COC Engelberg 27.-28.12.2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weiß ich doch, war ja auch nicht so bierernst gemeint, wie du an meinem Kommentar im entsprechenden Kombi-Thread auch sehen kannst.

Aber ganz dumm ist die Idee tatsächlich nicht, weil die Sprungleistung ja so herausragend war. Im Klartext: Der Kombi-Weltcup ist im Moment eigentlich nichts für ihn, weil er da zu sehr nach hinten durchgereicht wird. Aber im Kombi-Alpencup würde er mit der Sprungform den Anlauf komplett zerstören.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ist halt schade, dass die Kombis nicht wenigstens mal bei den nationalen Meisterschaften auch beim Spezialspringen antreten. Da hätte man interessante Vergleichsmöglichkeiten.
 
Y

yeti

Guest
Ist halt schade, dass die Kombis nicht wenigstens mal bei den nationalen Meisterschaften auch beim Spezialspringen antreten. Da hätte man interessante Vergleichsmöglichkeiten.

Meinst du jetzt die deutschen Kombis?

Das wäre in der Tat interessant, da die ja doch alle ganz gute Springer sind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, sogar ein recht deutlicher Sieg - wirklich beeindruckend. Das sollte doch wohl nun auf jeden Fall auch die Fahrkarte zur Tournee sein für den jungen Franzosen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Na mehr als n Sieg kann der Verband ja nicht verlangen. Ich frag mich nur, ob Jonty schon für die VST mit gepackt hat. Oder ob er jetzt irgendwie nochmal nach Courchevel muss *g*
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Super Jonathan! Vielleicht gibt das Vince auch noch mal einen Schub, weil da jetzt noch einer ist, der mithalten kann.
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
First winter COC victory for France since 2001/02 (Dessum, Courchevel)...and first COC victory on foreign soil since 1997/98! (Belleville, Villach)

Chedal won in summer 2011 COC competition in Lillehammer...
 
Oben