COC Engelberg 27.-28.12.2012


possessionplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Das ist natürlich die Frage. Denn ob er es schafft, in der Tourneewertung nach Garmisch unter den besten sechs Deutschen zu sein, ist noch nicht heraus. Wenn er so springt wie in Engelberg, hat er zweifellos die Chance dazu - aber Geiger, Queck, Mechler werden da auch ein Wörtchen mitreden.

Das stimmt natürlich. Von daher können wir eigentlich so oder so guten Mutes sein :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und in der Gesamtwertung ist er nun auf dem vierten Platz knapp hinter Diethart, aber der würde ja eh aus der Wertung fallen. Allerdings wird Martin in Zakopane ja dann möglicherweise nicht dabei sein und da können Ingvaldsen und Co. wieder punkten.

Es zählt für den Startplatz NICHT die Coc Gesamtwertung. Sondern nur die Ergebnisse der jeweiligen Periode... In diesem Fall Engelberg und Zakopane. Und Martin liegt da deutlich vor den Norges...
Ob er in Zakopane fehlt, bleibt abzuwarten. Denn dazu müsste er in Oberstdorf und Gap so gut sein, dass er einen der 6 Weltcup Leute verdrängt
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Freue mich sehr für Martin. :party: Leider habe ich nix mitbekommen. Der Live-Ticker funktioniert bei mir nicht und auch sonst muckt zur Zeit mein Laptop.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Die Tounee hat ihre eigenen Gesetze, warten wir mal GAP ab....
mit einer Leistung wie heute würde ich ihn nicht vorzeitig abschreiben.... alle 12 deutschen müssen erstmal springen ;)

Hier sollte man aber auch taktisch denken. Klar, wenn er unter den besten sechs ist, sollte man ihn mitnehmen, aber da geht es m.E. nur um einen Platz, den von Karl Geiger, der Rest sollte, wenn nichts außergewöhnliches passiert, fix sein. Und ein zusätzlicher Platz nach der Tournee ist immer was wert.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Hier sollte man aber auch taktisch denken. Klar, wenn er unter den besten sechs ist, sollte man ihn mitnehmen, aber da geht es m.E. nur um einen Platz, den von Karl Geiger, der Rest sollte, wenn nichts außergewöhnliches passiert, fix sein. Und ein zusätzlicher Platz nach der Tournee ist immer was wert.
Ich würde mal abwarten.... man weiß nie was passiert, und wenn einer aus dem WC Team hinter ihm liegt, warum soll dann nicht der in Zakopane den PLatz holen? Und damit meine ich nicht nur Geiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
wieso :donk:????????


Weil mir das ganze Karriereende gelaber von allen Medien und sonstigen Leuten gegen Strich geht. Kasai springt doch auch mit 50 noch :)

und solange es ihm Spaß macht soll er springen ......aber von der Presse war das ja die Pistole auf der Brust "wenn ers nich zur Tournee schafft ist Schluss" ....jetzt heisst es halt "wenn ers nicht nach Insbruck schafft , is Schluss" ....das nervt mich ....weil ich weiss , dass er immernoch ein riesen Potenzial hat , nur Verletzungspech hatte.

ahhh
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Weil mir das ganze Karriereende gelaber von allen Medien und sonstigen Leuten gegen Strich geht. Kasai springt doch auch mit 50 noch :)

und solange es ihm Spaß macht soll er springen ......aber von der Presse war das ja die Pistole auf der Brust "wenn ers nich zur Tournee schafft ist Schluss" ....jetzt heisst es halt "wenn ers nicht nach Insbruck schafft , is Schluss" ....das nervt mich ....weil ich weiss , dass er immernoch ein riesen Potenzial hat , nur Verletzungspech hatte.

ahhh

:up::)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Weil mir das ganze Karriereende gelaber von allen Medien und sonstigen Leuten gegen Strich geht. Kasai springt doch auch mit 50 noch :)

und solange es ihm Spaß macht soll er springen ......aber von der Presse war das ja die Pistole auf der Brust "wenn ers nich zur Tournee schafft ist Schluss" ....jetzt heisst es halt "wenn ers nicht nach Insbruck schafft , is Schluss" ....das nervt mich ....weil ich weiss , dass er immernoch ein riesen Potenzial hat , nur Verletzungspech hatte.

ahhh
Der hat sich sicher das Zeitunglesen schon vor Jahren abgewöhnt, sonst wär er nicht noch dabei.... ist ja nicht so, dass das was neues wäre
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
In der aktuellen Periode sieht es im COC also folgendermaßen aus:

1. Stefan Kraft (AUT): 145
2. Martin Schmitt (GER): 140
3. Stefan Hula (POL): 93
4. Thomas Diethart (AUT): 90
5. Jakub Janda (CZE): 81
6. Mats Soehagen Berggaard (NOR): 79
7. Felix Schoft (GER): 61
8. Jan Ziobro (POL): 60
9. Cene Prevc (SLO): 58
10. Lukas Müller (AUT): 50

Sollte Martin es nicht nach Innsbruck schaffen, dann hoffe ich natürlich, dass er in Zakopane antritt, um Deutschland so den siebten Startplatz für die Periode nach der Tournee zu sichern. Die Chancen wären dann sicher groß - denn man kann ja davon ausgehen, dass Stefan Kraft auf jeden Fall nach Innsbruck und Bischofshofen gehen wird.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Mir fehlt einfach der positive Journalismus.
Wenn man bedenkt , dass er zwischenzeitlich auch Einzelerfolge gefeiert hat.

Aber nie hiess es "Martin Schmitt du packst das nochmal."
beim kleinsten Misserfolg ist der "Skisprung-Opa" nicht mehr gut genug.

es geht nicht um Siege. Aber ein Mann wie er kann in einem Teamspringen immer wichtig sein, gerade wenn die Jungen mal ein Loch haben.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wenn die BILD es mitbekommt, erklärt sie ihn jetzt sicher zum Tourneefavoriten :hihi:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Drum sag ich abwarten.... gerade auch mit den jungen die im moment so hoch gehandelt werden... war bis vor kurzem mit Pascal Bodmer genauso..... und jetzt? Es gab schon sehr viele, die hatten einen kurzen Höhenflug, aber wieviele davon haben es langfristig geschafft? Deshalb: Ball flachhalten - in alle Richtungen würde ich sagen
Wer erinnert sich noch an Michael Wagner, der bei der Tournee 97/98 als Geheimtip galt? Schon bei den Olympischen Spielen 98 war er nur noch Statist, an seiner Stelle ist damals übrigens Martin Schmitt ins Team gerutscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
"Martin Schmitts Vierschanzentournee-Start hängt von Bernd Schuster ab" :hihi:

Wo der Bernd Schuster überall seine Finger mit im Spiel hat :ueberleg:

Da ballt sich mal wieder die ganze Fachkompetenz von Spox :hihi: :rolleyes: Und auch eine Woche später hat den Fehler noch keiner gecheckt. Nehmt die Seite nicht ernst, außer Fussball bringen die nix auf die Reihe.

Und wer darf jetzt nebem Schmitt und Schoft noch mit?

Weil mir das ganze Karriereende gelaber von allen Medien und sonstigen Leuten gegen Strich geht. Kasai springt doch auch mit 50 noch

und solange es ihm Spaß macht soll er springen ......aber von der Presse war das ja die Pistole auf der Brust "wenn ers nich zur Tournee schafft ist Schluss" ....jetzt heisst es halt "wenn ers nicht nach Insbruck schafft , is Schluss" ....das nervt mich ....weil ich weiss , dass er immernoch ein riesen Potenzial hat , nur Verletzungspech hatte.

ahhh

Richitg! Er nimmt niemanden etwas weg und solange er springen möchte, soll er es doch machen. Weiß auch nicht warum sich jemand lächerlich macht, der so verbissen kämpft.
Eigenlich sieht es doch für ihn ganz gut aus: entweder er ist bei der Tournee in O'dorf und GaPa so gut, dass er es in die Weltcupmannschaft packt oder er geht mit nach Zakopane und hat dort die Chance den 7. Startplatz zu holen und wird diesen dann wahrscheinlich auch selbst nutzen dürfen (zumindest wäre das fair).
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
In der aktuellen Periode sieht es im COC also folgendermaßen aus:

1. Stefan Kraft (AUT): 145
2. Martin Schmitt (GER): 140
3. Stefan Hula (POL): 93
4. Thomas Diethart (AUT): 90
5. Jakub Janda (CZE): 81
6. Mats Soehagen Berggaard (NOR): 79
7. Felix Schoft (GER): 61
8. Jan Ziobro (POL): 60
9. Cene Prevc (SLO): 58
10. Lukas Müller (AUT): 50

Sollte Martin es nicht nach Innsbruck schaffen, dann hoffe ich natürlich, dass er in Zakopane antritt, um Deutschland so den siebten Startplatz für die Periode nach der Tournee zu sichern. Die Chancen wären dann sicher groß - denn man kann ja davon ausgehen, dass Stefan Kraft auf jeden Fall nach Innsbruck und Bischofshofen gehen wird.

Das zeigt aber auch wie ärgerlich die DSQ von Schoft war, der hätte sonst noch mehr Punkte als Martin :neinnein: :donk:
 
Oben