COC (Damen und Herren) Lillehammer 7.-9. September 2012


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Dann seh ich überhaupt keinen Grund, bei Nummer 51 zu starten... Versteh einer die Norweger *lol*

Ronan und David im COC. Hoffen wir mal, sie holen Punkte. Ronan war national ja gut drauf, aber das heißt bei Franzosen leider nichts
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
In glaube, in den USA wurde das mit den Startnummern schon mal gemacht, weil da im Rahmen des COC noch ein nationales Springen veranstaltet wurde... aber das ist hier ja wohl eher nicht der Fall ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In Japan gab's das auch schon. Aber selbst bei den Norwegern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch zusätzliche 50 springende Damen ausgraben.
 
H

Hillsize

Guest
Continental Cup MEN in Lillehammer: Official Training is postponed to 19:00 due the strong wind conditions.

Quelle: Newsskijumping netherland.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Die beiden Probedurchgänge der Herren waren wieder wie früher. Es ging nach Weiten. Wenn jetzt noch die Gateschieberei wie im ersten Durchgang auf hören würde wäre Skispringen wieder interessanter.
 
H

Hillsize

Guest
So die neuen Zeitpläne für morgen:

09:00 - 1st Training round (Ladies 98)
10:00 - Individual Competition (Ladies HS 98)
17:00 - Trial Round (Men HS 138)
18:00 - Individual Competition (Men HS 138)

Quelle Newsskijumping Netherland.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Den Letzten den ich über Ticker verfolgt habe aber nicht. Lt. Hofer soll ja wieder was verändert werden aber was habe ich ehrlich nicht verstanden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das war dann wahrscheinlich Sotschi - da hat man die beiden Regeln ausnahmsweise auch im COC eingesetzt, da das ja quasi die Generalprobe für den Weltcup nächste Saison bzw. für die Olympischen Spiele war, so dass man die Gelegenheit nutzen und Daten sammeln wollte. Normalerweise werden beide Regeln nur im Weltcup eingesetzt. Ausnahmen kann es geben.

Es wird nichts geändert, was der Zuschauer merken bzw. was ihn verwirren würde. Du kannst es hier ab Beitrag 640 nachlesen und gegebenenfalls dort nochmal nachfragen.
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
Die beiden Probedurchgänge der Herren waren wieder wie früher. Es ging nach Weiten. Wenn jetzt noch die Gateschieberei wie im ersten Durchgang auf hören würde wäre Skispringen wieder interessanter.

Man könnte auch zum H-Stil zurückkehren, mit Stickmützen statt Helmen springen und die Arme nach vorne strecken lassen! Das wär bestimmt noch viel interessanter! :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Training der Damen ist vorbei: Katja Pozun ist die einzige, die mit den beiden Österreicherinnen mithalten kann - alle anderen halten Respektsabstand:

http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3741/2013JP3741RLT.pdf

Interessant ist ja, dass die Startnummern heute bei 1 anfangen. :ueberleg:


Auch bei den Herren ist in beiden Trainingsdurchgängen ein Österreicher vorn:

http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3742/2013JP3742RLT.pdf

Wer hat da letzten Winter eigentlich immer von einem Niedergang gesprochen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Iraschko hat nach dem ersten Durchgang bereits 17,5 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Seifriedsberger und 41 (!!!) auf den dritten Platz (Tepes) :brauen:
 
Oben