CL Viertelfinale 24/25 Rückspiel: Inter Mailand - Bayern München

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
large-Champions-League_Inter-Mailand_vs_Bayern-Muenchen.jpeg-23fd5991a3e178ef.jpg

Hinspiel: 2:1

Anstoß: Mi.16.04.2025, 21:00 Uhr
Stadion: Giuseppe Meazza, Mailand

Inter Mailand - Bayern München 2:2 (0:0)
0:1 Kane(52.)
1:1 L.Martinez(58.)
2:1 Pavard(61.)
2:2 Dier(76.)

Aufstellungen:

INT: Sommer - Pavard, Acerbi, Bastoni(87.Bisseck) - Calhanoglu - Darmian, Barella(88.Frattesi), Mkhitaryan, Dimarco(73.Carlos Augusto) - L.Martinez(81.Taremi), Thuram

FCB: Urbig - Laimer(84.Coman), Dier, M.-J.Kim(65.Guerreiro), Stanisic - Kimmich, Goretzka(83.Pavlovic) - Olise, T.Müller, L.Sanè(65.Gnabry) - Kane

SR: Vincic (SLO)

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja das seh ich anders. Bin da einfach pessimistisch das man sich mit wieder offensiver Ausrichtung schnell einen fängt und dann in Konter läuft = vorbei. Würde ein deutlich besseres Gefühl haben wenn man erstmal mit nem Bollwerk hinten absichert und auf einzelne >Vorstöße spielt. Die defensive ist einfach zu schwach momentan so offensiv wie Kompany spielen lässt mit den Spielern. Nach vorne seh ich immer die Chance für n Tor mit der Offensive . Also ohne Anpassung seh ich für Mittwoch schwarz.
Warum vorbei?
Dann muss man halt 2 Tore schiessen, wenn der Ausgleich erstmal faellt, ist das Momentum voll auf deiner Seite.
Nachdem es gg Inter eh schwierig ist sich Chancen zu erarbeiten, kann man es sich m.E. auf gar keinen Fall leisten da 1h abzuwarten um nur ja kein Tor zu kassieren.
Um das gleich hier im Spieltagsthread zu thematisieren: Ich gehe auch stark davon aus, dass Bayern ziemlich furios loslegen wird wie die Feuerwehr und wie in den ersten 20-30 Minuten in München. Da war man auch dank Kane tatsächlich nahe dran am 1:0. Das hat Inter solide überstanden und sich dann übers Mittelfeld sukzessive die Kontrolle übers Spiel geholt und mit dem perfekten Angriff das 1:0 gemacht.

Inzaghi wird das natürlich antizipieren und die Spieler auf mögliche Konter einstellen, die Gefahr besteht für die Bayern (und mit der Not-Abwehr umso mehr) natürlich immer. Insgesamt ist aber noch lange nix entschieden und Bayern braucht ja auch kein "Wunder" von dem da manches Boulevarmedium gerne spricht, man muss lediglich mit einem Tor Vorsprung gewinnen und wäre in der Overtime.

Bei Inter wird man sehen ob Dimarco wieder spielt, der wäre offensiv natürlich ein deutliches Upgrade aber defensiv ist er etwas schwächer als Carlos Augosto, zumal er jetzt einige Zeit raus war mit seiner Oberschenkelverletzung. Rechts fehlt Dumfries weiterhin, Darmian macht das stocksolide und ist auch defensiv eher stärker einzuordnen... sollte man dort mehr spielerische Elemente nach vorne wollen, wäre Zalewski eine Option. Und wenn es dann hart auf hart kommt, wird der im gefühlt 4. Frühling befindliche Arnautovic vorne eingewechselt :smoke:

Francois

Bankspieler
Ich tippe gegen mein bauchgefühl auf Bayern. Das muss gewonnen werden. Geh davon aus das dann für den Sieger im HF Schluss ist.

Erwarte von kane das er ein Tor macht. Für solche Spiele wurde er geholt. Sofern wir morgen nicht wieder eine derart miese Defensive haben
( dann wird es hin wie her nichts) wird Kane morgen der Matchwinner!

kritikehrer

Bankspieler
Nach dem Auftritt gestern sehe ich für den Sieger hier nicht unbedingt Schluss im Halbfinale. Hoffe auf einen Spielglück-Abend für Bayern :D

Lucatoni14

Bankspieler
Es wird super wichtig sein irgendwie in Führung zu gehen. Sobald man 1:0 hinten liegt sehe ich keinen Weg mehr zurück, so schwer wie man sich aktuell tut, Tore zu schießen.

Gnabry-Olise-Sane spielen vorne, denke ich mal. Damit man Müller noch mal etwas nachlegen kann, gerade für eine theoretische Verlängerung. Inter mit Vorsprung, heim Vorteil und der abgezockteren Truppe plus viel besserer Abwehr. Mache mir keine zu großen Hoffnungen aber bin natürlich nach dem Training direkt dabei und freue mich auf das Spiel.

Fathi8

Bankspieler
Wie geht's eigentlich @Solomo heute?
Hoffe sehr gut, weil mein Bauchgefühl aus bestimmten Gründen sagt, dass wir sein "Opfer" erst im HF brauchen werden (wenn überhaupt).
Pass auf dich auf.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei Inter einige wichtige Spieler mit zwei gelben Karten vorbelastet. Sollte natürlich kein Faktor sein, aber unterbewusst vielleicht doch situationsbedingt hier und da mal einer…

Für mich war Inter im Vorfeld bereits Favorit und sind es auch weiterhin. Allerdings fehlte mir da zuletzt - vor allem bei eigener Führung - das staubtrockene, sichere nach Hause bringen der Spiele, was die Truppe in den letzten Jahren auch ausgezeichnet hat. Zuletzt gabs aber hier und da ein paar Wackler oder gar überraschende Punktverluste in der Liga…

Inter würde ich den CL-Titel wirklich gönnen. Finale gegen City war damals schon mehr drin und es ist einfach stark, was dort - trotz schwieriger finanzieller Rahmenbedingungen - in den letzten Jahren konstant aufgebaut und weitergeführt wurde…

Freu mich auf das Spiel… (y)

Brennov

FCB Sith Lord
Gesperrt
Bei Inter einige wichtige Spieler mit zwei gelben Karten vorbelastet. Sollte natürlich kein Faktor sein, aber unterbewusst vielleicht doch situationsbedingt hier und da mal einer…

Für mich war Inter im Vorfeld bereits Favorit und sind es auch weiterhin. Allerdings fehlte mir da zuletzt - vor allem bei eigener Führung - das staubtrockene, sichere nach Hause bringen der Spiele, was die Truppe in den letzten Jahren auch ausgezeichnet hat. Zuletzt gabs aber hier und da ein paar Wackler oder gar überraschende Punktverluste in der Liga…

Inter würde ich den CL-Titel wirklich gönnen. Finale gegen City war damals schon mehr drin und es ist einfach stark, was dort - trotz schwieriger finanzieller Rahmenbedingungen - in den letzten Jahren konstant aufgebaut und weitergeführt wurde…

Freu mich auf das Spiel… (y)
ist ja nicht so, dass auch bei bayern einige vorbelastet sind. coman, gnabry, laimer, sane und goretzka.

Solomo

Hundsbua
Zeit die vollkommen makellose Auswärtsserie bei Inter fortzusetzen:

07.12.1988 Inter - Bayern 1:3
27.09.2006 Inter - Bayern 0:2
23.02.2011 Inter - Bayern 0:1
07.09.2022 Inter - Bayern 0:2
Wobei 1988 ja teilweise mehr was von einer Schulhofprügelei als von Fußball hatte :D Das muss heute nicht sein...

Oben