zick
Bankspieler
Putin Trump Torpedo Red Bull New York Moskau Fusion hätte meine Sympathien.Dir ist auch alles egal, solange es nicht Bayern wird, wa? Da könnte sogar ein FC Trump antreten und Du wärst noch gegen Bayern.![]()
Putin Trump Torpedo Red Bull New York Moskau Fusion hätte meine Sympathien.Dir ist auch alles egal, solange es nicht Bayern wird, wa? Da könnte sogar ein FC Trump antreten und Du wärst noch gegen Bayern.![]()
Rom, Wolfsburg, City 2016 war leichter.Leverkusen, Sporting, Atletico
das dürfte der mit weitem Abstand leichteste Weg in ein CL-Finale der Geschichte sein
Da kommt dieses Jahr alles Glück zusammen für die Gunners
Putin Trump Torpedo Red Bull New York Moskau Fusion hätte meine Sympathien.![]()
Ich habe mir die Szene mit dem Abstoß angesehen und ich glaube, ich habe das damals bei Arsenal-Bayern auch schon so bewertet: An die Barca-Fans hier - Ihr wollt dafür wirklich einen Elfmeter und noch einen Platzverweis? Ich weiß, man kann immer mit "aber die Regeln" argumentieren und man möchte den größtmöglichen Erfolg für sein Team. Aber sowas soll tatsächlich ein CL-Viertelfinale in solchem Maß beeinflussen? Es ist ein schlichter Wahrnehmungsfehler. Der Spieler von Madrid ist der Meinung, dass der Keeper ihm den Ball hinspielt, damit er den Abstoß ausführt. So oft wird von Fingerspitzengefühl geredet, von Schiris, die ein Gespür für das Spiel und die Situation haben sollen und dann will man in so einer Situation einen Elfmeter und einen Platzverweis?
Ich fand damals die Erklärung "Kids Mistake" unglücklich, aber so eine Szene nicht zu sanktionieren finde ich im Sinne des Sports(geists) richtig.
Ich habe mir die Szene mit dem Abstoß angesehen und ich glaube, ich habe das damals bei Arsenal-Bayern auch schon so bewertet: An die Barca-Fans hier - Ihr wollt dafür wirklich einen Elfmeter und noch einen Platzverweis? Ich weiß, man kann immer mit "aber die Regeln" argumentieren und man möchte den größtmöglichen Erfolg für sein Team. Aber sowas soll tatsächlich ein CL-Viertelfinale in solchem Maß beeinflussen? Es ist ein schlichter Wahrnehmungsfehler. Der Spieler von Madrid ist der Meinung, dass der Keeper ihm den Ball hinspielt, damit er den Abstoß ausführt. So oft wird von Fingerspitzengefühl geredet, von Schiris, die ein Gespür für das Spiel und die Situation haben sollen und dann will man in so einer Situation einen Elfmeter und einen Platzverweis?
Ich fand damals die Erklärung "Kids Mistake" unglücklich, aber so eine Szene nicht zu sanktionieren finde ich im Sinne des Sports(geists) richtig.
Wer Scheich Vereine anfeuert, hat den Fußball nie geliebt!Solange PSG das Finale erreicht, könnte ich mit Atletico im Finale schon leben, da sich der Verein aufgrund seiner CL Historie kumuliert schon einen Titelgewinn verdient hatte. Doch mir fehlt der Glaube daran, dass sie es dieses Jahr packen. Arsenal muss in´s Finale, um den Worst Case noch eher verhindern zu können, falls PSG das Finale nicht erreichen sollte.
Es wird immer Grenzfälle geben. Deine Meinung ist auch komplett legitim, ich habe halt eine andere. Ich finde, es ist fairer, hier keinen Elfer zu geben.Und ich empfinde es im Sinne des Sports falsch es nicht zu sanktionieren. Wo fängt man dann an, wo hört man auf? Es gibt nun mal klare Regeln. Fangen wir dann auch wieder mit der Schutzhand an? Lassen wir den Einwurf einen Meter im Feld trotzdem noch zu? So könnte man das ewig fortführen. Da geht’s einfach um Fairness. Klar war das keine Absicht aber Absicht spielt oftmals keine Rolle und darf es auch nicht. Ist ein klarer Elfmeter, egal wie er zu Stande kommt.
Naja, wie oft kommt sowas vor? Bisher zweimal und zweimal gab es keinen Elfer. Was man natürlich zurecht kritisieren kann.Da es für den Fall eigentlich klare Regeln gibt, finde ich es nicht fairer in solchen Situationen nach Ermessen oder Fingerspitzengefühl zu entscheiden. Dann bekommt die eine Mannschaft den Elfer wieder und die andere nicht, weil der Schiri jeweils eine andere Sichtweise hat. Das kann's ja auch nicht sein.
Und wenn's wieder vorkommt und der Schiri pfeift? Dann sacken wir von 100 auf 67% ab.Naja, wie oft kommt sowas vor? Bisher zweimal und zweimal gab es keinen Elfer. Was man natürlich zurecht kritisieren kann.
Grundsätzlich wundert es mich, dass sowas überhaupt vorkommt im Profibereich.Und wenn's wieder vorkommt und der Schiri pfeift? Dann sacken wir von 100 auf 67% ab.
Die Häufigkeit ist mMn kein Argument in irgendeine Richtung.
Naja, wie oft kommt sowas vor? Bisher zweimal und zweimal gab es keinen Elfer. Was man natürlich zurecht kritisieren kann.
Das wäre in der Tat einmal mehr komplette Inkompetenz beim VAR.Jetzt kursieren ja die Gerüchte, dass der VAR die Situation völlig falsch eingeschätzt hatte und man dachte, dass Barcelona nur aufgrund von Zeitspiels protestierte. Das wäre dann die Kirsche auf der Torte.
Dann plädiere ich aber dafür, dass man per Linie prüft ob die Spieler nicht zu früh im Strafraum waren. Vielleicht war gestern Yamal mit der Zehenspitze schon im Strafraum.Und ich empfinde es im Sinne des Sports falsch es nicht zu sanktionieren. Wo fängt man dann an, wo hört man auf? Es gibt nun mal klare Regeln. Fangen wir dann auch wieder mit der Schutzhand an? Lassen wir den Einwurf einen Meter im Feld trotzdem noch zu? So könnte man das ewig fortführen. Da geht’s einfach um Fairness. Klar war das keine Absicht aber Absicht spielt oftmals keine Rolle und darf es auch nicht. Ist ein klarer Elfmeter, egal wie er zu Stande kommt.
Hat halt alles immer vor und Nacheile. Wenn es keine rote Karte mehr gibt, sondern Elfmeter, wird es wieder Situationen geben, in denen ein sicheres Tor verhindert wird, weil der Elfmeter ja erst mal verwandelt werden muss.Im sportlichen Sinne wäre es fair und logisch wenn eine Notbremse mit einem Elfmeter bestraft wird. Wenn dem Team durch ein Foul eine gute Torchance genommen wird, ist ein Elfer eine korrekte und faire Strafe. Aber das ist eine grundsätzliche Frage und das gesamte Fussballregelwerk ist in sich unlogisch und unfair.
Witzig, wusste es erst selbst nicht mehr, erinnerte mich aber, in der Zwischenzeit gab es sogar den gegenteiligen Fall in der CL: 2024 Aston Villa vs. Brüssel.Naja, wie oft kommt sowas vor? Bisher zweimal und zweimal gab es keinen Elfer. Was man natürlich zurecht kritisieren kann.
Witzig, wusste es erst selbst nicht mehr, erinnerte mich aber, in der Zwischenzeit gab es sogar den gegenteiligen Fall in der CL: 2024 Aston Villa vs. Brüssel.
Brüssel bekam hierfür einen Strafstoß:
Link