CL Viertelfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Real Madrid

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Gladio

Mesmerising Measures
Boa, was für ein Kick. Meine Nerven. Leider hat das falsche Team gewonnen :saint:

Nächste mal läufts wieder besser :D

le freaque

Bankspieler
Camavinga möchte ich nur schon deswegen aufs Kopfkissen sch*issen, weil der Thread bis zu seiner Aktion halbwegs lesbar war
Naja geht so. Vorher gab es auch schon 3-4 Leute, die nur in den Thread geschneit sind, um einen "Bayern und die SR" Einzeiler reinzuwerfen, obwohl ihnen das Spiel erkennbar wumpe war (einer hat sogar zugegeben, dass er es gar nicht guckt). Sowas finde ich extrem nervig und maximal unnötig.
Ab der roten Karte tun sich Bayernfans und Bayernhater nichts, das ist dann von beiden Seiten die klassische Rudelbildung mit Rumschubsen und Pseudoargumenten. Darum meide ich die Livethreads so gut wie immer, ich weiß heute wieder mal warum.

Mahoney_jr

Bankspieler
Witzige Szene.. Wie ich es gesehen habe, eigentlich das Wechselbad das die letzten Seiten hier auch diskutiert wurde.

Camavinga schleppt Ball, nimmt den Ball, lacht -> ich rufe aus Spaß "der hat schon gelb!"
Schiri zeigt gelb, dreht sich weg -> ich denke "wieso, der zeigt doch nicht gelb, wenn der schon gelb hat. Hatte der doch kein gelb?"
Schiri dreht sich zurück, zeigt rot -> "wow"

Also ich glaube es stimmt alles.
Es war eigentlich gelb.
Der Schiri hat es nicht komplett auf dem Schirm gehabt, dass der Spieler schon gelb hatte.
Normalerweise gibt's da also kein rot.
Aber es ist eigentlich halt schon gelb.

War einfach dumm von Camavinga, in der Kombination (a) Ball schleppen (b) Ball aufnehmen (c) blöd grinsen

LoverNo1

Bankspieler
Natürlich ist es regeltechnisch vertretbar, den Platzverweis zu geben, aber regeltechnisch müssten zwei Drittel der Spieler auch schon nach 15 Minuten mit gelb/rot vom Platz wegen Meckern, Karten fordern und Spielverzögerung ;)

Mein Eindruck war, dass der Schiri ein Zeichen setzen wollte, damit es nicht zu (exzessivem) Zeitspiel kommt. Nach dem Motto "hey sehr her, ich habe kein Problem damit, euch für den Quatsch gelb zu geben. Also lasst den Käse besser gleich." Er hatte aber irgendwie nicht auf dem Schirm, dass Camavinga schon gelb hatte. Vielleicht verwechselt? Diese Schwarzen sehen ja alle gleich aus :rolleyes: Er zeigt ihm jedenfalls vor der Karte eine zwei an. So a la "das war jetzt deine zweite Aktion, wo du den Ball nicht in Ruhe lässt", danach dreht er aber ab und muss erst darauf hingewiesen werden, dass Camavinga ja schon gelb hat. Der ganze Ablauf spricht für mich nicht dafür, dass er wusste, dass die Karte zum Platzverweis führt. Gedanklich schon beim Geldautomaten?

Aus Versehen vom Platz gestellt im VF Rückspiel bei "0:0". Brillant.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Früher hat man diese Spiele gegen Real wo man gegen 12 Mann agieren musste nicht ziehen können, dass man dies jetzt in Hin und Rückspiel geschafft hat, wo beide Male der Ref alles probiert hat, die Madrilenen im Spiel zu halten, sollte für die kommenden Aufgaben gegen Paris auch noch einmal einen Schub geben. Die Mannschaft kann aktuell wirklich so gut wie nichts stoppen.

carlch

Nachwuchsspieler
Ich stehe mit den Fußballregeln in etwa so "etwas auf Kriegsfuß" wie du mit rage bait freien Posts am Nachmittag.

Bayern war in der 2. HZ völlig zahnlos, weil Real das im 8er Block herausragend verteidigt hat. Sie haben nicht umsonst die meisten geblockten Schüsse in der CL. Kaum sind sie zu Unrecht ein Mann weniger, kommt Diaz verhältnismäßig frei zum Schuss.

Ich finde die Reaktion der Bayern Fans hier völlig lächerlich. Man weiß genau, was im umgekehrten Fall hier los gewesen wäre.
Ich für meinen Teil hätte mich über den Spieler aufgeregt der so dämlich ist und den Ball mitnimmt wenn er schon gelb. Das ist so super unnötig. Da versucht man weg zu gehen und das wars. Kriege ich schon immer das Kotzen wenn einer aus der Kreisligamannschaft in der ich selber spiele sowas macht.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
Naja geht so. Vorher gab es auch schon 3-4 Leute, die nur in den Thread geschneit sind, um einen "Bayern und die SR" Einzeiler reinzuwerfen, obwohl ihnen das Spiel erkennbar wumpe war (einer hat sogar zugegeben, dass er es gar nicht guckt). Sowas finde ich extrem nervig und maximal unnötig.
Ab der roten Karte tun sich Bayernfans und Bayernhater nichts, das ist dann von beiden Seiten die klassische Rudelbildung mit Rumschubsen und Pseudoargumenten. Darum meide ich die Livethreads so gut wie immer, ich weiß heute wieder mal warum.

Darum „halbwegs“. Gab schon schlimmere Threads.

xEr

Bankspieler
Er hatte aber irgendwie nicht auf dem Schirm, dass Camavinga schon gelb hatte. Vielleicht verwechselt? Diese Schwarzen sehen ja alle gleich aus :rolleyes: Er zeigt ihm jedenfalls vor der Karte eine zwei an. So a la "das war jetzt deine zweite Aktion, wo du den Ball nicht in Ruhe lässt", danach dreht er aber ab und muss erst darauf hingewiesen werden, dass Camavinga ja schon gelb hat. Der ganze Ablauf spricht für mich nicht dafür, dass er wusste, dass die Karte zum Platzverweis führt.
Habs grade nochmal gesehen, war 100% so der Fall. Schiri zeigt ihm Gelb, dreht sich um und läuft weg. Der hats einfach vergessen und dann nicht die Eier gehabt die Entscheidung zurückzunehmen.

• Like
Reaktionen: MS

Hans Meyer

Bankspieler
Natürlich ist es regeltechnisch vertretbar, den Platzverweis zu geben, aber regeltechnisch müssten zwei Drittel der Spieler auch schon nach 15 Minuten mit gelb/rot vom Platz wegen Meckern, Karten fordern und Spielverzögerung ;)

Mein Eindruck war, dass der Schiri ein Zeichen setzen wollte, damit es nicht zu (exzessivem) Zeitspiel kommt. Nach dem Motto "hey sehr her, ich habe kein Problem damit, euch für den Quatsch gelb zu geben. Also lasst den Käse besser gleich." Er hatte aber irgendwie nicht auf dem Schirm, dass Camavinga schon gelb hatte. Vielleicht verwechselt? Diese Schwarzen sehen ja alle gleich aus :rolleyes: Er zeigt ihm jedenfalls vor der Karte eine zwei an. So a la "das war jetzt deine zweite Aktion, wo du den Ball nicht in Ruhe lässt", danach dreht er aber ab und muss erst darauf hingewiesen werden, dass Camavinga ja schon gelb hat. Der ganze Ablauf spricht für mich nicht dafür, dass er wusste, dass die Karte zum Platzverweis führt. Gedanklich schon beim Geldautomaten?

die 2 könnte auch bedeuten, dass er den Ball 2 Mal noch wegspielt und ihn dann aufhebt.
Aber ja, vielleicht hatte er das nicht auf dem Schirm
Falsch ist die Entscheidung nicht, hart vom Schiri und dumm vom Realspieler

Kinski

total entspannt
Ich für meinen Teil hätte mich über den Spieler aufgeregt der so dämlich ist und den Ball mitnimmt wenn er schon gelb. Das so super unnötig. Da versucht man weg zu gehen und das wars.

das wird hier viel zu wenig beachtet. wenn du dich in so einem spiel zu so etwas hinreißen lässt, dann bist du halt ein idiot. aber klar schuld ist der schiedsrichter der eine harte, aber regelkonforme karte gibt.

chalao

Bankspieler
Früher hat man diese Spiele gegen Real wo man gegen 12 Mann agieren musste nicht ziehen können, dass man dies jetzt in Hin und Rückspiel geschafft hat, wo beide Male der Ref alles probiert hat, die Madrilenen im Spiel zu halten, sollte für die kommenden Aufgaben gegen Paris auch noch einmal einen Schub geben. Die Mannschaft kann aktuell wirklich so gut wie nichts stoppen.
Und da ist mal wieder so ein super fairer Bayern Fan :jubel:

le freaque

Bankspieler
Habs grade nochmal gesehen, war 100% so der Fall. Schiri zeigt ihm Gelb, dreht sich um und läuft weg. Der hats einfach vergessen und dann nicht die Eier gehabt die Entscheidung zurückzunehmen.
Was heisst "nicht die Eier"? Das kann er doch gar nicht. Die Entscheidung entspricht den Regeln, da kann er doch nicht sagen "sorry, hatte meine Fingerspitzen vergessen" oder "hätte ich das gewusst...".

xEr

Bankspieler
das wird hier viel zu wenig beachtet. wenn du dich in so einem spiel zu so etwas hinreißen lässt, dann bist du halt ein idiot. aber klar schuld ist der schiedsrichter der eine harte, aber regelkonforme karte gibt.
Naja das ist ein bisschen vergleichbar mit einem leichten Trikotzupfen im Strafraum. Regeltechnisch verboten, aber zu > 90% kommt man damit durch. Kann man natürlich immer argumentieren, dass es dämlich ist, weil ein Schiri theoretisch immer 11meter geben könnte, aber in den allermeisten Fällen kommt man damit durch und deswegen machen es die Spieler überhaupt.

carlch

Nachwuchsspieler
Das kannst du ja dann auch garnicht mehr argumentieren. Du willst ihm ja gelb geben und nach den Regeln ist gelb halt gelb egal ob es dann zu gelb-rot oder nicht führt. Wenn er die gelbe zieht muss er es auch durchziehen. Da fand ich die Aussage von Eberl gerade zur Abwechslung halt mal ganz gut als er meinte es war eine „ehrliche“ gelbe Karte vom Schiri gerade weil er es nicht im Kopf hatte.

MS

Bankspieler
Da ja hier alle so regelkundig sind: warum sollte ein Schiedsrichter eine Entscheidung nicht zurücknehmen können, solange das Spiel nicht fortgesetzt wird?

Oben