COC Beskidentour: Szczyrk, Wisla, Frenstat 16.8.18 - 19.8.18


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Drei Wettkämpfe auf drei verschiedenen Schanzen an drei aufeinanderfolgenden Tagen? Das ist die Beskiden-Tour, die im letzten Sommer wiederbelebt wurde. Sie beginnt im polnischen Szczyrk, wird dann im polnischen Wisla forgesetzt und endet mit dem Jiri-Raska-Memorial im tschechischen Frenstat. Für den Gesamtsieger gibt es ein Preisgeld in Höhe von 1500 €. Titelverteidiger der Beskiden-Tour ist Klemens Muranka aus Polen.

Schanzendaten

Szczyrk

K-Punkt: 95 m
Hillsize: 106 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 116 m (Krzysztof Leja, 1.3.11)

Wisla

K-Punkt: 120 m
Hillsize: 134 m
Offizieller Schanzenrekord: 139 m (Stefan Kraft, 8.1.13)

Frenstat

K-Punkt: 95 m
Hillsize: 106 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 107 m (Jiri Mazoch, 12.2.6)

Quelle: http://www.skisprungschanzen.com


Zeitplan

Donnerstag, 16.8.18 (Wisla)

20 Uhr: Mannschaftsführersitzung (für alle drei Wettkämpfe)

Freitag, 17.8.18 (Szczyrk)

15 Uhr: Offizielles Training
16 Uhr: Probedurchgang
17 Uhr: Wettkampf

Samstag, 18.8.18 (Wisla)

16.00 Uhr: Offizielles Training
17.30 Uhr: Probedurchgang
19.00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 19.8.18 (Frenstat)

10.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung
11.30 Uhr: Offizielles Training
12.30 Uhr: Probedurchgang
14.00 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielle Einladung


Meldungen

Finnland

Henri Kavilo
Niko Kytösaho
Eetu Nousiainen

Frankreich

Paul Brasme
Mathis Contamine
Jonathan Learoyd

Polen

Tomasz Pilch
Przemysław Kantyka
Aleksander Zniszczoł
Paweł Wąsek
Kacper Juroszek
Andrzej Stękała


Ergebnisse

Startliste Szczyrk
Trainingsergebnis Szczyrk
Ergebnis Probedurchgang Szczyrk
Ergebnis Wettkampf Szczyrk

Startliste Wisla
Trainingsergebnis Wisla
Ergebnis Probedurchgang Wisla
Ergebnis Wettkampf Wisla

Startliste Frenstat
Trainingsergebnis Frenstat
Ergebnis Probedurchgang Frenstat
Ergebnis Wettkampf Frenstat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Paul Brasme schreibt bei Facebook, dass die Franzosen an der Tour teilnehmen. Er also auf jeden Fall, ich denke mal, Jonathan und Thomas sind die anderen zwei
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Da sind folgende Finnen dabei:


Henri Kavilo, Niko Kytösaho & Eetu Nousiainen



Quelle: Team auf fb
 

Wintersportfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich dachte das A-Team geht erstmal in den Coc,weil man da besser aufgehoben ist?? Mit den Namen wird man wenig reißen fürchte ich ;(
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Das A-Team, sprich Aalto und Alamommo, sind das Wochenende darauf in Hakuba. Ich finde es sinnvoll, dass die nicht den grossen Reisestress auf sich nehmen müssen. Erst diese Tour und dann nach Japan wäre doch happig
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Polen:

- Tomasz Pilch (10. miejsce w klasyfikacji LPK 2018);
- Przemysław Kantyka (11. miejsce w klasyfikacji LPK 2018);
- Aleksander Zniszczoł (17. miejsce w klasyfikacji LPK 2018);
- Paweł Wąsek (30. miejsce w klasyfikacji LPK 2018);
- Kacper Juroszek - (startet nur in Szyrk...derjenige der den Platz in Wisla und Frenstat für ihn einnimmt ist noch nicht bekannt
- Andrzej Stękała

Quelle: skijumping.pl
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich wollte mich gerade wundern, warum die Polen nur mit sechs Leuten an den Start gehen. Aber dann habe ich gesehen, dass es ja noch ein COC-Wochenende in Zakopane in diesem Sommer gibt. Die nationale Gruppe wird dann wohl dort eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Paul Brasme schreibt bei Facebook, dass die Franzosen an der Tour teilnehmen. Er also auf jeden Fall, ich denke mal, Jonathan und Thomas sind die anderen zwei

Meine Schätzquote der beiden Starter neben Paul lag bei 50%. Jonty ist mit auf dem Weg nach Polen, 3. Starter ist der von Benjamin vermisste Mathis Contamine

Quelle: Jonathan bei Instagram
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch die anderen Nationen scheinen ordentlich durchzuwechseln. Gerade einmal sieben Starter haben in diesem Sommer bereits COC-Punkte gesammelt.

Für die Tschechen sehe ich unter anderem Lukas Hlava - der hat ja in Einsiedeln durchaus den ein oder anderen starken Sprung gezeigt. Vielleicht kann er ja hier auch ein bisschen glänzen. Zu wünschen wäre es den Tschechen, grad, weil in ihrer Heimat ja das Finale dieser kleinen Tour stattfindet.
 
H

Hillsize

Guest
Damit könnte auch im COC ein Pole die Führung im Gesamtstand übernehmen. :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, das Training ist beendet - einen sehr guten Eindruck hinterlassen wieder einmal die junge Slowenen. Zak Mogel (Jahrgang 2001) gewinnt bei seinem zweiten COC-Einsatz das Training. Auch seine Teamkollegen Lovro Vodusek (Jahrgang 2000, erster COC-Einsatz) und Jan Bombek (Jahrgang 2001, zweiter COC-Einsatz, jüngster Teilnehmer) sind weit vorn platziert.

Die Deutschen warenn bis auf Luca Roth noch nicht so überzeugend.

Im Probedurchgang läuft es dann aber besser; den kann Fabian Seidl für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Radik wurde ja schon lang nicht mehr gesichtet. Bei Marat hat Mario vor knapp zwei Wochen geschrieben, dass er aufgehört hat - tja, offenbar stimmte das nicht.

Fabian Seidl konnte seinen guten Probesprung leider nicht im Wettkampf bestätigen. :(
Aber Luca Roth und Philipp Raimund können ganz zufrieden sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oder vielleicht sogar ausbauen, wer weiß? Er hatte jedenfalls von den Springern da vorn den geringsten Aufwind im ersten Durchgang.

Jonathan Learoyd wurde wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein durchaus interessanter Wettkampf in Szczyrk geht zu Ende... Philipp Aschenwald hat sich dann doch relativ klar vor Ilmir Hazetdinov und Lukas Hlava durchgesetzt. Die Russen scheinen insgesamt doch einen gewissen Aufwärtstrend zu haben.

Auf jeden Fall erwähnenswert ist die Leistung des jungen Deutschen Max Goller, ein Name, den ich - das muss ich gestehen - bislang eher nebenbei wahrgenommen habe. Stand eben auch immer mal auf den Ergebnislisten diverser Nachwuchswettkämpfe drauf. Aber bei seinem ersten COC gleich Fünfter zu werden, ist auf jeden Fall stark, egal, ob das Feld nun vielleicht etwas weniger hochklassig war als bei manch anderem COC. Und Luca Roth und Philipp Raimund dürften wohl mit ihren Platzierungen auch ganz zufrieden sein.

edit: Um so ärgerlicher, wenn sich dann am Schluss herausstellt, dass der Anzug nicht gepasst hat. :evil:
Max Goller und Jaka Hvala fallen deshalb auf die Plätze 29 und 30 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben