CL Viertelfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Real Madrid

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Er tritt ihm meiner Erinnerung nach unten gegen den Knöchel, das ist, was so richtig weh getan hat. Weil er wie du richtig feststellst nicht hingesehen hat und das aus dem Nichts kam.

Nein. Ich weiß nicht, wer hier diese „alternative Wahrnehmung“ :D mit dem Knöchel gestartet hat, aber das ist halt einfach nicht passiert. Bzw. es kann sein, dass er den auch mit trifft, aber der Check haut ihn eben um.

Bei 22:30 und 22:45 sieht man, was ich beschrieben habe.

Solomo

Hundsbua
@Francois Ich finde, es gibt da zwei Ebenen. Ich verstehe es, wenn man sich bei Real auf dem Feld und auch noch danach über die Gelb-Rote Karte ärgert. Sie ist berechtigt, aber das wird halt oft nicht geahndet und es war offensichtlich, dass der Schiri nicht auf dem Schirm hatte, dass Camavinga schon Gelb hatte. Er hatte ganz offensichtlich die Schnauze voll, aber seine Linie zuvor lässt erahnen, dass es eher eine letzte Ermahnung gegeben hätte.

Was aber mMn gar nicht geht, ist, wie das Schirigespann nach dem Abpfiff bestürmt wurde und was im Nachgang aus der Szene gemacht wurde und vermutlich noch wird. Das gilt aber für mich z.B. auch für Rummenigge 2017.

Solomo

Hundsbua
Ich weiß nicht ob man in der Kausalitätskette in diesem Fall dann so ansetzt und sagt "Mit 11 man hättet ihr das Tor ja vielleicht gar nicht geschossen". Weiß ich nicht.

Nichtsdestotrotz zum fett markierten Teil: Das dachte ich gestern während des Spiels eben auch und dass der Treffer deshalb nicht vom VAR kassiert wird. Als ich nach dem Spiel aber nochmal eine Zusammenfassung gesehen hab, dachte ich mir wiederum, dass davon gar keine Rede sein kann. Zwischen Foul und "Ballverlust" Kane hatte Bayern den Ball nie unter Kontrolle, wie ich es zunächst in Erinnerung hatte. Insofern ist das natürlich immer noch ein Konter, der unter anderem aus diesem Foulspiel resultiert. Erst wenn Bayern den Ball mal unter Kontrolle hatte oder Real einen neuen Angriff aufbaut, kann das als Argument ziehen, das Tor nicht zurück zu nehmen.
Das ist auch das, was Gräfe sagt. Keine Ballkontrolle Bayern, das Tor hätte deshalb wegen des Fouls nicht zählen dürfen. Klingt für mich logisch.

Francois

Bankspieler
@Francois Ich finde, es gibt da zwei Ebenen. Ich verstehe es, wenn man sich bei Real auf dem Feld und auch noch danach über die Gelb-Rote Karte ärgert. Sie ist berechtigt, aber das wird halt oft nicht geahndet und es war offensichtlich, dass der Schiri nicht auf dem Schirm hatte, dass Camavinga schon Gelb hatte. Er hatte ganz offensichtlich die Schnauze voll, aber seine Linie zuvor lässt erahnen, dass es eher eine letzte Ermahnung gegeben hätte.

Was aber mMn gar nicht geht, ist, wie das Schirigespann nach dem Abpfiff bestürmt wurde und was im Nachgang aus der Szene gemacht wurde und vermutlich noch wird. Das gilt aber für mich z.B. auch für Rummenigge 2017.
Bei Real hat das eben System. Da wird nach jeder friggin Niederlage der Schiri angegriffen . Ich hab jetzt nicht einmal erlebt diese Saison das man schlicht Verantwortung übernimmt. Deshalb sehr ich da nicht mehrere Ebenen. So extrem ist kein anderer Verein.. Es geht ja eben um das Verhalten der Spieler danach und Arbeolas Aussagen die dann noch Oel ins Feuer gießen anstatt zu reflektieren. Ist ein permanentes Opfer Syndrom.

Und wenn man das Spiel rational analysiert würde auch Arbeola zumindest 3 Gelbe finden die für Real hätten kommen müssen aber nicht gegeben wurden. Das war ja eben kein Spiel der Benachteiligung. Selbst nach dem ersten Spiel mit nicht gegebenem Elfer hat sich Arbeola ( aka mini Perez) hingestellt und den Schiri kritisiert. Als Trainer ist das eine Bankrotterklärung.

Dilemma ist für mich halt das Real sowas offensichtlich von Vereinsseite taktisch macht um Schiris unter Druck zu setzen . Die machen derartige Schiri Angriffe über Real TV ja auch vor wichtigen Spielen. Unschön

ebmx3

Nachwuchsspieler
Schaust du zum ersten mal Fussball? Wird doch ständig so gehandhabt, dass vor dem Platzverweis mehr passieren muss. Zumal das 2 sehr softe gelbe Karten waren. Passte in dem Fall überhaupt nicht zur Linie des Schiries.
Die Aussage nach diesem Einleitungssatz :LOL:

Interessanterweise werden solche Sachen wie Ball wegtragen oder das Fordern von Karten in der Kreisklasse bei uns deutlich öfter sanktioniert als bei den Profis.
Es ist ja nicht nur ein Wegtragen. Er "dribbelt" ja erst noch zweimal, auch als Kimmich zugreifen wollte, bevor er dann den Ball wegträgt und zu Güter wirft.

Finde keine bessere Quelle, aber (y)

Sneijder described Camavinga's action as thoughtless and "stupid", suggesting that other Real players should hold him accountable in the dressing room.

"Camavinga is stupid. Do you know what the Real Madrid players should have done after the final whistle? They should have gone to the dressing room and vented their anger at him," said Sneijder.

Solomo

Hundsbua
Bei Real hat das eben System. Da wird nach jeder friggin Niederlage der Schiri angegriffen . Ich hab jetzt nicht einmal erlebt diese Saison das man schlicht Verantwortung übernimmt. Deshalb sehr ich da nicht mehrere Ebenen. So extrem ist kein anderer Verein.. Es geht ja eben um das Verhalten der Spieler danach und Arbeolas Aussagen die dann noch Oel ins Feuer gießen anstatt zu reflektieren. Ist ein permanentes Opfer Syndrom.

Und wenn man das Spiel rational analysiert würde auch Arbeola zumindest 3 Gelbe finden die für Real hätten kommen müssen aber nicht gegeben wurden. Das war ja eben kein Spiel der Benachteiligung. Selbst nach dem ersten Spiel mit nicht gegebenem Elfer hat sich Arbeola ( aka mini Perez) hingestellt und den Schiri kritisiert. Als Trainer ist das eine Bankrotterklärung.

Dilemma ist für mich halt das Real sowas offensichtlich von Vereinsseite taktisch macht um Schiris unter Druck zu setzen . Die machen derartige Schiri Angriffe über Real TV ja auch vor wichtigen Spielen. Unschön
Absolut.

Ich sage nur, dass man auf dem Feld oder auch kurz danach nur die eine Situation sieht, ist völlig normal. Da sagt das Hirn nicht "aber in der xy Minute hatten wir auch riesen Glück und da und da auch" sondern "wir sind wegen der überzogenen Gelb-Roten Karte ausgeschieden!!!" Das Ende bleibt hängen.

Savi

Co-Schädling
Nein. Ich weiß nicht, wer hier diese „alternative Wahrnehmung“ :D mit dem Knöchel gestartet hat, aber das ist halt einfach nicht passiert. Bzw. es kann sein, dass er den auch mit trifft, aber der Check haut ihn eben um.

Bei 22:30 und 22:45 sieht man, was ich beschrieben habe.
Das Problem war, dass der Schiri bis zum Pass noch zu den beiden hinschaute und dann den Ball verfolgte...

1776328077602.png

Somit sah er das Foul nicht, ansonsten hätte er es ziemlich sicher gepfiffen. Hier sieht man aber übrigens, dass Gnabry noch nicht am Ball war. Erst ne Sekunde später

MRB

Bankspieler
Das Problem war, dass der Schiri bis zum Pass noch zu den beiden hinschaute und dann den Ball verfolgte...
Dann muss es eben der VAR kassieren, kein Problem.

Somit sah er das Foul nicht, ansonsten hätte er es ziemlich sicher gepfiffen. Hier sieht man aber übrigens, dass Gnabry noch nicht am Ball war. Erst ne Sekunde später
Inwiefern ist das von Relevanz?

MRB

Bankspieler
Weiß nicht, ob das in dem Fall geht. Sowohl Gnabry als auch Kane hatten danach den Ball. Zwar vielleicht nicht zu 100 Prozent kontrolliert, aber schon so, dass es wohl kein VAR-Ding mehr gewesen wäre.
Um einen Konter zu unterbinden musst du natürlich nicht nur paar Mal den Fuß hinhalten, sondern den Ball auch kontrollieren.

THEKAISER99

Social Media Team
Ich feier das Spiel von gestern immer noch.
So ein intensives Fußballspiel gabs schon länger nimmer in der Champions League. Es war von Anfang bis Ende die Spannung da.
Genau wegen sowas schaut mal Fußball!

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bayern ist über zwei Spiele verdient weitergekommen, aber großen Respekt auch an die Reds Real Madrid, dass sie überhaupt das Spiel angetreten und versucht haben, auf fairer, sportlicher Art und Weise weiterzukommen. Hätten nach der gelb/roten Karte auch geschlossen das Spielfeld verlassen können.

Francois

Bankspieler
aber großen Respekt auch an die Reds Real Madrid, dass sie überhaupt das Spiel angetreten und versucht haben, auf fairer, sportlicher Art und Weise weiterzukommen. Hätten nach der gelb/roten Karte auch geschlossen das Spielfeld verlassen können.
:LOL: :LOL: :LOL: das ist selbst verglichen mit Reals statements das absurdeste realitaetsfernste was insgesamt zu dem Spiel geschrieben wurde. Zu geil :D

Fathi8

Bankspieler
Hab mir das Spiel eben nochmal angeschaut und die wichtigsten SR Entscheidungen versucht neutral zu bewerten.

8. Vini gegen Kimmich: kein Gelb ok da sehr früh, und auch nicht viel. Wenn auch unnötig von Vini.
14. Elfer Bayern? Nein richtig entschieden, kein Foul von Eder
23. Elfer Real: schon eher knapp. Da darf sich Tah nicht sehr beschweren, wenn er pfeift. Er hält klar länger als Mendy, auch wenn der natürlich nichts anderes will.
25. Abseits Diaz: eher gleiche Höhe, war ne offene 1:1 Situation auf dem Flügel. Hätte man laufen Lassen und später prüfen sollen.
28. Freistoß Real: Klare Schwalbe. Muss der SR sehen. Tor ist direkte Folge. Beeinflusst damit das Spiel.
32. Valverde gegen Laimer: hart aber kann man so laufen lassen.
35. Foul Gnabry an Rüdiger: Entscheidung vom LR eher falsch. Rüdiger Fuhrwerkt viel mehr als Gnabry. Wird aber oft so gepfiffen. Rüdiger danach mit Mini-Mätzchen (Ball gegen den Rücken von Gnabry geworfen).
36. Zwei potentielle Elfer Entscheidungen (Laimer plus Handspiel ) brauchen nicht geprüft werden, da Kane das Tor macht im Anschluss.
40. Gelbe Eder: ist OK, von hinten ohne Chance auf den Ball. Kane macht aber auch genug draus.
42. Klares Foul von Rüdiger nach dem Pass. War ein Check ohne Ball im Spiel. Kann man gelb geben. Für die Provokation danach sollte es dann aber spätestens Gelb geben. Ob man das Tor zurücknehmen kann, müssen Experten entscheiden.
46. Zweites Foul von Rüdiger an Gnabry. Viel Schwung aber kein Gelb für mich. Ok!
52. Foul Bellingham: Fehlentscheidung, gute Kontersituation 3vs3 unterbunden.
53. Foul Kane: Eder umarmt als erstes, aber die Befreiungsaktion von Kane ist unnötig. War keine Absicht, aber nah an Gelb.
70. Foul Arda an Musiala: Fehlentscheidung, zuerst geht Jamals Arm raus als Schutz. Gelb für Rüdiger wegen Meckerns.
74. Drittes Foul Rüdiger gegen Laimer: ab hier darf sich Real nicht mehr beschweren, dass man noch nicht in Unterzahl ist. 3 Fouls dieser Art sind an der Grenze. Finde es aber ok und hat zur Linie und der Wichtigkeit des Spiels gepasst.
78. Gelb Camavinga: null Diskussion ohne Chance auf den Ball den Gegner von hinten am Trikot zu Boden gerissen. Gefährliche Situation unterbunden, obwohl noch 4 Real Verteidiger da waren. Dennoch klar taktisches Foul. Das wollte er und er wusste das es gelb ist.
79. Mbappe/Kimmich: war kein Foul aber schmerzhaft. Direkt im Anschluss fordert Vini klar eine gelbe für einen Minischubser, bei dem er Richtung eigenes Tor läuft. Kann er von Glück reden, dass das nie geahndet wird. Wenn er für Karten fordern immer gelb bekommen würde, sähe er selten die 90. Minute und wäre oft gesperrt. Ansonsten ein geiler Kicker. Aber das ist doch etwas zu viel und zu oft.
85. Camavinga gelb-rot: denke das sehen die meisten mit etwas Abstand so, dass es "total dumm war und naiv von Camavinga (O Ton Khedira) und zwar den Regeln entspricht, aber in dem Fall auch wahrscheinlich den falschen trifft. Camavinga hatte wirklich nur das taktische Foul und diese Aktion. Dafür zu fliegen, während Rüdiger und Vini häufig in Unsportlichkeiten verfallen ohne dafür bestraft zu werden ist schon bitter (für ihn und natürlich sein Team) in dieser Phase des Spiels. Eine Unterzahl sollte aus meiner Sicht eine wirklich klare Situation sein. Das ist definitiv eine spielverändernde Entscheidung und sollte klar sein. War es aus meiner Sicht nicht und der SR hätte sicher kein Gelb gezeigt, wenn er es auf dem Schirm gehabt hätte. Dass die Bayern ihn darauf hingewiesen haben ist finde ich ok (wenn auch unnötig), sie haben ja nicht vorher gelb gefordert. Der SR wäre ja auch selbst beim Notieren drauf gekommen.
87. Laimer Hand im Gesicht und Lamentieren: hier hat er viel Glück, nach der Aktion von Camavinga nicht gelb zu sehen und damit gesperrt zu sein. Die einzelne Aktion ist nicht gelb-würdig, aber in Summe mit Lamentieren 90 Sekunden nach dem glücklichen Platzverweis (aus Bayern-Sicht).
89. höhnischer Applaus von Vini wird natürlich nicht bestraft

In Summe hat der SR in einem schweren Spiel doch ein paar zu viele Fehler gemacht. Die Tore zum 1:2 und 2:3 hat er damit begünstigt. Die Bayern hatten aber natürlich noch genug Zeit zu reagieren. Eine gelb rote Karte 5 Minuten vor dem Ende ist dann schon schwer zu verdauen. Dennoch muss natürlich nicht kausal direkt daraus ein Tor entstehen.
Kann aber die Empörung bei Real Fans verstehen. Umgedreht hätte ich mich auch geärgert und die positiven Entscheidungen für mich ignoriert.

Zum Spiel:

Bayern erste Viertelstunde überlegen, dann Real mit den ersten gefährlichen Gegenangriffen (Abseits Mbappe und danach die freie Chance gegen Laimer). Trotzdem wirkte das Spiel außer den beiden Situationen noch relativ kontrolliert. Und Bayern versucht es mit dem typischen Stil.
Dann der Freistoß von Real und ab da ändert sich der Zustand des Spiels.
Bayern zu offen ohne Restsicherung. Auch nach dem 2:2 weiter so. Viele kleine technischen Fehler. Auch vor dem 2:3 hatten Gnabry und Kane durchaus die Chance den Ball zu kontrollieren. Danach noch ein Ballverlust von Laimer auf Links. Fand den auf rechts in HZ2 deutlich stärker gegen Vini. Auch wenn er nie ein echter Rechtsverteidiger wird. Er denkt zu oft Offensiv und das tut gegen Vini und Mbappe nicht immer gut.

Erste Viertelstunde 2. HZ noch etwas offener. Beide vergeben gute bis ordentliche Chancen (2 mal Diaz und Neuer Parade gegen Mbappe sowie Vini nach Fehlpass Pavlovic). Danach (mit Musiala) schaffen es die Bayern Real stark in die eigene Hälfte zu drücken und spielen mit mehr Ballsicherheit. Aber ohne Großchancen. Bis auf die Olise Geniestreiche. Real dann (fast) nur noch über Mbappe gefährlich. Die letzte Viertelstunde war Bayern überlegen, konnte aber nur über Standards gefährlich werden, bis Real in Unterzahl waren.
In Summe dann Bayern knapp besser und auch verdient weiter. Gegen PSG braucht es bessere Ballsicherheit.

Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Täter-User
Arbeloa ist auch durch.
Junge wie kann man solche Interviews geben und Aussagen treffen.
Uli H. Niveau...

• Like
Reaktionen: MRB
Oben