CL Viertelfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Real Madrid

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

carlch

Nachwuchsspieler
Seit wann bist du denn nicht mehr für Schiris mit Gespür die du dir hier schon so oft generell gewünscht hast? :confuse:
Schiris mit Gespür wenn es um Fouls und Zweikampfbewertung oder mal um kleinere Auseinandersetzungen zwischen Spielern geht immer gerne aber bei dieser ganzen Meckerei, dem fordern von Karten und den verbalen Angriffen auf den Schiedsrichter muss durchgegriffen werden. Das hat nix mit Fußball zu tun und sollte auf dem Feld keinen Platz haben.

LeZ

Bankspieler
Das Fordern von Karten im Liegen würde ich einfach ignorieren, solange der Spieler nicht angerannt kommt und den Schiedsrichter bedrängt die Karte zu geben. Aber nickelige Fouls abseits des Balls, Schwalben und Tätlichkeiten dürfen nicht mit "hab' ich nich' gesehen!" abgetan werden. Den Handelfmeter für Barca weil der Spieler sich vertut hätte ich auch nicht gepfiffen haben wollen, Sauereien dagegen schon.

Solomo

Hundsbua
Seit wann bist du denn nicht mehr für Schiris mit Gespür die du dir hier schon so oft generell gewünscht hast? :confuse:
Gespür und konsequente Regelumsetzung widersprechen sich nicht. Gelb für das Wegtragen des Balls oder das Fordern von Karten wird aktuell (so gut wie) gar nicht gegeben. Mein Lieblingsschiri bei uns im Kreis hat das aus meiner Sicht mal super definiert: "Härte machen die Teams unter sich aus, ich melde mich schon, wenn es mir zu viel wird. Aber ich mag keinerlei Nebenschauplätze, weil das nur Hektik bringt". Das bedeutet, er lässt im Zweikampf viel laufen. Meint aber einer, die Klappe aufreißen oder provozieren zu müssen, hat er schneller Gelb (und dann auch Gelb-Rot) als der "Skandalöse Fehlentscheidung" sagen kann. Das ist bekannt und darauf kann man sich einstellen.

Solomo

Hundsbua
Ergänzung zum obigen Beitrag: Vincic hatte durchaus auch diese Linie, die ich oben beschrieben habe. Er hat im Zweikampf relativ viel laufen lassen, hat aber Kompany, Rüdiger und Camavinga (2. Gelbe) ziemlich schnell Gelb für Reklamieren, bzw. Unsportlichkeit gezeigt. Er hat aber halt zwei Zweikämpfe völlig falsch bewertet und beide haben zu Toren geführt (Foul vor dem Freistoß zum 1:2, Foul Rüdiger an Stanisic vor dem 2:3). Außerdem ist es sehr inkonsequent, dass er Unsportlichkeiten sehr schnell sanktioniert, aber bei Vinicius mehrfach beide Augen zudrückt.

Savi

Co-Schädling
Vincic hat in Summe nicht gut gepfiffen. Er hat mMn einige Dinge falsch bewertet und am Schluss ein eher harmloses vergehen hart bestraft. In Summe darf sich real natürlich nicht beschweren, weil sie sich eine dezimierung im Laufe des Spiels erarbeitet haben und hätten kriegen sollen. Und das die zwei Minuten Unterzahl der Grund fürs Gegentor und Ausscheiden waren ist natürlich nur Selbstschutz. Machen die Bayern nach Niederlagen auch gerne. Vor Zwei Jahren pfeifft der Schiri eine Millimeter Abseitsszene die zum Tor führte zu früh ohne Überprüfung ab, jetzt greift wieder einer kurz vor Schluss ein. Ausgleichende Gerechtigkeit einigermaßen und das jeweils bessere Team kam weiter.

Oben