Skispringen4Fan
Nachwuchsspieler
Österrreich bekommt 2 Plätze, wenn Aschenwald nicht massig Weltcuppunkte sammelt.
Wenn würdest du denn aus dem A-Team werfen für ihn? Da würde ich eher Siegel noch mal mitnehmen im Weltcup.Auch hätte man Neumi so nochmal ein letztes Wochenende im WC gönnen können!
Wenn würdest du denn aus dem A-Team werfen für ihn? Da würde ich eher Siegel noch mal mitnehmen im Weltcup.
Oder der 7. Startplatz hätte bedeutet, dass das A-Team weiter so bleibt. Aber auch mit Neumayer am Start war die Konstellation ungünstig. Also ruhig den Jungen ne Chance geben, COC Luft zu schnuppern.niemand, es wäre nur zusätzlich noch eine Option gewesen und macht die Nominierung noch bescheuerter!
Oder der 7. Startplatz hätte bedeutet, dass das A-Team weiter so bleibt.
Oder der 7. Startplatz hätte bedeutet, dass das A-Team weiter so bleibt. Aber auch mit Neumayer am Start war die Konstellation ungünstig. Also ruhig den Jungen ne Chance geben, COC Luft zu schnuppern.
Was ist an der Aufstellung eigentlich so ungewöhnlich? Klar hätte man theoretisch im Eiltempo die Starter der Junioren-WM noch an die Schanze bringen können - aber ich gehe mal davon aus, dass man sich hier einfach an die ursprüngliche Planung gehalten hat: Bei normalem Verlauf der Junioren-WM wären die JWM-Starter noch nicht verfügbar gewesen... und so viele andere Möglichkeiten hatten wir dann auch nicht mehr.
Dass Michael Neumayer nicht dabei ist, ist das einzige, was mich auch ein bisschen wundert - auch, wenn sich die Chance, dass er den siebten Startplatz holt, angesichts seiner Ergebnisse bei den letzten drei COC-Wochenenden für eher gering gehalten habe.
Mir wäre es mit Neumayer im Team auch lieber gewesen, aber so kann man es auch machen.
Was ist an der Aufstellung eigentlich so ungewöhnlich? Klar hätte man theoretisch im Eiltempo die Starter der Junioren-WM noch an die Schanze bringen können - aber ich gehe mal davon aus, dass man sich hier einfach an die ursprüngliche Planung gehalten hat: Bei normalem Verlauf der Junioren-WM wären die JWM-Starter noch nicht verfügbar gewesen... und so viele andere Möglichkeiten hatten wir dann auch nicht mehr.
Dass Michael Neumayer nicht dabei ist, ist das einzige, was mich auch ein bisschen wundert - auch, wenn ich die Chance, dass er den siebten Startplatz holt, angesichts seiner Ergebnisse bei den letzten drei COC-Wochenenden für eher gering gehalten habe.
schon wieder böser Sturz .. ich bin froh, wenn die Saison endlich vorbei ist :hmpf:
immerhin 4. in Iron Mountain und es ist ein Heimspringen! Die Chance wäre schon enorm gewesen:neinnein:
ich versteh nicht was man damit bezweckt
Was ist passiert?
Ja, und bei den anderen COCs lag er eher im Mittelfeld. Und Iron Mountain war schwach besetzt. Von einer enormen Chance kann man hier nicht sprechen.
Allerdings wundert mich, dass die Slowenen Anze Semenic nicht nominiert haben... seine Chance auf den siebten Startplatz war wesentlich größer.
Im Übrigen wird ja wohl Klusek auch noch ein paar Punkte sammeln.
Ui, Diethart nur 57 m im Training...
War ein heftiger Sturz. Beide Skier in der Luft weg. Ist rausgetragen worden, soll bei Bewusstsein sein.