COC in Klingenthal 12-14.09.2014

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Nächstes Wochenende geht es weiter im COC in Klingethal zu meinem persönlichen Lieblings-Skisprungort (ja ich traue mich das zu sagen, auch auf die Gefahr hin mir hier einige Feinde zu machen ;):duck: ). Aber zurück zum Wettkampf, es wird natürlich in der Vogtlandarena auf der Schwarzbergschanze gesprungen (K 125 HS 140).

Intressant wird zu beobachten welche Springer hier an den Start gehen. Es geht hier schließlich los im Kampf um den 7. Startplatz für den Winter. Daher erwarte ich das auch die Norweger hier erstmals antreten im COC, zudem ist wie in den letzten Jahren auch mit dem ein oder anderen Topathleten zu rechnen (z.B. Peter Prevc im letzten Jahr).

Hier sind die Startzeiten:

Freitag, 12.09.2014
18.00 Uhr Mannschaftsführersitzung (TCM)

Samstag, 13.09.2014
09.00 Uhr Offizielles Training (zwei Sprünge)
15.00 Uhr Probedurchgang
16.00 Uhr Sprunglauf

Sonntag, 14.09.2014
09.00 Uhr Probedurchgang
10.00 Uhr Sprunglauf 1. Wertungsdurchgang

Chac

Dann kann ich ihn ja vor Ort anfeuern. :) Und Martin Hamann :up:

@Skispringen4Fan: bist du live dabei?

Sind sich die Slowenen sicher, dass sie den richtigen Prevc gemeldet haben? Was soll Peter bei nem COC? :häh:

Und Kenny ist dabei *freu* :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler

Sind sich die Slowenen sicher, dass sie den richtigen Prevc gemeldet haben? Was soll Peter bei nem COC? :häh:

Leider nein, sowohl der SGP als auch der COC passen terminlich bei mir nicht ;(

Wie gesagt, letztes Jahr war Prevc auch dabei bei den COCs in Klingenthal und Trondheim. Das hat Slowenien am Ende den 7. Startplatz gebracht. Wobei ich sehe grade das Peter Prevc mit Jahrgang 1996 angegeben wird, das wäre dann ehr sein Bruder Cene :hihi: Wobei dieser mir grade noch ein bisschen besser in Form zu sein scheint als sein großer Bruder (siehe Ergebnis der slowenischen Meisterschaften von heute)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ui, Nico =) Daumen drücken, dass der Einstieg in die internationalen Wettkämpfe gut verläuft.
Und ganz ehrlich, vom aktuellen Niveau her halten die Franzosen ja nicht mal im COC richtig mit, die können also jeden Wettkampf brauchen, um mal gute Ergebnisse zu erspringen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken

Andib.

Nachwuchsspieler
hu se fack ist Ganges? :ueberleg:

:duck: gut, dass ich nur einen Tag frei hab und nicht fahren kann. Dann besteht die Chance, dass er sich nicht wieder im ersten internationalen Wettkampf weh tut

Andib.

Nachwuchsspieler

ich denk mal, da wurde halt vom Schreibmenschen des Klingenthaler Skiclubs ein Fehler beim Eintragen in die Liste gemacht.
Der hatte halt wohl genauso bei Prevc den Vornamen Peter im Kopf und nicht dran gedacht, dass es auch einen Cene gibt. Das Geburtsjahr stimmt nämlich für Cene. (ausserdem sind noch einige Namen falsch geschrieben, bzw haben Tipp- oder sonstwelche-Fehler... Ganges statt Gangnes, Joachin statt Joachim, Nickolas statt Nicholas, Sevoi statt Sevoie
usw)

Chac

ich denk mal, da wurde halt vom Schreibmenschen des Klingenthaler Skiclubs ein Fehler beim Eintragen in die Liste gemacht.
Der hatte halt wohl genauso bei Prevc den Vornamen Peter im Kopf und nicht dran gedacht, dass es auch einen Cene gibt. Das Geburtsjahr stimmt nämlich für Cene. (ausserdem sind noch einige Namen falsch geschrieben, bzw haben Tipp- oder sonstwelche-Fehler... Ganges statt Gangnes, Joachin statt Joachim, Nickolas statt Nicholas, Sevoi statt Sevoie
usw)

Da war wohl jemand besoffen :hihi: Hab mir die Liste gestern gar nicht so genau angeschaut, deswegen ist mir das mit dem Geburtsjahr bei Prevc nicht aufgefallen.

Benjamin

Zahlenfreund
Nun also doch Peter Prevc. Zumindest stimmen Name und Geburtsjahr ja nun überein. :hihi:

Mal sehen, diesmal wird es sicher schwieriger, den Bonusplatz zu erringen - und diesmal ist er deutlich wichtiger...

Norwegen ist von den Namen her eigentlich nicht unbedingt Favorit aus meiner Sicht. Andererseits: Wenn die zweite Garde ähnlich gut drauf ist wie die erste, könnten sie schon für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Norwegen ist von den Namen her eigentlich nicht unbedingt Favorit aus meiner Sicht. Andererseits: Wenn die zweite Garde ähnlich gut drauf ist wie die erste, könnten sie schon für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Guck dir mal die Ergebnisse von den Norwegischen Meisterschaften an! Da haben einige teils sehr gut abgeschnitten, besser als so mancher aus dem A-Team.

@SRG-Adler: Hmm... ich glaube nicht das wir ums Podest mitspringen. Aber ich lasser mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Benjamin

Zahlenfreund
Es mag ja sein, dass du Recht hast. Aber die nationalen Wettkämpfe genieße ich trotzdem lieber mit ein bisschen Vorsicht.

Wie war das bei den Finnen vor Beginn des SGP? Jarkko Maeaettae hat quasi nach Belieben die innerfinnischen Wettkämpfe dominiert - und beim SGP ist er dann unter ferner liefen und auch deutlich hinter den anderen Finnen gelandet.

Oben