fall weniger eine Sache der Regel, denn deren Auslegung. Die Handregel selbst ist viel zu knapp gehalten, um solche Eventualitäten zu berücksichtigen. Teilweise scheint mir das auch ziemlich willkürlich, was nun als Hand gewertet wird und was nicht. Wenn man aber strikt nach Regel gehen würde, hätte man noch mehr Spiele, die durch blöde Handspiele entschieden würden.
Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass es nur Elfmeter gibt, wenn eine Torchance verhindert wird.

Olise mit 29 Ballverlusten schon gigantisch…meine Kumpel waren der Meinung, der sollte ausgewechselt werden. Hab da immer dagegengehalten und gemeint, die eine Szene kommt noch. Leider scheint er dem Druck dann irgendwie nicht standgehalten zu haben. Leichtigkeit war weg…

Ja, das Gegentor in der dritten Minute war bitter, aber im Endeffekt haben die Defensiven den klar besseren Job gemacht als die Offensiven.

Neuer, Tah und Pavlovic meiner Meinung die besten heute

zick

Bankspieler
Bayern vs PSG ist einfach eine komplett andere Sportart als die Spiele von Werder Bremen. Man kann sich aber seinen Verein nicht aussuchen, sondern dieser sucht sich aus und zwar ein Leben lang.
Bei Bayern fand ich Luis Diaz stark. Olise und Musiala waren bestimmt nicht in Optimalform. Aber was für ein krasses Niveau waren diese beiden Spiele insgesamt.

Malte

Bankspieler
Es ist natürlich immer schwierig den Einfluss von Trainern so richtig knallhart zu bemessen. Aber wenn du in der dritten Minute so vogelwild agierst, dann kann man (trotz individueller Fehler) den Trainer nicht ganz aus der Kritik raus lassen. Das soll nicht heißen, dass er an den Pranger muss, aber ihn aktiv so konsequent aus der Kritik/Verantwortung nehmen, würde ich nicht.
Ich weiß nicht. Das Ding ist gerade angepfiffen und der Trainer wird sicher nicht gesagt haben, in den ersten 5 Minuten rennt ihr einfach alle mal nach vorne und versucht sofort das 1-0 zu schießen. Da passieren eher individuelle Fehler, vielleicht weil man die Emotionen nicht so richtig unter Kontrolle hat.

Was man Kompany generell eher ankreiden könnte wäre, dass er eben auch in den alles entscheidenden Spielen zu offensiv spielen lässt. Das er in einem Auswärtsspiel bei PSG eben nicht auch mal auf Ergebnis spielen lässt, sondern seinen Stil immer durchbringen möchte. Auf der anderen Seite ist es aber genau das, was diese Mannschaft ja so geil macht. Das sie eher 5-4 als 1-0 spielen möchten.

carlch

Nachwuchsspieler
Olise mit 29 Ballverlusten schon gigantisch…meine Kumpel waren der Meinung, der sollte ausgewechselt werden. Hab da immer dagegengehalten und gemeint, die eine Szene kommt noch. Leider scheint er dem Druck dann irgendwie nicht standgehalten zu haben. Leichtigkeit war weg…

Ja, das Gegentor in der dritten Minute war bitter, aber im Endeffekt haben die Defensiven den klar besseren Job gemacht als die Offensiven.

Neuer, Tah und Pavlovic meiner Meinung die besten heute
Ja von Olise war das nix heute. Allerdings war das halt auch sein erstes CL-Halbfinale und die Gesamtsituation auch echt nicht einfach. Auch bei ihm denke ich, dass er daraus lernen wird. Glaube halt schon, dass das frühe Gegentor so ein bisschen die Offensive gelähmt hat. Wie hier ja auch schon geschrieben wurde war halt von da an jedem klar, dass der nächste blöde Ballverlust das Ende bedeuten könnte. Auch die ganze Stimmung hat das halt so ein bisschen gekillt (das Stadion war trotzdem voll da aber ich denke ohne das Tor wäre es noch krasser gewesen). Dann kommt noch dazu, dass man in der ersten Hälfte zweimal als Spieler das Gefühl hat vom Schiedsrichter gef**** worden zu sein. Da hat es dann halt selbst bei dieser Mannschaft irgendwann den Glauben etwas zerstört.

Fathi8

Bankspieler
Gratulation an PSG. Diese Mannschaft ist einfach reif! Die TW Position werden sie sicher nächstes Jahr noch verbessern. Dann wird es noch schwerer.

Zu den Bayern: ja es hat nur ein Tor gefehlt und mit etwas besserer SR Entscheidung hat man eine lange Überzahl. Aber letztlich waren die Lücken im eigenen System zu krass. Den Offensivspielern der Topvereine darf man nicht so viel Raum zur Verfügung stellen. Bin nicht sicher, ob PSG gegen defensiver denkende Bayern so viele Tore schießt. Und dann hat man auch vorne evtl. etwas mehr Ruhe für den eigenen Angriff. Der war trotz der vielen Tore in beiden Spielen (und auch gegen Real) zu hektisch und nicht so klinisch wie der von PSG.

Aber das ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich scheide lieber so aus (fast auf Augenhöhe mit dem besten Team Europas), als uninspiriert gegen Villareal.
Man hat Potentiale um sich zu verbessern. Mal sehen, ob jemand die Geldschatulle aufmacht um die Möglichkeiten noch weiter zu verbessern.

Oben