COC in Klingenthal 28.+29.09.2018


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Sollen die anderen Nationen halt auch bessere Sportler schicken! Wer nicht da ist, kann halt auch keine Punkte holen.

Ich freu mich ganz besonders für Niko, der hat es mit seiner chronischen Krankheit ganz sicher nicht leicht.

Tun sie doch halt nur beim zeitgleich stattfindenden SGP. Und die Punkte bringen dir halt wegen der Weltrangliste deutlich mehr!
 
Y

yeti

Guest
Beim SGP würden die Jungs aber keine Punkte holen, also außer Antti.

Ich finds gut, dass das Team sie beim COC Selbstvertrauen holen lässt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wohoo wieder das gleiche Podest!
und die Hoffnung auf ein gutes SGP ergebnis wächst :love:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ach na was Sinn macht muss ja nun jeder selbst entscheiden. Hinzenbach ist eine Schanze die echt nicht jedem liegt, Mac zb. kam da nie annähernd zurecht. Also warum nicht den COC machen, sich Selbstvertrauen holen und dann in Kthal ein gutes SGP als Ziel setzen (und das ist für jeden wieder was anderes)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
ach na was Sinn macht muss ja nun jeder selbst entscheiden. Hinzenbach ist eine Schanze die echt nicht jedem liegt, Mac zb. kam da nie annähernd zurecht. Also warum nicht den COC machen, sich Selbstvertrauen holen und dann in Kthal ein gutes SGP als Ziel setzen (und das ist für jeden wieder was anderes)

Es geht hier nicht um Springer wie Mac sondern um die Besten der Topnationen!
Für die macht ein Start im COC generell halt weniger Sinn, wenn es nicht um den Bonusplatz geht.

Wenn du Beispielweise in der Weltrangliste in der Region von Platz 40-55 bist, ist es naheligender auf Punkte im SommerGP zu setzten um den Startplatz für dich/deine Nation zu sichern (insofern du drauf angewiesen bist, bei Mac ist es als Einzigem Kanadier halt was anderes). Ein Start im COC kann dir zwar Selbstvertrauen geben, kostet dich im Falle von diesem Wochenende aber mögliche Weltcup/SGP Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Warum ist die Fis wieder an allem Schuld? Kann ja auch KT so gewollt haben?

...just saying...
Kann auch sein. Ich denke aber das ist für Fans von weiter weg attraktiver, auch den COC mitzunehmen wenns an aufeinander folgenden Tagen ist. Wie 2016 mit Fr&Sa COC und Sonntag SGP. Dem Veranstalter bringts vielleicht ein paar Auswärtige mehr. Wobei das von den Einnahmen her wahrscheinlich keinen Unterschied macht..... mit SGP Ticket zahlt man nicht mal für den COC.

Wieder Sieg mit deutlichem Vorsprung, Domen ist hier unterfordert :p
:LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Es geht hier nicht um Springer wie Mac sondern um die Besten der Topnationen!
Für die macht ein Start im COC generell halt weniger Sinn, wenn es nicht um den Bonusplatz geht.
Wenn aber einer weiß, dass ihm Hinzenbach sowieso nicht liegt und nächste Woche sowieso in Kthal gesprungen wird hat er mehr davon, beim COC anzutreten. Die werden da auch noch ein paar Trainingseinheiten machen im Laufe der Woche. Ist ja auch noch ein Winter-Weltcup dort.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Kann auch sein. Ich denke aber das ist für Fans von weiter weg attraktiver, auch den COC mitzunehmen wenns an aufeinander folgenden Tagen ist. Wie 2016 mit Fr&Sa COC und Sonntag SGP. Dem Veranstalter bringts vielleicht ein paar Auswärtige mehr. Wobei das von den Einnahmen her wahrscheinlich keinen Unterschied macht..... mit SGP Ticket zahlt man nicht mal für den COC.

Schon richtig, nur denke ich halt das die meisten Zuschauer auch beim COC ehr aus der Gegend kommen. Da würde ich es bei den aktuellen Vorraussetzungen auch so machen. Den Sommer GP am Feiertag wo halt alle frei haben und den COC am Wochenende davor wo die meisten auch frei haben. Wobei es bei den eh niedrigen Zuschauern beim COC wahrscheinlich eh hinfällig ist...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Wenn aber einer weiß, dass ihm Hinzenbach sowieso nicht liegt und nächste Woche sowieso in Kthal gesprungen wird hat er mehr davon, beim COC anzutreten. Die werden da auch noch ein paar Trainingseinheiten machen im Laufe der Woche. Ist ja auch noch ein Winter-Weltcup dort.

Es geht ja auch nicht um einzelne Springer... Es ging darum, dass @Domen4Fan darauf hinwies, dass der 2. Durchgang für die Finnen sicher toll ist, dass man es aber richtig einordnen muss, weil es eben die besten Finnen sind, aber ansonsten von den meisten Nationen eben nicht die besten am Start sind. Daraufhin kam doch von @yeti "Sollen die anderen Nationen halt auch bessere Sportler schicken! Wer nicht da ist, kann halt auch keine Punkte holen. " Und das ist dann eben einfach nicht logisch, da zeitgleich ein SGP stattfindet. Warum sollten also Nationen ihre besten Springer zum COC schicken, damit sie da punkten? Die Punkte bringen ihnen doch gar nichts.

Die Franzosen haben auch ihre besten hier und da ist es ähnlich wie bei den Finnen, die sind zur Zeit im COC sicher besser aufgehoben. Auch Mac kann hier sicher Selbstvertrauen tanken. Aber was würde es bringen, wären die Polen/Deutschen/Norges/Slowenen/Japaner etc. hier mit ihren Besten angetreten wären?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Trotzdem ist aber beispielsweise die Freude über die Leistungen von Niko Kytösaho berechtigt. Im Gegensatz zu Anti Aalto ist er nun wirklich kein regelmäßiger SGP- oder Weltcup-Starter. Der siebte Platz vom Samstag war sein bislang bestes COC-Ergebnis, und der vierzehnte Platz von heute immer noch sein viertbestes - und das einem relativ gut besetzten COC in Klingenthal. Das gehört dann auch zum Einordnen der Leistung dazu.
 
Oben