Coaching Carousel and Black Monday 2022


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an Cudi zu eurem neuen DC. Bradley hat bei uns gute Arbeit geleistet. Wird er auch bei hinbekommen.
Ich weiß, du bevorzugst eine andere Defense.

Unsere marode Defense aus 2020 mit einer auch 2021 schwachen inneren DL und Problemen bei den OLB`s, wurde von Gus Bradley in dem einen Jahr von 25 auf 14 gebracht.

Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Am wichtigsten ist eigentlich wer D-Line Coach wird. Urgestein Marinelli vielleicht?
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Am wichtigsten ist eigentlich wer D-Line Coach wird. Urgestein Marinelli vielleicht?
Wohl eher nicht. Eine Abwerbung von Giff Smith den DL Coach der Chargers wäre für mich wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Für mich persönlich die beste Trainerverpflichtung von allen.

Ohne Hintergrund-Informationen dürfte man das nicht auf dem Schirm haben, denn McDaniel sieht wie ein "Vorzeige-Weißer" :D aus, aber die 49ers erhalten 2 Drittenrundenpicks.
Ich finde das gar nicht so schlimm, dass McDaniel die 49ers verlässt und sich den Dolphins anschließt. Die Niners Offense wird eh von Shanahan getragen und es gibt sicherlich schon einen geeigneten Nachfolger (vllt. Lynch) und die Offense war dieses Jahr ja einfach vom Gameplan her eine Katastrophe... Außer Deebo war da ja mal gar nicht viel! Kannalso gerne weg der Kerl ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
und die Offense war dieses Jahr ja einfach vom Gameplan her eine Katastrophe... Außer Deebo war da ja mal gar nicht viel! Kannalso gerne weg der Kerl ;)

Wow, Come on. Was für Katastrophe? Ausser die Messlatte in San Francisco ist in absurden Höhen.

Die 49ers Offense war was Yards pro Game anbelangt auf Platz 7 ligaweit. Im Passing auf 12 und im Running auf Platz 7 ligaweit.
Mit 25,1 Punkte pro Spiel steht man auf Platz 13.
Man bedenke, dass man mit Garoppolo keinen Top10-QB in den eigenen Reihen hat. Er ist ein Game Manager und sah dann in den POs echt furchtbar aus.

Shanahan und McDaniel haben nahe Maximum rausgeholt würde ich sagen.
Playcalling übernimmt soweit mir bekannt Shanahan selber, entsprechend kann man da McDaniel nicht bewerten.

Klar gibt es über die Saison Punkte wo man Verbesserungen sieht, aber die 49ers sind unter Shanahan immer excellent gecoacht und er stand wieder mal im CCG mit einem Durchschnitts-QB.

Das ist nunmal auch der große Vorteil wenn dein HC einer der besten Offensiv Minded Coaches der Liga ist. Du kannst einen sehr talentierten OC gehen lassen und ein anderer nimmt den Platz ein und wird von Shanahan mitgezogen.

Dennoch bringt McDaniel aus meiner Sicht ein super Paket mit und auch wenn der Verlust für die 49ers sich in Grenzen halten wird, glaube ich, dass es ein großer Gewinn für die Dolphins und die Liga sein kann.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Die O-Line der 49ers hilft einem QB oder bringt ihn in Probleme.
Die O-Line in Miami war auf keiner Position stark.
Die 49ers haben auf jeder Seite den besten Tackle stehen, dazu der Starting LG an 5 gerankt. Eine wahnsinnig starke Blind Side.
Der Center an 13, da kann man auch nicht meckern. Lediglich der Starting Right Guard hatte keine ganz guten Statistiken und landet auf Platz 23.
Bei Miami haben laut Statistik 4 von 5 O-Linern schlechter gespielt. Interessanterweise nur der RG war hier besser als das Pendant aus SF.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Harald2509 Das Hiring von Milus heißt für mich auch automatisch, dass wir Casey Hayward als Veteran fürs Backfield holen, damit er uns 1-2 Jahre nochmal den Xavier Rhodes macht.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wow, Come on. Was für Katastrophe? Ausser die Messlatte in San Francisco ist in absurden Höhen.

Die 49ers Offense war was Yards pro Game anbelangt auf Platz 7 ligaweit. Im Passing auf 12 und im Running auf Platz 7 ligaweit.
Mit 25,1 Punkte pro Spiel steht man auf Platz 13.
Man bedenke, dass man mit Garoppolo keinen Top10-QB in den eigenen Reihen hat. Er ist ein Game Manager und sah dann in den POs echt furchtbar aus.

Shanahan und McDaniel haben nahe Maximum rausgeholt würde ich sagen.
Playcalling übernimmt soweit mir bekannt Shanahan selber, entsprechend kann man da McDaniel nicht bewerten.

Klar gibt es über die Saison Punkte wo man Verbesserungen sieht, aber die 49ers sind unter Shanahan immer excellent gecoacht und er stand wieder mal im CCG mit einem Durchschnitts-QB.

Das ist nunmal auch der große Vorteil wenn dein HC einer der besten Offensiv Minded Coaches der Liga ist. Du kannst einen sehr talentierten OC gehen lassen und ein anderer nimmt den Platz ein und wird von Shanahan mitgezogen.

Dennoch bringt McDaniel aus meiner Sicht ein super Paket mit und auch wenn der Verlust für die 49ers sich in Grenzen halten wird, glaube ich, dass es ein großer Gewinn für die Dolphins und die Liga sein kann.
Unsere Meinungen ähneln sich ja grundsätzlich meistens und ich kann deine Aussagen absolut nachvollziehen, dennoch verfälschten die Statistiken hier einiges.
Ich habe jedes Niners Spiel in kompletter Länge gesehen und das über die letzten sieben Jahre. Die offense war vor zwei Jahren deutlich unberechenbarer. Viele Yards sind für die offense zustande gekommen after catch. Jimmy Garbage hat oftmals mit horizontal gepasst und selten vertikal, vor allem über die außen. Oft hat man seinen Spielplan umgesetzt und hätte missmatches deutlicher forcieren können und müssen. Auch das run Game wir gehen die Rams nicht existent.
Hier sehe ich viel Optimierungsbedarf und verspreche mir durch Lance, das er das vertikale Passspiel wieder präsenter macht und Kittle dadurch eine größere Waffe wird. Außerdem sollte man auf RB doch nachrüsten (qualitativ nicht quantitativ) etc pp

abgesehen davon bin natürlich froh darüber, shanahan zu haben!
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Ich bin da voll bei @aBro und habe ja auch schon etliche Posts dazu verfasst, dass die Offensive der 49ers kein einziges Spiel in dieser Saison über die volle Spielzeit gut gespielt hat. Ohne Deebo, der unfassbar viel kreiert hat würde auch die Offensivstatistik wesentlich schlechter aussehen. Jimmy G hin oder her, da lief beim Playcalling auch viel vom Coaching-Staff aus schief.

Aber um noch was zum Thema zu posten:
Die Bears haben noch unseren Special Teams Coach Richard Hightower verpflichtet. Dazu kann ich nur eins sagen: LOL
Unser Special Team war in der Amtszeit von Hightower (ab 2017) in jeder Saison verlässlich eins der miesesten der ganzen Liga. Ich bin mir absolut sicher, dass Hightower nach der Pleiten, Pech und Pannen Show in dieser Saison entlassen worden wäre. Glücklicherweise hat man in Chicago wohl nur das eine Spiel gegen die Packers gesehen und das Problem löste sich dann ganz von alleine :D
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
@Harald2509 Das Hiring von Milus heißt für mich auch automatisch, dass wir Casey Hayward als Veteran fürs Backfield holen, damit er uns 1-2 Jahre nochmal den Xavier Rhodes macht.
Ich schätze unsere Chancen auf Verbleib von Casey Hayward gering ein.

5% er wechselt zu einem Team das die Playoffs verpasst, aber Perspektive hat. Kandidaten wären hier Baltimore ggf. Seattle
10% er bleibt in Las Vegas
15% er wechselt zu einem SB Kandidaten wie zum Beispiel Kansas City, Cincinnati, Tennessee
75% er wechselt vermutlich als Führungsspieler nach Indianapolis.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Wurde hier noch garnicht gepostet. Dennis Allen, seit 2015 DC bei den Saints wird der Nachfolger von Sean Payton.

Ist keine Überraschung. Allen hat ja die letzten Jahre eine sehr starke Defense in New Orleans geformt. Allerdings war er schonmal HC bei den Raiders und ist dort ziemlich untergegangen.
Er hat sich jetzt nochmal eine Chance verdient und man weiß ganz gut was man von ihm bekommt, allerdings könnte es auch gut sein, dass er sich endgültig als HC verbrennt, da die Umstände die nächste Zeit in New Orleans richtig bescheiden sind.

Damit sind dann auch alle 9 freien Stellen besetzt.

Und gleich noch eine Meldung. Auf dem Papier sieht das bei den Giants vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
immer gut, fähige Leute zu interviewen ;) aber ich gehe fest davon aus, dass man das am Ende wieder mal intern löst. Machen die Steelers einfach immer gerne (siehe aktuell die Beförderung von Teryl Austin zum DC) und man hat mit Brandon Hunt und Omar Khan ja zwei gute Kandidaten. Von dem, was ich so gelesen habe, wäre mir Hunt lieber.

EDIT: mit John Wojciechowski von den Packers und ESPN-Analyst Louis Riddick kommen noch zwei weitere Kandidaten hinzu. Damit hat man jetzt insgesamt schon 8 Leute interviewt, wenn ich das richtig sehe ... doch ein ziemlich weit gefasster Kreis an Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Aber ziemlich smart von Brady IMO, ein Jahr mit einem Top-QB wird ihm für den nächsten Cycle sicher nicht schaden.

Allen ist mMn gar nicht so sehr der Faktor. Von McDermott lernen, wie man ein Team führt und eine gute Kultur etabliert, sowie mit einem starken Defensive Mind wie Frazier Gameplans zu diskutieren, wird ihm mMn langfristig noch mehr bringen. Bei Allen besteht sogar eher die Gefahr, dass es in der Wahrnehmung gegen ihn verwendet wird, wenn er sein sehr hohes Niveau nicht ganz halten sollte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Seahawks haben auch noch einmal nachgelegt im Coaching Staff. War ja nach der Entlassung von Norton Jr. auch notwendig.
Neuer DC ist Clint Hurtt, den man aus den eigenen Reihen hochgezogen hat.
Zudem hat man einen weiteren EX-Bears Defensiv Coach geholt, nämlich deren Defensiv Coodinator Sean Desai. Er wird Associate Defensiv Head Coach. Karl Scott kommt von den Vikings und wird sich in der Defensiv Pass Coordinator.
OL Coach Solari wurde ebenfalls gefeuert und wird jetzt von Shane Waldron's Rams Spezi Andy Dickerson ersetzt.
Viele Moves und außer Scott und natürlich Caroll ist das eine absolute Verjüngung im Coaching Staff.
In jedem Falle hat man hier mal einiges überarbeitet und ich hoffe, dass das bei den Seahawks Früchte tragen wird.
Ich gespannt gespannt welche Spieler jetzt gehalten werden und welche nicht.
Biggest Needs in der Defense ist Cornerback und Pass Rush. In der Offense darf es sehr gern ein Top Center werden und ein neuer Left Tackle.

Meine Wünsche für die Offseason:

- neuer junger LT über den Draft (Sleeper wie Sean Rhyan) oder Andre Dilliard via FA's
- Center wie Brian Allen (kennt Waldron und Dickerson-könnte plus sein)-ansonten kann man das vielleicht über Haynes oder Lewis lösen
- Edge via FA's wie Chandler Jones, von Miller ...hier muss es eine Alpha Lösung geben
- Free Savety-ich würde auf Devin McCourty gehen, da Diggs wohl zu teuer wird, oder ganz und gar viel billiger
- TE würde ich im Draft versuchen, da in Klasse in meinen Augen den ein oder anderen Sleeper für Runde 3-4 parat, Parkinson ist Nummer 2
- Wagner würde ich cutten oder umstrukturieren um Geld frei zu machen. Wir haben einfach zu viel Kohle in den Linebacker Positionen und in der Secondary vergraben
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Dillard hat noch ein Jahr Vertrag ;) aber er wäre IMO tatsächlich ein nettes Projekt, wenn man nen Extrapick irgendwo rumliegen hat.

Wagner sollte eigentlich auch noch tradebar sein.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
@Cudi
Gratulation zur Verpflichtung von Ron Milus. Und viel Erfolg mit ihm.
Da wir zur Zeit unseren Coaching und Player Staff sozusagen auf links drehen, fallen auch Trainer zw. Spieler weg, die ich gerne behalten hätte.
Werde wohl demnächst gleiches über unserem CB Casey Hayward schreiben können.
 
Oben