COC Engelberg 27.-28.12.2012


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Na das nenne ich mal ein Ausrufezeichen! Freut mich für Martin, dass er jetzt wohl so deutlich noch zur Tournee fahren darf.

Aber die nächste Stufe watrtet eben noch, und die wird eigentlich schwer - die Qualifizierung für die erste Garde.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Martin hat gewonnen? :D:

Das ist ja mal klasse, freut mich sehr für ihn. :up:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.845
Punkte
113
Gerüchte gehen umher: TigerSki tippt für Oberstdorf

1.Schmitt
2.Wellinger
3.Neumayer
4.Freund


:party::party::party::party:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Ich würde mal abwarten.... man weiß nie was passiert, und wenn einer aus dem WC Team hinter ihm liegt, warum soll dann nicht der in Zakopane den PLatz holen? Und damit meine ich nicht nur Geiger

Weil diejenigen fast keine Chance haben, den 7. Startplatz in Zakopane zu holen, weil eben die anderen Springer schon Punkte aus den jetzigen beiden Springen in Engelberg haben. Schoft okay, bei allen andern wärs aber schon verdammt schwer.

In diesem Sinne kann es also durchaus sein, dass Schuster taktiert und Martin auf jeden Fall zum COC schickt um eben jenen 7. Platz zu holen
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Weil diejenigen fast keine Chance haben, den 7. Startplatz in Zakopane zu holen, weil eben die anderen Springer schon Punkte aus den jetzigen beiden Springen in Engelberg haben. Schoft okay, bei allen andern wärs aber schon verdammt schwer.

In diesem Sinne kann es also durchaus sein, dass Schuster taktiert und Martin auf jeden Fall zum COC schickt um eben jenen 7. Platz zu holen
Möchte ich nicht hoffen.... Schuster hat bisher sehr konsequent den Leistungsgedanken vertreten, gerade auch gegenüber Martin Schmitt. Das sollte auch so bleiben, alles andere wäre grob unsportlich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Naja, es wäre ein Springen, das martin auslassen würde. Und dafür gäbe es eben danach die ganze Periode einen Startplatz mehr. So wirklich unsportlich finde ich das jetzt nicht
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Möchte ich nicht hoffen.... Schuster hat bisher sehr konsequent den Leistungsgedanken vertreten, gerade auch gegenüber Martin Schmitt. Das sollte auch so bleiben, alles andere wäre grob unsportlich.

Wenn aber Schmitt in Zakopane den 7. Startplatz holt, wird er diesen wohl auch selbst nutzen dürfen. Dann verpasst er zwar die Springen in Innsbruch und BiHo steigt danach aber wieder in den Weltcup ein.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.511
Punkte
113
Wenn es dafür einen Startplatz mehr in der nächsten Periode gibt und Schmitt da starten darf, dann ist das doch mehr wert
Aber das sind doch noch alles ungelegte Eier, abwarten und Tee trinken. Nach Garmisch weiss man mehr
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
so.. und jetzt weiß ich auch, was beim Dani los war.. dem ist der Schuh gebrochen, deswegen konnte er die Probe nicht springen und musste mit neuem Schuh beim Wettkampf antreten.. und neuer Schuh, kein Selbstvertrauen. Dann gings halt in die Hose
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, dann ist's ja um so schöner für ihn, wenn er doch zur Tournee darf. Wobei er ja ohnehin in der Summe in Engelberg die drittmeisten Punkte für Deutschland geholt hat.

edit: Berkutschi bringt auch ein wenig die Springernamen durcheinander:

Der erst 16-jährige Slowene Peter Prevc wurde Achter, die Plätze neun und zehn gingen mit Mats Berggaard und Atle Pedersen Roensen an Norwegen.
(fette Hervorhebung von mir)

http://berkutschi.com/de/front/news/show/2522-coc-m-martin-schmitt-siegt-in-engelberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
mir hat ein Vögelchen gezwitschert, ich soll mir die Ergebnisliste nochmal genauer anschauen und mal auf die Noten bei Schiffner achten.

Meines Erachtens ist dort ein Fehler drin. 4x 17,5 und 1x 18 ergeben, mit einem Streichresultat von 17,5 und 18,die Gesamtsumme von 52,5 und nicht 53
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Tatsächlich :brauen:

Das ist wie mit der Weite, die im Ticker plötzlich als Note auftaucht... Man sollte eben doch nicht immer dem Computer vertrauen :hihi:
(Da steht z.B. auch eine 13.5 bei Mats Berggaard :ueberleg:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die 13,5 kann ein Eingabefehler sein. Aber das bei Markus Schiffner ist wirklich seltsam. Denn die Summe der drei mittleren Noten kann schließlich automatisch ausgerechnet werden - und man sollte doch meinen, dass ewoxx eine solche Funktion auch nutzt. Zum Glück hat beides keine Auswirkungen auf die Platzierungen der beiden Springer.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, in dem Fall macht es nichts. Wenn das im 1. Durchgang passiert und jemand dadurch 30. ist anstatt 31., wäre das Problem etwas größer :pffft:
 
Oben