Erstmal zum Spiel:
Ach schau her, wenn der BVB richtig gallig/motiviert antritt, ist ja doch regelmäßig zu starken, dem Kader entsprechenden Leistungen fähig
Von Beginn an eine sehr gute Leistung. Man hat ManC nicht oft richtig Druck aufbauen lassen. Eigentlich nur so ab der 75. Minute. Und gerade in Citys stärkste Phase spielte man dann aber den starken Konter (so wie auch ManC`s 1:0 schnell und stark gespielt war). Ohne Fehler passieren keine/kaum Tore, einmal in diesem Tempo gespielt, sind solche Dinger halt schwer zu verteidigen. Der Siegtreffer war dann son typisches Last Minute Goal. Lange Hereingabe, Verteidiger kommt nicht dran/verschätzt sich und dann wars halt passiert. Der knappe Sieg war für mich verdient für City, aber Dortmund war im Gegensatz zum Spiel in München die ganze Zeit auf der Höhe und geht mit realistischen Chancen ins Rückspiel.
Zum Schiri:
Habe fast das ganze Spiel, aber nur ohne Ton aufm Handy geschaut. Die Bellingham Szene war für mich in Echtzeit schon als gefährliches Spiel zu erahnen. Das der Schiri vorm Einschieben ins leere Tor abgepfiffen hat, ist natürlich Murks und verhindert den VAR. Der aber hätte eigentlich nur zu dem Schluss kommen können, dass es Foul/Gefährliches Spiel war. Der Torwart hat den Ball und bringt sich durch das sich "vorlegen" in Bedrängnis. Er holt aus zum Wegschlagen des Balles und wenn Bellingham nicht mit dem ausgestreckten Bein voran zum Ball geht, bekommt er ihn auch nicht. Wird mMn fast immer gepfiffen sowas.
Dann die 11er Szene. Emre Can oder nennen wir ihn Ed "das Pferd" Can, tritt im 16er blind nach hinten aus und trifft Rodri am Knie. Der geistesgegenwärtig auf Nummer sicher gehen will und sich die Rübe hält. Hier gut zu sehen...
Tja, was tun in der Situation. Eigentlich spielt Ed foul (genug fürn Elfer? k.A. eigentlich sind die froh wenn sowas keinen Strafstoss gibt. möglich war er aber). Durch das Täuschen/Schaupielern nimmt Rodri sich aber selbst den Wind aus den Segeln und ich finde der Schiri hat das gut entschieden. Die gelbe, wenn fürs Meckern, zurücknehmen ist eher unrealistisch. Aber zusätzlich Gelb für Rodri wär angebracht gewesen.
Ansonsten finde ich hat der Schiri gut geleitet und nicht zu kleinlich geprfiffen und auch eine Linie gehabt.
Zum Thread:
Das war jetzt mal ein gutes Beispiel dafür, dass es Sinn macht die Bayern und BVB Spiele in eigenen Threads laufen zu lassen. Gestern waren überwiegend die Dortmunder unter sich hier und es kamen nahezu keine Spitzen (ein bissl der franken_pep
) und der Thread lief so durch. Wären ein paar Bayern mehr aufgekreuzt, hätte der Thread schnell unleserlich werden können, wie es auch oft der Fall in Bayern Spielen ist, wenn dererlei Entscheidungen, wie bei der Bellingham-Szene endlos ausdiskutiert würden und wenn Jude ein Bayern Spieler gewesen wäre, wäre es natürlich auch ein Foul gewesen