CL Viertelfinale 24/25 Viertelfinale Hinspiel: Bayern München - Inter Mailand

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Phonsie ist jetzt aber auch nicht als strategisches Genie bekannt der immer die Übersicht behält?
Und umso dümmer dann das Verhalten des ZDM wenn man das weiß.
Ist er nicht, aber er hätte gegen den eher harmlosen Darmian die linke Seite locker verteidigt und rechts hätte dann eben Stanisic spielen können, der aols Verteidger einfach viel besser ist als Boey oder Laimer.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bayern hat sich nach dem 1:1 sicher nicht klug angestellt. Ändert aber nichts daran, dass Boey einen brutalen Fehler macht in der Einschätzung der Situation. Und das kostet halt dann im CL-Viertelfinale die Partie.
Stanisic darf sich da nicht rausziehen lassen. Den Fehler jetzt nur Boey zuzuschieben und zu spekulieren das da in der Mitte nix passiert wäre nunja.
Dahinter war dann erst mal offen Holland.

MRB

Bankspieler
Männer hab kein Bock mehr

Ich Hab schon gesehen, das Dier hier Lack abbekommen hat, für das 1:2. müsste es mir nochmal ansehen, vertraue euch da aber. Meine Erinnerung ist so, das Stani an der Mittellinie den Kopfball verliert und dann foulen könnte und dann Boey halt Boey Sachen macht. Du beschreibst doch das ganze Problem aber perfekt. Wenn ich einen IV wie Dier habe, laufe ich nie nie niemals nach dem 1:1 gegen dieses Bollwerk in so einen Konter. Niemals. Und das ist doch seit Jahren die gleiche Grütze. Ich fande Dier hat das echt wieder solide gemacht…kann mir heute keine Highlights mehr geben…hab vielleicht was übersehen.
Die Szene war grade nochmal zu sehen, wenn Dier da weg wäre, stehen alle Inter-Spieler 1m im Abseits. Und dann läuft er mit (hat ja auch den bei Weitem kürzeren Weg als seine Mitspieler), macht aber einfach gar nichts anstatt irgendwie Druck auf den einzigen(!) freistehenden Spieler im Zentrum auszuüben.

Kalle6861

Sieg mit einem Tor Unterschied im Rückspiel und es gibt Verlängerung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Montolivo spot on: vielleicht wäre es für Bayern nach dem späten Ausgleich doch klüger gewesen nicht zu sehr alles nach vorne zu werfen und postwendend das 1:2 zu bekommen. Manchmal müsse man auch sagen „okay, es war ein komplizierter Abend, das 1:1 ist schon okay“.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Heutiges spiel:

Positiv:
- Urbig
- Guerrero
- Stanisic hat mir gefallen
- man hat sich viele chancen und halbchancen erarbeitet
- müller
- man kann sich noch mit einem sieg im rückspiel retten
- nicht noch mehr verletzte

Negativ:
- zu ineffizient vor dem tor
- oft falsche Entscheidungen bei den angriffen
- goretzka viele bälle ins leere
- kimmich mmn auch den ein oder anderen unnötigen chipper zuviel
- kanes chancenwucher
- zweites gegentor ohne not und komplett unnötig

Kalle6861

Montolivo spot on: vielleicht wäre es für Bayern nach dem späten Ausgleich doch klüger gewesen nicht zu sehr alles nach vorne zu werfen und postwendend das 1:2 zu bekommen. Manchmal müsse man auch sagen „okay, es war ein komplizierter Abend, das 1:1 ist schon okay“.
Jep alle haben nach vorne gedacht und vor allem alle zentralen MF. Stanisic riskiert zuviel und ist sofort raus alle anderen rennen hinterher.

Bronx Bull

Bankspieler
Niederlagen gehören dazu. Jetzt bitte am Wochenende den BVB schlagen und dann mal schauen, was im Rückspiel geht. Unverwundbar ist Inter ganz sicher nicht, aber Bayern kriegt im Normalfall und aktuell ganz besonders kein fehlerfreies Spiel hin.

Inter ist natürlich nicht unverwundbar. Aber Bayern hat es jetzt in München a) nicht geschafft, aus besten Chancen – und Kane war eine hundertprozentige Möglichkeit – mehr als ein Tor zu machen und zeitgleich b) sich in der Abwehr zwei dumm-dämliche Patzer erlaubt, die Inter jeweils direkt bestraft hat. Beides sind Probleme, die sich wie ein roter Faden durch die letzten ein, zwei Saisons ziehen. Heute war definitiv mehr drin, aber man hat es auf richtig blöde Art verschenkt. Nimmt doch das Unentschieden einfach mit – so ein dummes Kontergegentor in der Spielsituation ist irrwitzig.

Natürlich kann in Mailand alles zusammenkommen und man spielt Inter à la Leverkusen im Achtelfinale an die Wand. Aber die Vorzeichen – die üblichen Fehler und Probleme, Auswärts in Mailand, Leistungsträger verletzt und das Ergebnis heute – machen mir keine allzu große Hoffnung auf ein erfolgreiches Rückspiel nächsten Mittwoch.

So bescheuert es klingt, aber wenn ich auf ein Comeback tippen müsste, dann würde ich es sogar eher Real gegen Arsenal zutrauen. Glaube ich auch nicht dran, aber Real hat ja den bekannten Pakt mit dem CL-Teufel – und Bayern in den letzten Jahren eher einen mit dem CL-Fehlerteufel.

Franken_Pep

Bankspieler
Heutiges spiel:

Positiv:
- Urbig
- Guerrero
- Stanisic hat mir gefallen
- man hat sich viele chancen und halbchancen erarbeitet
- müller
- man kann sich noch mit einem sieg im rückspiel retten
- nicht noch mehr verletzte

Negativ:
- zu ineffizient vor dem tor
- oft falsche Entscheidungen bei den angriffen
- goretzka viele bälle ins leere
- kimmich mmn auch den ein oder anderen unnötigen chipper zuviel
- kanes chancenwucher
- zweites gegentor ohne not und komplett unnötig

Guerrero???

skyw@lker

Bankspieler

This. Muss immer an Marc van Bommel denken: "manchmal muss man mit 0:1 in die hz gehen und damit zufrieden sein, sich nicht kurz vor dem Pfiff noch das zweite zu fangen."

Kalle6861

Laimer stell ich mir lustig in einer strassenumfrage oder bei nem Nicht fussball fan vor.
"Und was machste von Beruf?"
"Ich bin Profifussballer und stammspieler beim deutschen Rekordmeister."
"yoyo dat"

Savi

Co-Schädling
Vielleicht wäre die Stammabwehr auch hilfreich gewesen 😉

• Like
Reaktionen: MRB

le freaque

Bankspieler
Hast recht. Ich habe es editiert. Hätte in den Smack gemusst da das Thema ja auch da ursprünglich aufkam). Absolut unnütz von mir.

Bist du jetzt auch ein weißer Ritter? ;)
Überhaupt nicht. In die Fresse von Eberl hätte ich auch ok gefunden. Aber so Sachen wie "der fette" etc mag ich nicht. Da geht es nicht mehr um die Funktion, sondern um die Person selbst und die geht uns alle nichts an und ist auch so, wie sie ist, zu respektieren.
Ich weiß, dass du eigentlich genau so tickst. Sowas rutscht halt mal raus, muss aber ja nicht stehenbleiben. Alles gut, sowieso :knuddel:

Oben