COC Chaikovski/RUS - 12. + 13.03.2016


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Am kommenden Wochenende endet im russischen Chaikovski die COC-Saison 2015/16.
Im Moment schaut es im Gesamtstand so aus:
http://berkutschi.com/de/front/standings?season=2015/16&sort=coc_men
Der Gesamtsieg dürfte sich also zwischen Clemens Aigner (765p) und Tom Hilde (718p) entscheiden.

Soweit – so klar, was es zum COC zu finden gab. Mit dem Veranstaltungsort isses da ein wenig komplizierter.
Schon allein die unterschiedliche Schreibweise des Ortes Chaikovski fällt auf. Ich habe mich daher für die offizielle Version der FIS entschieden.

Gibt man bei Google das Wort Chaikovski ein, so verweist die Suche zunächst einmal auf den Komponisten Piotr Ilich Chaikovski, der unter anderem Schwanensee komponiert hat.
Und tatsächlich, die Stadt Chaikovski wurde nach eben diesem Komponisten benannt, der unweit von Chaikovski geboren wurde – erzählt uns „Tante Wiki“.Man findet Chaikovski im äußersten Südwesten der Region Perm, 325 km entfernt von der Hauptstadt Perm.
Sie wurde erst im Jahre 1955 gegründet, als man in der Nähe ein Wasserkraftwerk baute. Dieses Wasserkraftwerk bestimmt neben einigen Industriebetrieben und dem Binnenhafen das Leben der Stadt.

Laut Wikipedia beheimatet Chaikovski ca. 83.000 Einwohner, die momentan Bekannteste dürfte die Biathletin Jekaterina Jurjewa sein.

Die Schanze Snezinka – was wörtlich übersetzt Schneeflocke heißt – wurde ab 2010 erbaut, die ersten Wettkämpfe fanden im März 2012 mit den russischen Meisterschaften dort statt, im September 2012 gewann Wolfgang Loitzl die ersten beiden internationalen Wettbewerbe in Chaikovski.

Snezhinka:

Schanzengröße: HS 140
K-Punkt: 125m
Rekord: 139,0m – Evgeniy Klimow, 30.03.14, NC-N-RUS*
Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/RUS-Russland/Chaykovskiy/0436/

* allerdings hab ich hierzu unterschiedliche Aussagen gefunden, vertraue aber hier der genannten Website


Zeiten:

12.03.16
12.00 Uhr Training
14.00 Uhr Trial
15.00 Uhr Erster Durchgang

13.03.16
8.00 Uhr Trial
9.00 Uhr Erster Durchgang


Ticker:
http://live.berkutschi.com/skijumping/3931
http://live.berkutschi.com/skijumping/3932
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die Entscheidung um den Gesamtsieg ist wohl schon gefallen, denn Tom Hilde hat gestern im Interview gesagt, dass die Norweger kein Team nach Russland schicken werden :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Tom hat grad auf Facebook gepostet, dass es noch nicht 100% sicher ist, ob er nach Russland geht. Vielleicht überlegt man es sich bei dem Zwischenstand nochmal
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Tom hat grad auf Facebook gepostet, dass es noch nicht 100% sicher ist, ob er nach Russland geht. Vielleicht überlegt man es sich bei dem Zwischenstand nochmal

zumal Clemens zumindest mal ursprünglich für Neustadt eingeplant war :ueberleg: aber wie spontan bekommt man da Visa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das für Hilde besonders wichtig wäre. Für einen Springer, der schon einmal Weltcupsiege ersprungen hat und dann eine schwere Phase erlebt hat, ist aus meiner Sicht nur all das wichtig, was ihn wieder einen Schritt näher zum Weltcupteam bringt. Die Chance auf den Bonusstartplatz ist in dieser Periode auch nicht mehr so wichtig, weil es den ja dann erst zum SGP gibt.
 

RakuNH

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
6
Vassiliev will start in Chaikovski.

Russians nominated 11 jumpers: Maksimochkin, Boyarintsev, Kornilov, Vassiliev, Klimov, Chazietdinow, Usachev, Kalinichenko, Bazhenov, Trofimov, Shishkin.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Tom ist aber einer, der auch gerne Wettkämpfe bestreitet, und der sich über seine podestplätze im COC sehr freut. Könnte mir bei ihm schon vorstellen, dass er gerne noch in Russland antreten will. Ansonsten würde er ja eh nur zu Hause sitzen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Tom ist aber einer, der auch gerne Wettkämpfe bestreitet, und der sich über seine podestplätze im COC sehr freut. Könnte mir bei ihm schon vorstellen, dass er gerne noch in Russland antreten will. Ansonsten würde er ja eh nur zu Hause sitzen

Ja dann könnte er ja mit Lea Lemare Däumchen drehen :hihi:

Vielleicht haben die Norweger kein Geld mehr um noch ne Mannschaft da hin zu schicken. :duck:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Auch hier sind 3 Finnen am Start:

Frans Tähkävuori, Riku Tähkävuori, Ossi-Pekka Valta

Quelle:Verband
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Polen:

Jakub Wolny
Jan Ziobro
Klemens Murańka
Krzysztof Biegun
Aleksander Zniszczoł
Jakub Kot


Quelle: skijumping.pl

Kader wie zu erwarten,mit der Ausnahme Kot statt Kantyka. Komischerweise starten nur 6 obwohl man 7 Startplätze hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Ich habe die Start- und Ergebnisliste ergänzt mit den Trainingsergebnissen von heute und der Startliste für morgen.

Tom Hilde hinterließ im Training einen besseren Eindruck als Clemens Aigner. Trainingsbester war allerdings Markus Eisenbichler mit einem 2. und zwei 1. Rängen.
 
Oben