CL Viertelfinale 25/26 Hinspiel: Real Madrid - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

carlch

Nachwuchsspieler
Denke sowas fällt unter xassissts?
Madrid wirkte halt so gefährlich weil die beiden top Leute vorne aus gefühlt weniger viel Torgefahr erzeugten und eigentlich gute Abschlüsse produzierten, die aber Neuer phantastisch entschärfte. Szene des Spiels für mich wie er Mbappe abdraengte nach dem Update Bock so dass der am Tor vorbei schießen "musste" und sich dann feierte!
Das war aber tatsächlich Vinicius der das Ding am Tor vorbeigesetzt hat. Finde aber auch wirklich krass wie viel (gefühlte) Gefahr Vinicius und Mbappe alleine durch ihre Präsenz haben. Gefühlt habe ich jedes Mal wenn einer der beiden an den Ball gekommen ist nur „oh je“ gedacht.

Savi

Co-Schädling
Beim pot. Elfer war ich lange Zeit der Meinung, dass er zu weich für ein CL Finale gewesen wäre, aber man muss berücksichtigen, dass Olise den Ball durch hochsteigen kontrollieren muss und deswegen den Check nicht abfangen kann. Daher wirkt es so, als ob er zu schnell zu Boden geht.

Und diese Perspektive beweist dann das, in meine Augen, klare Foul:
Es gibt keine Fehlentscheidungen gegen Bayern und wenn's mal eine gibt sollen sich Bayern Fans nicht beschweren, weil man ja sonst immer bevorteilt wie angeblich in Freiburg etc

Kinski

total entspannt
Es gibt keine Fehlentscheidungen gegen Bayern und wenn's mal eine gibt sollen sich Bayern Fans nicht beschweren, weil man ja sonst immer bevorteilt wie angeblich in Freiburg etc

die bastion der micros versuche ja auch schon alles um den sieg kleinzureden :LOL: :LOL:

MRB

Bankspieler
Beim pot. Elfer war ich lange Zeit der Meinung, dass er zu weich für ein CL Finale gewesen wäre, aber man muss berücksichtigen, dass Olise den Ball durch hochsteigen kontrollieren muss und deswegen den Check nicht abfangen kann. Daher wirkt es so, als ob er zu schnell zu Boden geht.

Ich sag ja, er kann da gar nicht weiterspielen, selbst wenn er wollte. Ganz klares Foul.

MRB

Bankspieler
Denke sowas fällt unter xassissts?
Keine Ahnung, ist das nur wenn man nen Pass spielt und ihn hätte besser spielen können oder auch schon wenn die Möglichkeit zu einem Pass bestanden hat?
Ist mir zu theoretisch. Hab mich eher auf die xG bezogen, da tauchen die Konter eher gar nicht auf.

Madrid wirkte halt so gefährlich weil die beiden top Leute vorne aus gefühlt weniger viel Torgefahr erzeugten und eigentlich gute Abschlüsse produzierten, die aber Neuer phantastisch entschärfte. Szene des Spiels für mich wie er Mbappe abdraengte nach dem Update Bock so dass der am Tor vorbei schießen "musste" und sich dann feierte!
Das war denk ich Vini, aber ja, war bockstark gemacht.

NcsHawk

Bankspieler
Meiner Meinung nach ein typischer Kann-Elfmeter aber auch keine klare Fehlentscheidung wenn er da nicht pfeift.
Lutz Wagner war auch der Meinung, dass der ausgebliebene Pfiff zur Linie passte.

LeZ

Bankspieler
Da der Schubser nicht von der Seite im Gerangel um den Ball kam, sondern ohne Ball von hinten Ellbogencheck nur gegen den Körper, kann man da nicht mit "Linie" argumentieren. Ich halte es mal so, dass Vinicius auch einen soften Elfmeter hätte bekommen können / müssen, weil ihm Upa oder Tah dumm gegen das Bein tritt um zum Ball zu stochern. Wenn das überprüft wird, gibt es Elfmeter. Waren beide welche.

Die Konter am Ende waren brutal schlecht ausgespielt, da würden technisch stärkere Spieler helfen. Diaz war wohl aber auch platt, der läuft ja tendenziell richtig viel. Ein Tor mehr hätte meine Nerven für das Rückspiel klar beruhigt, so wird das wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. 1:2 oder 1:3 traue ich Real zu, wenn die diesmal besser zielen und Bayern wieder viel liegen lässt.

Dass sich Arbeloa über die Kartenverteilung mokiert, ist natürlich ein Witz. Der steht wohl intern auch unter Druck und muss so ablenken, wobei ich von der Spielanlage her bei Real keine Probleme sehe. Für die Chancenverwertung kann er nichts.

Chancho

Bankspieler
Meiner Meinung nach ein typischer Kann-Elfmeter aber auch keine klare Fehlentscheidung wenn er da nicht pfeift.
Lutz Wagner war auch der Meinung, dass der ausgebliebene Pfiff zur Linie passte.
Für mich war das tendenziell auch eher die Kategorie "reicht nicht für einen Elfer".

Lucatoni14

Bankspieler
Also ich weis auch ehrlich nicht was es da zu diskutieren gibt bei der Olise Szene. Da sieht man doch sofort was los ist. Ein total dummes einsteigen eines Verteidigers, der sich nicht beschweren darf wenn es einen Elfer gibt. Der Schiri hatte die ganze Zeit ne gute Linie und hätte nur klarste Sachen gepfiffen im 16er. Ihm war es nicht genug und das finde ich ok. Ich finde viel die Tah Szene interessant. Da kann man gar nix sagen wenn er da mit rot runter geht. Oder halt gerade noch so dunkel gelb.

War aber ein cooles Spiel.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Ja, die Kopfballrückgabe war ein typischer Upamecano. Ich dachte mir schon in der Entstehung, dass das schief geht, weil er viel zu viel Zeit zum nachdenken hatte. Upa hatte aber auch etliche überragende Abwehraktionen, gerade bei den Bällen in die Tiefe, wo er Stanisic oder Tah nicht nur einmal den A... gerettet hat. Gesehen wird aber nur "wieder mal der Fehlerteufel".
Für mich ist der noch schlimmere Lapsus, als er blind Richtung Auslinie rausrennt, weil er denkt er gewinnt den hohen Ball. Das war so planlos und unnötig und legt damit für Vini und Mbappé den roten Teppich aus.

Nach dem Schubser "tritt" er ihm dann auch von hinten noch in die Füße.

Hans Meyer

Bankspieler

Das "Problem" ist, dass das ein doofes Foul quasi mit dem Schlusspfiff ist. Du willst sowas in so einem Spiel dann nicht pfeifen, was natürlich so nicht sein durfte
Es ist doch kein Körpereinsatz, der Verteidiger ist schlecht positioniert und geht als letzter Mann nur auf den Gegenspieler ohne Chance auf den Ball zu haben

MRB

Bankspieler
Das "Problem" ist, dass das ein doofes Foul quasi mit dem Schlusspfiff ist. Du willst sowas in so einem Spiel dann nicht pfeifen, was natürlich so nicht sein durfte
Es ist doch kein Körpereinsatz, der Verteidiger ist schlecht positioniert und geht als letzter Mann nur auf den Gegenspieler ohne Chance auf den Ball zu haben
Ich denke auch, der Hauptgrund den nicht geben zu wollen, ist der Kontext. Es erscheint einem irgendwie nicht angemessen, aufgrund des Spielverlaufs, Zeitpunkt und dem zu erwartenden Schlusspfiff. Will man einen großen Aufschrei vermeiden, dann gibt man den einfach nicht.

In einem anderen Kontext wird der dann mMn als deutlich klarer angesehen.

JL13

King Kong
Ich denke auch, der Hauptgrund den nicht geben zu wollen, ist der Kontext. Es erscheint einem irgendwie nicht angemessen, aufgrund des Spielverlaufs, Zeitpunkt und dem zu erwartenden Schlusspfiff. Will man einen großen Aufschrei vermeiden, dann gibt man den einfach nicht.

In einem anderen Kontext wird der dann mMn als deutlich klarer angesehen.

Bin deiner Meinung. Finde das aber eigentlich nicht so gut. Entweder ist es Elfer oder nicht. Egal, ob Testspiel, WM-Finale, welche Minute etc.

Aus meiner Sicht btw tendenziell eher Elfmeter. Ich habs aber nicht in Echtzeit gesehen, sondern nur im Tweet, den @Mahoney_jr gepostet hat und kann nicht beurteilen, ob mich die Zeitlupe der Aktion irgendwie beeinflusst.

• Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
In Echtzeit war es wesentlich schwieriger zu beurteilen, weil das nur ein Moment ist, das Spiel läuft weiter, und man muss sich entscheiden ob das ein richtiges Foul war oder nur ein leichtes. Ich war da auch nicht gleich auf der Barrikade, sondern habe mir nichts dabei gedacht. In der Zeitlupe von vorne war es immer noch schwierig weil man Ellbogen und Tritt nicht sieht, von oben dann klar.

Oben