COC Chaikovski/RUS - 12. + 13.03.2016


tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Und Karle lässt Eisei tatsächlich noch vorbei :party::cool:
Damit deutscher Doppelsieg durch Eisenbichler und Geiger, Cene Prevc auf Platz 3.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Offizielles Endergebnis:
http://medias3.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3931/2016JP3931RL.pdf

Stand in der COC-Wertung vor dem letzten Springen:

http://medias4.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3931/2016JP3931STC.pdf

Aigner führt somit nur noch mit 11p vor Hilde.
Auf den Plätzen 3,4,5 folgen mit Geiger, Eisenbichler und Siegel 3 Deutsche.


Morgen früh müsst ihr aber auf den Service verzichten. :schaem:
Ich geh dann mal lecker frühstücken. :hihi:
Und net vergessen, das ist ein Springen für Frühaufsteher, Probe um 8, 1. Durchgang um 9 ;)

Ich werde dann die Statistik morgen nach meiner Rückkehr aktualisieren. :jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das ist allerdings wirklich ein starkes Ergebnis für die deutschen Springer. Und der dritte Platz von Cene Prevc lässt es durchaus möglich erscheinen, dass Peter in Planica doch wieder gemeinsam mit einem Bruder am Start ist.

Ein bisschen Statistik machen möchte ich auch noch - immerhin entscheidet sich morgen auch, wer den Bonusplatz für die erste Sommerperiode bekommt (wenn die FIS nicht an den Regeln schraubt) - auch wenn das vielleicht nicht ganz so wichtig ist. Dies sind alle Springer, die im Moment 100 oder mehr Punkte haben:

1. Tom Hilde (NOR): 210
2. Markus Eisenbichler (GER): 154
3. Rok Justin (SLO): 121
4. Halvor Egner Granerud (NOR): 120
5. Tomas Vancura (CZE): 115
6. David Siegel (GER): 100

Norwegen hat den Platz quasi sicher; damit Hilde den noch verliert, müssten Justin und Vancura punktgleich vor Eisenbichler gewinnen, und er selbst dürfte fast gar keine Punkte holen. Aber auch die Chancen für Deutschland sind nicht schlecht.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Hamann führt nach dem 1. Durchgang! :irre: Karle auf Platz 2! :up: Die Jungs drehen noch mal richtig auf. :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das freut mich wirklich für unsere Jungs, dass sie die Saison nochmals mit einem Erfolgserlebnis abschließen konnten. Klar war der COC nicht ganz so stark besetzt wie manch anderer im Lauf der Saison - aber dennoch ist das ein sehr gutes Ergebnis.

Tom Hilde gewinnt auch die Periodenwertung vor zwei Deutschen und Markus Schiffner - die Bonusstartplätze gehen also nach Norwegen, Deutschland und Österreich.
Kurioserweise hat übrigens Andreas Kofler die Chance, wieder in die Top 55 der Weltrangliste zu rutschen, obwohl er gar keine Punkte in dieser Periode gemacht hat und wohl auch nicht mehr startet - aber die Mindestpunktzahl ist doch etwas gesunken, so dass die bisherigen Punkte ausreichen könnten.

1. Tom Hilde (NOR): 260
2. Markus Eisenbichler (GER): 186
3. Karl Geiger (GER): 180
4. Markus Schiffner (AUT): 167
5. Tomas Vancura (CZE): 155
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Gestern springt Eisei alles zusammen, heute abgeschlagen 8. :hmpf:
Das wars dann wohl mit Planica...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Gestern springt Eisei alles zusammen, heute abgeschlagen 8. :hmpf:
Das wars dann wohl mit Planica...


Glaub ich nicht. Er ist als Flieger bekannt und durch die Absage heute in Neustadt bleibt Wellis verpassen des 2ten Durchgangs gestern. Ich bin mir fast sicher das Eisei zum fliegen geht und Welli nicht auch wenn der unter den besten 30 is ^^
 
Oben