COC Engelberg 27.-28.12.2012


G

Gast

Guest
Ich check den Live-ticker von Berkutschi irgendwie nicht:ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.504
Punkte
113
So wie ich zum Beispiel Tobias Bogner auf seiner Seite verstanden habe, gibt es immer mal wieder interne Ausscheidungsspringen für die COC-Wettbewerbe. Es kann also schon sein, dass Späth bei so einer Ausscheidung einfach nicht gut genug war. Aber das ist jetzt auch nur einer Vermutung meinerseits.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Oft gibt man ja auch dem Nachwuchs, der sich im Training gut präsentiert hat und vielleicht bei FisCups/Alpencups etc. gut abgeschnitten hat, die Möglichkeit, mal COC-Luft zu schnuppern, ohne da gleich Höchstleistungen zu erwarten...

Wenn erfahrene Springer wie Späth dann eben nicht besser sind als die jungen Springer, dann bekommen die jüngeren schonmal den Vorzug
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich glaube nicht. Die Wind- und die Gateregel gelten glaub ich nur beim WC...
Beim FisCup gelten sie jedenfalls auf keinen Fall...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Naja, Georg Späth ist im Deutschlandpokal zweimal 2. hinter Felix Schoft geworden. Im FIS-Cup in Winterberg ist er dann im Gegensatz zu z.B. Bodmer und Winkler, die beim DP weit abgeschlagen waren, allerdings nicht gestartet. Ich weiß nicht, welche Gründe das hatte, aber gewundert hat mich das schon etwas.

Nein, die Gateregel gibt's im COC nicht. Bei 94 Springern wird dann wohl lieber etwas weiter unten als oben gestartet ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Nein, aber der Berkutschi-Ticker funktioniert bei mir bestens :ueberleg:
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Es gab kurz vor Weihnachten nochmal ein Ausscheidungsspringen in Oberstdorf.

Und die wo gut genug waren, sind jetzt in engelberg am start, die anderen eben nicht.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Die US-Boys schicken mit Nick Alexander sogar noch einen vierten Mann hin:irre:.

Und Eric Mitchell für Kanada:up:
 
Oben