YEEEEEES Luis Diaz du Teufelskerl!!!!!!!!!

Und Michael Olise du geile Sau die den Deckel drauf macht

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dieser gewonnenen Nervenschlacht und dem Einzug ins Halbfinale.

Ganz tief durchatmen. Was für eine Achterbahnfart. Ich bin zwar noch nicht alt, aber mein Blutdruck und mein Herz verträgt sowas nicht sehr häufig, aber gut wenn der Ausgang immer so ist, nimmt man diese schlaflosen Nächte die dannn anschließend kommen, gerne hin

Ich bin ehrlich, die von manchen schon aufgebaute Kompany Statue hätte bei einem Ausscheiden für mich nämlich schon erste Risse bekommen.
Torrekord und frühe Meisterschaft in der Bumdesliga hin, schön anzusehender offensiv Fußball her. Am Ende zählen nun mal die Ergebnisse bzw. wird er an Titel gemessen und da man diese Spielzeit so stark performt, wäre ein Ausscheiden gegen dieses Real Madrid, auch wenn die natürlich zu jeder Sekunde eine offensive Gefahr ausstrahlen, schon enttäuschend gewesen.
Ich fand uns leider auch heute wieder etwas naiv, gerade am Anfang, denn ich finde mit einer Führung im Rücken und als insgesamt erfahrenes Team muss man so ein Spiel anders und kontrollierter angehen. Natürlich haben heute Neuer und auch insbesondere der überforderte Schiedsrichter eine entscheidende Rolle gespielt, aber alles muss man auf diese beiden Personen auch nicht schieben.
Manchmal muss man für bestimmte Spiele seinen Stil zumindest etwas anpassen. Das heißt ja dann nicht, dass man seine DNA über Bord wirft, aber auch eine Spitzenmannschaft braucht einen Plan B und den sehe ich leider zu selten.
Aber es ist ja verdientermaßen alles gut gegangen und ich hoffe man lernt weiter aus diesen Spielen. Das Selbstvertauen dürfte auf jeden Fall auf dem Höhepunkt sein und die Spiele gegen Paris werden dann die absolute Standortbestimmung, denn hier treffen wir auf einen Gegner, der im Gegensatz zu Real, die perfekte Balance besitzt. Ich bin auf die nächsten Wochen echt gespannt und hoffe das Team macht uns weiterhin so viel Freude. Aber heute darf man erst einmal feiern.