CL Viertelfinale 20/21 Hinspiel: Manchester City - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
War doch unterm Strich kein schlechter Auftritt vom BVB. Wobei ich mich als Fan schon fragen würde, wieso es in der Champions League klappt...
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Das Gegentor ist extrem schwer zu verteidigen. Der Pass war einfach der Wahnsinn.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, dass man doch noch verloren hat.

Ein 1:2 in Manchester ist zwar derzeit auch ein einigermaßen achtbares Ergebnis (mit dem man sich Chancen auf ein Weiterkommen wahrt) und natürlich war City in HZ 2 dominierend, aber es schmerzt doch, zumal das 2:1 so spät fiel und Bellingham ein m. E. reguläres Tor durch den speziell in der 1. HZ überforderten Schiri aberkannt wurde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Erst mal großen Respekt an die Mannschaft. Sehr diszipliniert und cool durchgezogen!! (y)

Mit dem Ergebnis muss man als BVB eigentlich voll zufrieden sein, im Rückspiel ist noch alles drin.
Vielleicht sogar mit Sancho.
Trotzdem bleibt ein leicht negativer Beigeschmack. Das Tor von Bellingham hätte zählen müssen.
Ach ****** drauf, wer hätte gedacht, dass wir gegen City ein 1:2 schaffen?? :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Meunier hält seine Position, verschätzen ist da was anderes. Er hätte den verteidigen können, wenn er sich tiefer positioniert, was aber halt keinen Sinn in der Situation macht. Er hätte vllt direkt merken müssen, dass er nicht an den Ball kommt und auf den folgenden Zweikampf gehen sollen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist eigentlich mit Pischu? Saß auf der Bank, ist zwar in die Jahre gekommen aber international sehr erfahren, kann Situationen sehr gut antizipieren und ist m. W. fitt. Hätte man ihn nicht viel eher anstelle des fehleranfälligen Meuniers bringen sollen (das heutige ist nicht das erste Spiel, nach dem ich mir diese Frage stelle)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Meunier hält seine Position, verschätzen ist da was anderes. Er hätte den verteidigen können, wenn er sich tiefer positioniert, was aber halt keinen Sinn in der Situation macht. Er hätte vllt direkt merken müssen, dass er nicht an den Ball kommt und auf den folgenden Zweikampf gehen sollen.

Er hätte sehen müssen das Hummels pennt bzw nicht weit genug rausrückt alles danach liegt nicht nur an Ihm.
Akanji pennt und unhaltbar war der auch nicht
 
Oben