Denn Murray war seit Januar diesen Jahres als Coach von Olympiasiegerin Monica Puig tätig, die vom Ende des Partnerschaft offenbar erst durch Stephens' Tweet erfuhr.
Wie das portugiesische Nachrichtenportal elnuevodia.com berichtet, habe Murray gegenüber Puig in der vergangenen Woche lediglich angegeben, dass er in New York nicht dabei sein könne - ohne einen bestimmten Grund anzugeben. "Ende letzter Woche teilte mir Kamau mit, dass er nicht zur Verfügung stehen würde, um mit mir an den US Open teilzunehmen", wird Puig in einer schriftlichen Erklärung zitiert. "Eine völlige Überraschung für mich."
Laut Puigs Agentin Marijn Bal wird Puig in New York mit Dusan Vemic zusammenarbeiten, der einst bei Novak Djokovic im Team war. Die Sache um Murray? "Ein totaler Schock für uns", so Bal weiter. Puig war angeblich extra nach Chicago gezogen, um mit Murray zu arbeiten.
Die Puerto Ricanerin will kurz vor den US Open (ab 26. August) nun nach vorne schauen. "Ich habe das hinter mir gelassen und bin voll darauf konzentriert, mein Bestes für die US Open zu geben."