CL Viertelfinale 20/21 Hinspiel: Manchester City - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
maxresdefault.jpg


Anstoß: Di. 06.04.2021, 21:00 Uhr
Stadion: Etihad Stadium, Manchester

Manchester City - Borussia Dortmund 2:1(1:0)
1:0 de Bruyne(19.)
1:1 Reus(84.)
2:1 Foden(90.)


Aufstellungen:

MAC: Ederson - Walker, Stones, R.Dias, Joao Cancelo - Rodri - Bernardo Silva(59.Gabriel Jesus), Gündogan - Mahrez, Foden - de Bruyne

BVB: Hitz - Morey(81.Meunier), Hummels, Akanji, Guerreiro - Can, Bellingham, Dahoud(81.Delaney) - Knauff(63.Reyna), Reus - Haaland

SR: Hategan (ROU)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Let's go Double-Sieg und CL-Quali klar machen :jubel:

Leider wird sich Gündogan wohl einreihen zu Hummels, Lewandowski und Götze, die alle schon gegen uns getroffen haben...

Dahoud muss spielen! Endlich wieder eine solide AV-Achse bei uns. Sancho wird fehlen :(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Hitz
Can - Hummels - Akanji
Hazard - Bellingham - Delaney - Dahoud - Rapha
Reus - Haaland

CL geht ja quasi nur noch über den CL Titel.
Also Attacke...

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin wirklich gespannt, ob Dahoud in der Startelf stehen wird.
So richtig dran glauben kann ich nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Übrigens, wer den Hang zu Depressionen hat und den nächsten Schub bekommen möchte, sollte mal ins transfermarkt.de Forum schauen. So viel Schwarzmalerei, Geheule und Gejammere vor einem Spiel hab ich ja überhaupt noch nie gelesen. :eek:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Im Achtelfinale durfte nicht in England gespielt werden. Warum ist dies jetzt möglich?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Im Achtelfinale durfte nicht in England gespielt werden. Warum ist dies jetzt möglich?

Weil England nicht mehr zum Risikogebiet erklärt ist. Die Mannschaften hätten dort ja spielen können - danach aber sich in Isolation begeben müssen was nicht umsetzbar gewesen wäre. Die Einschränkungen bzgl. GB wurden explizit wegen der damals aufkommenden Mutante getroffen. In Deutschland haben wir aber nun ein Verhältnis von ca. 90% dieses Typs, da spielt das jetzt alles keine Rolle mehr.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie der BVB das taktisch angehen wird. Eher sehr defensiv und abwartend, oder versucht man, mitzuspielen? Okay, ManCity wird nicht ganz so locker und offensiv anfangen wie im Rückspiel gegen die Gladbacher. Aber grundsätzlich wird das wohl wieder die Spielausrichtung sein. Von "die kriegen die Bude voll" bis "wir nehmen hier was mit" halte ich alles für möglich. Freue mich auf den Anpfiff!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie der BVB das taktisch angehen wird. Eher sehr defensiv und abwartend, oder versucht man, mitzuspielen? Okay, ManCity wird nicht ganz so locker und offensiv anfangen wie im Rückspiel gegen die Gladbacher. Aber grundsätzlich wird das wohl wieder die Spielausrichtung sein. Von "die kriegen die Bude voll" bis "wir nehmen hier was mit" halte ich alles für möglich. Freue mich auf den Anpfiff!
der BVB hat keine Chance mitzuspielen. Und gutes Offensivpressing um City mal reinzudrücken, kann der BVB ja auch nicht wirklich.
Dortmund wird von Beginn an hinten reingedrückt.
Wird nur darauf ankommen wie oft sich der BVB zielstrebig befreien kann und ob er gefährliche Konter ausspielen kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie der BVB das taktisch angehen wird. Eher sehr defensiv und abwartend, oder versucht man, mitzuspielen? Okay, ManCity wird nicht ganz so locker und offensiv anfangen wie im Rückspiel gegen die Gladbacher. Aber grundsätzlich wird das wohl wieder die Spielausrichtung sein. Von "die kriegen die Bude voll" bis "wir nehmen hier was mit" halte ich alles für möglich. Freue mich auf den Anpfiff!
Taktik ist interessant. Schaut man sich die letzten Spiele von City an fällt es schwer da ein passendes Mittel zu finden.
Die Niederlage gegen United war auch eher "unglücklich". Früher Rückstand und quasi nach der besten City Chance direkt das 0:2 bekommen.

Geht gegen City wirklich nur mit viel Glück. Den Strafraum verrammeln und hoffen, dass City keinen Weg findet ist wahrscheinlich die beste Herangehensweise. Dazu muss dann Haaland im Sturm mal einen raushauen.
City kann sich meiner Meinung nach nur selber schlagen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wenn es dann heute einen Einlauf gibt, kommen trotzdem die Sportschau-Experten um die Ecke und man wird die Truppe so nie wieder in dieser Saison auf dem Platz sehen!?

...oder die Jungs hausen das Wunder raus :saint:

Spaß beiseite: sobald er wieder kann, Sancho statt Reus und bis Saisonende keine Änderungen mehr. Danke, Edin...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Das ist dann wohl die positive Seite an der Terzic Garantie bis zum Ende der Saison... Der nimmt keine Rücksicht mehr...
Mit Sancho für Reus hast du dann die Aufstellung die ich auch wählen würde.
Wünsche den Jungs ein positives Ergebnis in der Zusammenstellung.
1:1 oder sowas. Praktisch dran glauben kann ich aber nicht.
In der Liga geht es ja jetzt eh fast um nichts mehr.
Gerne Knauff als Stamm.
 
Oben