COC Brotterode 27.02 - 28.02.2016


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
niemand, es wäre nur zusätzlich noch eine Option gewesen und macht die Nominierung noch bescheuerter!
Oder der 7. Startplatz hätte bedeutet, dass das A-Team weiter so bleibt. Aber auch mit Neumayer am Start war die Konstellation ungünstig. Also ruhig den Jungen ne Chance geben, COC Luft zu schnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Was ist an der Aufstellung eigentlich so ungewöhnlich? Klar hätte man theoretisch im Eiltempo die Starter der Junioren-WM noch an die Schanze bringen können - aber ich gehe mal davon aus, dass man sich hier einfach an die ursprüngliche Planung gehalten hat: Bei normalem Verlauf der Junioren-WM wären die JWM-Starter noch nicht verfügbar gewesen... und so viele andere Möglichkeiten hatten wir dann auch nicht mehr.

Dass Michael Neumayer nicht dabei ist, ist das einzige, was mich auch ein bisschen wundert - auch, wenn ich die Chance, dass er den siebten Startplatz holt, angesichts seiner Ergebnisse bei den letzten drei COC-Wochenenden für eher gering gehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oder der 7. Startplatz hätte bedeutet, dass das A-Team weiter so bleibt. Aber auch mit Neumayer am Start war die Konstellation ungünstig. Also ruhig den Jungen ne Chance geben, COC Luft zu schnuppern.

Eben, außerdem hatte sicher auch die sehr früh beendete Junioren-WM ihren Einfluss, denn eigentlich hätten Jungs wie Siegel, Fuchs und Hammann dieses Wochenende noch springen müssen.

Mir wäre es mit Neumayer im Team auch lieber gewesen, aber so kann man es auch machen.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Was ist an der Aufstellung eigentlich so ungewöhnlich? Klar hätte man theoretisch im Eiltempo die Starter der Junioren-WM noch an die Schanze bringen können - aber ich gehe mal davon aus, dass man sich hier einfach an die ursprüngliche Planung gehalten hat: Bei normalem Verlauf der Junioren-WM wären die JWM-Starter noch nicht verfügbar gewesen... und so viele andere Möglichkeiten hatten wir dann auch nicht mehr.

Dass Michael Neumayer nicht dabei ist, ist das einzige, was mich auch ein bisschen wundert - auch, wenn sich die Chance, dass er den siebten Startplatz holt, angesichts seiner Ergebnisse bei den letzten drei COC-Wochenenden für eher gering gehalten habe.

immerhin 4. in Iron Mountain und es ist ein Heimspringen! Die Chance wäre schon enorm gewesen:neinnein:

ich versteh nicht was man damit bezweckt
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was ist an der Aufstellung eigentlich so ungewöhnlich? Klar hätte man theoretisch im Eiltempo die Starter der Junioren-WM noch an die Schanze bringen können - aber ich gehe mal davon aus, dass man sich hier einfach an die ursprüngliche Planung gehalten hat: Bei normalem Verlauf der Junioren-WM wären die JWM-Starter noch nicht verfügbar gewesen... und so viele andere Möglichkeiten hatten wir dann auch nicht mehr.

Dass Michael Neumayer nicht dabei ist, ist das einzige, was mich auch ein bisschen wundert - auch, wenn ich die Chance, dass er den siebten Startplatz holt, angesichts seiner Ergebnisse bei den letzten drei COC-Wochenenden für eher gering gehalten habe.

Außerdem hatte man es einem Tim Heinrich oder Felix Hoffmann schon angekündigt sie könnten mit gutem Leistungen im Deutschlandpokal hier antreten, wäre jetzt auch doof gewesen wenn man ihnen das so kurzfristig weggenommen hätte.

Neben Neumayer fehlt z.B. auch Kraus ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:( schon wieder böser Sturz .. ich bin froh, wenn die Saison endlich vorbei ist :hmpf:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Neumayer war in der Periode der beste Deutsche im COC! Das macht mal 0 Sinn...

und was ein Hahn oder Heinrich gerade gesprungen sind rechtfertigt keine COC Nominierung!

das ist für mich schon wieder fast ein absägen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
immerhin 4. in Iron Mountain und es ist ein Heimspringen! Die Chance wäre schon enorm gewesen:neinnein:

ich versteh nicht was man damit bezweckt

Ja, und bei den anderen COCs lag er eher im Mittelfeld. Und Iron Mountain war schwach besetzt. Von einer enormen Chance kann man hier nicht sprechen.

Allerdings wundert mich, dass die Slowenen Anze Semenic nicht nominiert haben... seine Chance auf den siebten Startplatz war wesentlich größer.

Im Übrigen wird ja wohl Klusek auch noch ein paar Punkte sammeln.


Ui, Diethart nur 57 m im Training...
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ja, und bei den anderen COCs lag er eher im Mittelfeld. Und Iron Mountain war schwach besetzt. Von einer enormen Chance kann man hier nicht sprechen.

Allerdings wundert mich, dass die Slowenen Anze Semenic nicht nominiert haben... seine Chance auf den siebten Startplatz war wesentlich größer.

Im Übrigen wird ja wohl Klusek auch noch ein paar Punkte sammeln.


Ui, Diethart nur 57 m im Training...

Klusek ist doch nicht relevant, oder holen die Österreicher sonst 2?
wobei Klusek auch mal so mal so springt
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
War ein heftiger Sturz. :(Beide Skier in der Luft weg. Ist rausgetragen worden, soll bei Bewusstsein sein.
 
Oben