CL Viertelfinale 25/26 Hinspiel: Real Madrid - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

player333

Nachwuchsspieler
Für mich war es tatsächlich auch kein Elfmeter, allerdings wurden die gelben Karten sehr abenteuerlich verteilt. Bei Real kamen da viele Akteure gut davon.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Sagen wir so, wenn das Gelb war, hätte Real auch schon ein paar mehr bekommen müssen. Schiri gefällt mir aber insgesamt gut.

Erste Halbzeit fand ich auch tatsächlich stark. In der zweiten hat er dann aber stark nachgelassen.
Und überraschend fand ich, dass in dem Real-Aufgebot tatsächlich Güler fast Vini noch den Rang zur größten Wurst abgelaufen hat.

LukaD77

Täter-User
Sorry, das ist kein Hinschmeißen, er wurde umgeschubst.

Kramer sagts grad auch richtig, er ist frei vorm Tor, macht keinen Sinn sich da hinzuschmeißen.
Dafür, dass das meinen Sinn macht, machen das viele Profis ständig. Auch ist nicht jede Berührung Foul. Wagner hat es auch gesagt. Ich finde es gut. Passte auch zur Linie des Schiris.

Aber falls es im Rückspiel schief geht habt ihr Bayern Fans dann schon wieder eine Schuldigen, wie immer, wenn es gegen Real geht.

MRB

Bankspieler
Sehe ich überhaupt nicht so. Auch die Statistiken wie xGoals und Großchancen spiegeln den ein Tor Unterschied exakt wieder. Und gefühlt war es am Ende auch immer so, dass man dachte, Real kann genauso zum zweiten Treffer kommen, wie Bayern zum dritten.
Das Ergebnis ist sehr gut und es hätte eigentlich nichts besser laufen können.
Natürlich ist der Sieg verdient.
Was man Bayern vorwerfen kann ist zu viel Nervosität und dadurch Leichtfertigkeit.
Aber man war hier besser, auch wenn’s natürlich auch 2:2 genauso wie 1:3 ausgehen kann.

Dass 2:2 ein gerechteres Ergebnis gewesen wäre ist Quatsch.

Guback

Bankspieler
Hoffe das Musiala im Rückspiel draußen bleibt. Der ist merklich nicht fit. Würde gerne Karl und Bischoff in der Mannschaft sehen.
Deckt sich mit meinem Eindruck. Allerdings würde ich auch da Kompany vertrauen. Offenbar sieht er Musiala anders bzw. glaubt anhand der Trainingseindrücke, dass Musiala weit genug ist, um auch in so wichtigen Spielen eine entscheidende Rolle spielen zu können. Hoffentlich hat er recht ...

MRB

Bankspieler
Dafür, dass das meinen Sinn macht, machen das viele Profis ständig. Auch ist nicht jede Berührung Foul. Wagner hat es auch gesagt. Ich finde es gut. Passte auch zur Linie des Schiris.

Aber falls es im Rückspiel schief geht habt ihr Bayern Fans dann schon wieder eine Schuldigen, wie immer, wenn es gegen Real geht.
Linie hin oder her, er hat da ne gute Chance, man sieht eigentlich auch, dass er sich natürlich nicht hinwirft, er kann da durch den Stoß gar nicht weiterlaufen. Wenn man das als Körpereinsatz sieht, meinetwegen, für mich hat das mit Fußball nichts zu tun. Er hindert ihn vollkommen ohne Chance auf den Ball mit dem Ellenbogen am Weiterspielen.

LoverNo1

Bankspieler
Statistiken fast alle ausgeglichen (das eine xg mehr bei Bayern wegen der Upa Chance), gefühlt wäre 2:2 absolut gerecht und für das Rückspiel das bessere Ergebnis gewesen. Was Real auch an einem schwachen Tag für eine Offensivpower entwickeln kann, ist atemberaubend.

+ Geschenk an Gnabry in H1

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Natürlich ist der Sieg verdient.
Was man Bayern vorwerfen kann ist zu viel Nervosität und dadurch Leichtfertigkeit.
Aber man war hier besser, auch wenn’s natürlich auch 2:2 genauso wie 1:3 ausgehen kann.

Dass 2:2 ein gerechteres Ergebnis gewesen wäre ist Quatsch.

`Und wo habe ich geschrieben das ein 2:2 das gerechtere Ergebnisse gewesen wäre??? So schwer ist es eigentlich nicht, einen einfachen Text zu lesen und dann auch zu verstehen.

skyw@lker

Bankspieler
Neuer hat auch in keinen Spiel in dieser Saison bislang so gehalten.

Zu Beginn der Saison schon. Da dachte ich: wenn er da phasenweise wieder hinkommt in der RR wäre das echt ein Bonus.

Heute war es kein Bonus, sondern nötig. Kane, Pavlo, Diaz hatten jeder eine wirklich gebrauchte HZ. Kimmich hat sich im ganzen Spiel nicht getraut aufzudrehen. Stanisic ist in der Balleroberung und in den Laufwegen Weltklasse. Nur leider ein Fiasko mit Ansage, wenn er in den 16er dribbelt. Musiala nach Einwechslung total schwach.

Neuer super, Tah stark, Gnabry wach. Olise kalt wie Eis (nur nicht so richtig effizient). Real hat vlt nicht am Limit gespielt, Bayern aber auch nicht. Dass Neuer ausgerechnet heute diesen Sahnetag erwischt; mega wichtig.

skyw@lker

Bankspieler

Das sehe ich nicht so. Hier greift für mich wieder die Wehrlosigkeit bei Stößen von hinten (die Diskussion hatten wir schon ein paar Mal diese Saison zb bei Offensivfouls in den Rücken). Im Sinne des Spiels für mich eher Elfer.

Aber: fand es auch absolut passend zur Linie. Man hatte auf beiden Seiten das Gefühl, dass es den Elfer nur im äußersten Notfall gibt. Von daher fair. Einziger Kritikpunkt für mich die gelben Karten, da darf Bayern heute nicht mit deutlich mehr gelben rausgehen. Das entsprach nicht dem Spielverlauf.

Fathi8

Bankspieler
Für mich war Real heute im letzten Spielviertel relativ nah am Optimum nach vorne. Allerdings kassieren sie gegen etwas sauberer spielende Bayern so eigentlich mindestens noch einen Konter. Das 2:1 empfinde ich als OK, aber leicht glücklich, da Neuer deutlich mehr wirklich halten musste als Lunin. Der Kane Schuss zum Beispiel war jetzt nicht so unhaltbar.
Die Bayern insgesamt mit zu vielen Ungenauigkeiten um das Spiel hier schon vor zu entscheiden. Aber ich hab mir ja 2 spannende Abende gewünscht..so wird es dann auch kommen, sofern die Bayern nicht deutlich sicherer agieren im Heimspiel. Natürlich haben sie dort nicht den Riesendruck vom Bernabeu gegen sich..ein Vorteil.
Unterschätzen wird man das Real nach den letzten 20 Minuten auch nicht. Bin weiter optimistisch, warum auch nicht?

Tour de Lennard

Bankspieler
Ich war bei meiner Schwester zu Besuch und hab gar nicht ans Spiel gedacht. Erst zur 70. Minute denn auf dem Handy geguckt. 3 unmotivierte Fehlpässe direkt zum Gegner, aber ansonsten Real nach dem Anschluß am Drücker und einmal sogar kurz im flow.
Neuer wohl ziemlich Weltklasse lt kicker, seine Parade beim Gegentor jedenfalls überragend, wenn auch nutzlos. Bayern zweimal ziemlich ruppig, Tah mit dunkelgelb.
Real wenigstens ihre Stärke ausgespielt, noch mal zurück kommen zu können.

Oben