COC Bischofshofen 27-29.01.12


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hm, jetzt geht's weiter... das war ja jetzt mindestens eine Viertelstunde :hmpf: Daumen drücken, dass nichts schlimmeres passiert ist...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr deutlich mehr Verletzte gibt als sonst. Auch im Weltcup sind ja bereits Koudelka, Hilde und Hlava gestürzt und mussten unterschiedlich lang Pause machen.

Stefan Kraft hat gewonnen - wer behauptet eigentlich immer, die Ösis hätten Nachwuchsprobleme. Mal rechnen, wie es jetzt in der aktuellen Periode aussieht. Felix Schoft dürfte immer noch auf Platz 3 liegen, aber Robert Hrgota ist ihm dicht auf die Pelle gerückt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ein Österreicher vorne - aber nicht wie sonst Hayböck, sondern heute mal Kraft ;)

Die Slowenen und Norweger wieder mit sehr starken Leistungen.

Bei den Österreichern lief es, bis auf Kraft, nicht besser als für die Deutschen in Neustadt... dank nationaler Gruppe mit 16 Springern angetreten und nur vier im Finale.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
1. Stjernen (NOR) 334
2. Fettner (AUT) 290
3. Schoft (GER) 222
4. Hrgota (SLO) 193
5. Naglic (SLO) 166
6. Elverum Sorsell (NOR) 154
7. Judez (SLO) 144
8. Sakuyama (JAP) 141
9. Ingvaldsen (NOR) 131
10. Hula (POL) 130
11. Mandl (SLO) 128

So - auf die Schnelle. Ich habe jetzt nicht alle Norweger und Österreicher überprüft, es kann also sein, dass sich da noch einer dazwischen geschoben hat, was aber für die Startplatzberechnung unerheblich ist. Naglic dürfte Schoft nun wohl in Schach halten können - aber mit der Form von heute kann Hrgota diese 29 Punkte noch aufholen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Allzu viel Hoffnung mach ich mir da nicht, aber für die TeamTour wäre der Platz definitiv für Deutschland sinnvoller als für Slowenien :duck::zunge2:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Naja, mal schauen - im COC haben die Springer ja doch häufiger Formschwankungen. Wenn Schoft etwa so springt wie heute und Hrgota nicht aufs Treppchen kommt, ist da schon noch etwas drin.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Stefan Kraft hat gewonnen - wer behauptet eigentlich immer, die Ösis hätten Nachwuchsprobleme. Mal rechnen, wie es jetzt in der aktuellen Periode aussieht. Felix Schoft dürfte immer noch auf Platz 3 liegen, aber Robert Hrgota ist ihm dicht auf die Pelle gerückt.

Ist einer mit fast 19 ein Nachwuchsspringer???? Oder soll ich nachschaun, wieviele Springen ein Schlierenzauer in dem Alter gewonnen hatte?
Das sind doch alles keine Nachwuchsspringer, das ist schlichtweg die 2. Leistungsklasse.
Seien wir doch ehrlich: Wer´s mit 19 nicht in den WC geschafft hat, bei dem ist die Möglichkeit, daß das noch mal was wird, sehr, sehr gering.
Aber gut, er ist sicher noch einer der Jüngeren, den kann man man im WC probieren. Viel schlechter als Fettner, Hayböck und Loitzl wird er auch nicht sein.
Aber ich geb zu, die Lage des ÖSV ist in allen Bereichen besorgniserregend, vorallem in der Breite (es ist eine Schande, wenn eine ehemalige Springernation nur mehr 3 weltcuptaugliche Springer hat und absolut keinen Nachwuchs).
Wer immer aus dem COC in den WC gekommen ist, der war dort bisher nur peinlich (siehe Hayböck).
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Der gestürzte Ziga Mandl aus Slowenien hat sich warscheinlich das Schulterblatt gebrochen, weitere News soll es in 2 Std. geben.
Und es wird berichtet, dass die finnischen Springer in ihrem Hotelzimmer randalieren.
Quelle: Mario
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
richtig xD

stuz war recht übel.. eben schulterblatt und was am nacken. Slowenischer trainer meinte genauere news gibts in 2 stunden. Und zu den finnen sag ich jetzt mal gar nix außer wow ist das ein lärm xD
 
Y

yeti

Guest
Hey, man muss doch das billige Bier ausnutzen in Mitteleuropa.

Und Samis 5 Punkte feiern!:party::party:
 
Oben