COC Erzurum 04./05.02.2017


G

Gast

Guest
Sicher nicht. Die Verbände sagen ja auch ganz offen, dass sie aus Sicherheitsbedenken keinen schicken. Und Sportverbände geben bestimmt keine politischen Statements ab, nur um nicht zu sagen, dass der Veranstalter schlecht ist. Denn letzteres sagen sie ja auch öffentlich, da gibt's ja genug Beispiele

Aber dann frag ich mich wieso andere Sportarten ohne weiteres in der Türkei gespielt haben, und vor allen niht 2 oder 3 Tage, sondern mehrere Wochen! Skispringen ist ja eh eine Freifluftsportart und somit nicht wirklich gefährdet, vor allem hat Skispringen in der Türkei einen Namen wie bei uns Turmspringen oder so.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Aber dann frag ich mich wieso andere Sportarten ohne weiteres in der Türkei gespielt haben, und vor allen niht 2 oder 3 Tage, sondern mehrere Wochen! Skispringen ist ja eh eine Freifluftsportart und somit nicht wirklich gefährdet, vor allem hat Skispringen in der Türkei einen Namen wie bei uns Turmspringen oder so.

Es muss ja nichtmal direkt das Springen sein (wobei die EYOF Games da nochmal ne andere Sache sind), es reicht eben das drum herum. Dann trifft es den Flughafen, dann gibt es da einen Selbstmordanschlag. Ist ja nun nicht so, als wäre in der Türkei nicht viel passiert die letzte Zeit. Mein Onkel zum Beispiel ist geschäftlich mehrmals im Jahr in Istanbul und fliegt momentan nicht. Andere fliegen trotzdem. Und so ist es hier doch auch: wenn es Verbänden zu gefährlich ist, da Springer (u.a. eben auch Jugendliche) hinzuschicken, andere aber nicht, dann kann jeder Verband das für sich entscheiden
 
G

Gast

Guest
Es muss ja nichtmal direkt das Springen sein (wobei die EYOF Games da nochmal ne andere Sache sind), es reicht eben das drum herum. Dann trifft es den Flughafen, dann gibt es da einen Selbstmordanschlag. Ist ja nun nicht so, als wäre in der Türkei nicht viel passiert die letzte Zeit. Mein Onkel zum Beispiel ist geschäftlich mehrmals im Jahr in Istanbul und fliegt momentan nicht. Andere fliegen trotzdem. Und so ist es hier doch auch: wenn es Verbänden zu gefährlich ist, da Springer (u.a. eben auch Jugendliche) hinzuschicken, andere aber nicht, dann kann jeder Verband das für sich entscheiden
:up:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich wär als Athlet auch nicht scharf drauf, in der Türkei zu starten. Für den Veranstalter natürlich blöd, der kann ja nix dafür.

Vielleicht wird das Dingen ja noch abgesagt und woanders hin vergeben. :D: Wie letzte Saison.
 
G

Gast

Guest
Ich wär als Athlet auch nicht scharf drauf, in der Türkei zu starten. Für den Veranstalter natürlich blöd, der kann ja nix dafür.

Vielleicht wird das Dingen ja noch abgesagt und woanders hin vergeben. :D: Wie letzte Saison.

So kurzfristig wird man keine Alternative finden:hmpf:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Willingen wär ja klar. Aber nicht 3 Tage vorher. :hihi:
Aber man könnte in Brotterode ja n 3. machen und anderswo auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Im Endeffekt haben die Verbände auch eine Fürsorgepflicht für ihre teils sogar noch minderjährigen Sportler.
Im Moment ist die Türkei kein sicheres Land, die Tendenz zeigt noch dazu deutlich nach unten. Das ist nunmal so, Dinge wie die Qualität der Unterbringung dürften da keine Rolle spielen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Frankreich schickt keine Leute

Quelle: Mathis Contamine

Frankreich schickt doch wen ;)

Thomas Roch-Dupland war ja in Almaty bei der Universiade. Und er ist von da aus nach Erzurum geflogen und startet am Wochenende.

Après un voyage très long : Almaty->Istanbul->Ankara->Erzurum...je suis enfin à l hôtel ou j ai pu profiter du sauna. Ca fait du bien
1f44c.png
...demain entraînement Samedi et Dimanche compet!
1f4aa.png
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.252
Punkte
113
Soeben wurden die Startlisten für den heutigen COC (Training und 1. DG) online gestellt.
Es sind insgesamt 28 Springer aus 10 Nationen dabei.
Auch hier verzichtet Deutschland wie andere schon erwähnte Nationen auf die Teilnahme.

Startliste Training:
http://medias2.fis-ski.com/pdf/2017/JP/3951/2017JP3951SLT.pdf

Startliste 1. DG:
http://medias4.fis-ski.com/pdf/2017/JP/3951/2017JP3951SLR1.pdf

Das offizielle Training beginnt um 12.00h MEZ (14.00h LOC -> MEZ + 2 Stunden) - anders als in der Ausschreibung notiert, der Wettkampf um 13.30h.
Die Berkutschi Ticker sind vorne verlinkt, die FIS-Ticker sind noch nicht freigeschaltet.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Punkte für alle, und damit zumindest die theoretische Möglichkeit, im Weltcup zu starten ;-)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Mein Tipp: 3 fach Sieg Slowenien. Dezman, Zupanic, Hvala. Reihenfolge beliebig.

Man kann sich schon fragen, warum die FIS dahin einen Wettbewerb vergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ich denke, als man die Termine gemacht hat, war die Lage in der Türkei noch eine andere
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich denke, als man die Termine gemacht hat, war die Lage in der Türkei noch eine andere
Kirsten, die Türkei ist nicht erst seit gestern brenzlig.... da hats auch vor nem Jahr schon ab und zu geknallt. Außerdem hätte die FIS immer noch vor ein paar Wochen umorganisieren können. So freuen sich jetzt ein paar über geschenkte Punkte, schön für sie. Aber der sportliche Wert ist doch gering. Und für die Zuschauer ist das auch blöd, so ein abgespeckter Wettbewerb.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
die 3 Slowenen sinds im 1. Training: Justin vor Zupanic und Hvala. Dezman auf 5.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Kalender werden aber auch nicht mal eben so umgeworfen. Die Leute in Erzurum haben ja nun auch geschuftet um COC und EYOF auf die Beine zu stellen. Die können am wenigsten dafür, wenn da Idioten in ihrem Land spinnen. So kann jede Nation entscheiden ob sie hinwollen oder nicht. Die, die wollen, fliegen hin und haben da tolle Wettkämpfe. Wenn sie dafür dann alle Punkte kriegen, freuen sie sich. Ich würde da auch keinem Veranstalter nen Wetkampf wieder wegnehmen.
 
Oben