COC Garmisch Partenkirchen 14./15.01.2017


G

Gast

Guest
Eine Meniskus-OP ist in dem Sinn echt nix schlimmes, wenn es nix chronisches ist. Entschuldigt meiner Meinung nach nicht die eher schlechten Ergebnisse.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
könnte hinkommen, aber einen genauen Zeitpunkt haben sie nicht genannt :jap:
unabhängig davon läufts ja schon seit Olympia nicht mehr bei ihm....:neinnein:
Scheinbar nun auch aus Leistungsgründen aus dem COC raus.

Ich finde, irgendwo hat Nico recht. Was da nachkommt hinter dem A-Team ist grausig. Das kann man ruhig mal hinterfragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.156
Punkte
113
Bradatsch und Hamman haben 80 bzw. 90 Punkte Rückstand.... das ist eine Welt, auch wenn man Lanisek außer Acht lassen würde.
waren auch gerade mal 12 der Top 30 am Start
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Als Skispringer ist das Knie allerdings mit das wichtigste Körperteil. Ich kann mir schon vorstellen, dass das dann Probleme bereitet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.638
Punkte
113
Als Skispringer ist das Knie allerdings mit das wichtigste Körperteil. Ich kann mir schon vorstellen, dass das dann Probleme bereitet.

Ich steh vor einer Meniskus-OP. Mein Zeitplan für die erste Zeit danach schaut so aus, dass ich 2 Wochen lang nicht belasten und danach mit Reha und leichteren Belastungen anfangen darf. :jap:
Sport darf ich erst mal gar nicht machen.
 
G

Gast

Guest
Als Skispringer ist das Knie allerdings mit das wichtigste Körperteil. Ich kann mir schon vorstellen, dass das dann Probleme bereitet.

Stimmt, aber Meniskus ist echt nix wildes. Das Aufbeitraining ist normal recht schnell abgschlossen. Bei SPortler geht das eh immer recht schnell.

Bei Sportler geht man immer von 4 - 5 Wochen Pause aus. Meniskus ist zwar der Kniebereich, aber normal sollte das nach der Heilung keine Probleme bereiten.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Antje, das dauert aber nicht so lange wie beim Sevi nach der Hüft-OP. Der war 5 Monate raus und hat 1 Sieg und 1 2.Platz vorzuweisen.

Bradatsch und Hamman haben 80 bzw. 90 Punkte Rückstand.... das ist eine Welt, auch wenn man Lanisek außer Acht lassen würde.
waren auch gerade mal 12 der Top 30 am Start
und sogar ein Finne deutlich besser als der beste Deutsche! :D::pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich steh vor einer Meniskus-OP. Mein Zeitplan für die erste Zeit danach schaut so aus, dass ich 2 Wochen lang nicht belasten und danach mit Reha und leichteren Belastungen anfangen darf. :jap:
Sport darf ich erst mal gar nicht machen.

Du bist kein Profisportler und hast daher nicht so viele Muskeln. Zudem bist du schon ü30. Mit dem Alter heilen solche Verletzungen auch nicht so schnell.

Du machst sicher auch nicht jeden Tag Reha.

Gibt welche die stehen 4 Wochen nach einen Meniskuriss wieder auf dem Platz. Aber man müsste wissen was genau operiert worden ist und wie viel wirklich kaputt ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich kann nur davor warnen, medizienische Aspekte gerade im Skispringen zu bagatellisieren. Ein Quervergleich zu anderen Sportarten halte ich da für äusserst fragwürdig. Und gerade das Knie muss im Skispringen 100% funktionieren.

Und ich warne auch weiterhin davor die COC-Ergebnisse als 100%tigen Gradmesser für unseren Nachwuchs zu werten, wo ein Paschke eh nicht mehr zugehört. Ein Constantin Schmid wurde nur 37. hat aber dieses Jahr sich über die NG zweimal für einen Weltcup qualifizieren können. Ich glaube das sagt auch eine ganze Menge aus, wie schwierig ist diese Ergebnisse einzuordnen.

Langfristig gesehen würde es vielleicht sogar mal interessant sein, den einen oder anderen der jungen Leute hinter Paschke im WC einzusetzen. Aber das Team da ist eben auch so weitgehend gefestigt, dass nur Pausen von anderen diese Möglichkeit bieten würde. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wer von uns nach Sapporo bzw. Asien fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Doch man kann das ganz gut vergleichen. Jeder Sportler braucht sein Knie, egal ob Fussballer, SKispringer oder Stabhochspringer. In jeder Sportart wird das Knie belastet. im Fussball ist das Knie am stärksten belastet ist.

Und wie schon gesagt die Top 50 - 70 im Weltcup sind nicht so stark wie die Top 15 im COC.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Und ich warne auch weiterhin davor die COC-Ergebnisse als 100%tigen Gradmesser für unseren Nachwuchs zu werten, wo ein Paschke eh nicht mehr zugehört.

COC kann schon deswegen kein 100%iger Gradmesser sein, weil die immer unterschiedlich (stark) besetzt sind. Einige Teams lassen junge Leute starten, andere schicken Leute, die eigentlich Weltcup springen aber da gerade nicht dürfen, weil Startplätze fehlen. Andere Springer sind dauerhaft im COC dabei, ohne Aussicht auf einen Weltcupstart. Zum Beispiel die Türken. Der Siegel wird sicher nach seiner Verletzung auch erstmal wieder da eingesetzt werden. Muss man halt immer den Einzelfall sehen. Trotzdem auffallend, dass die Bonusplätze meistens an die Gleichen gehen: Slowenien, Norwegen und Österreich. Die auch immer 3, 4 mit ganz vorne haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben