COC in Wisla - 01.08.14-02.08.14


G

Gast

Guest
in unseren COC Team muss auch mal ein Umbruch folgen.

Paschke und Leyhe springen gefühlt schon 10 Jahre im COC, die werden es wohl nie so ganz schaffen.
Queck und Wenig auch, aber die haben wenigstens ansatzweise gezeigt das sie ordentliche WC Springer werden könnten.

Ich hoffe Bodmer bekommt bald mal eine Chance und vielleicht der ein oder andere junge Springer.


:up::up::up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
in unseren COC Team muss auch mal ein Umbruch folgen.

Paschke und Leyhe springen gefühlt schon 10 Jahre im COC, die werden es wohl nie so ganz schaffen.
Queck und Wenig auch, aber die haben wenigstens ansatzweise gezeigt das sie ordentliche WC Springer werden könnten.

Ich hoffe Bodmer bekommt bald mal eine Chance und vielleicht der ein oder andere junge Springer.


Bradi muss sich auch langsam mla steigern, wenn er ein Weltklasssepringer werden will :)

Sorry aber ich kann eure Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen.

Bradi ist 18 Jahre alt, Mayländer 19 und das sind die beiden auch erst seit kurzem. Hier wurde aus den gleichen Gates gesprungen und wie letzte Woche beim SGP und die Jungs springen trotzdem an den K-Punkt ran und sogar drüber hinaus. Hier zu schreiben das sie sich mal langsam steigern sollen halte ich schon fast für eine Frechheit. Das es bis zur Weltspitze noch etwas fehlt mag zwar sein, aber die beiden sind noch sehr jung und haben ja auch noch Zeit. Nur weil Wellinger und C. Prevc so durchstarten muss das nicht jedem Jungen passieren und es gibt genug Weltklassespringer die in dem Alter noch nicht mal COC-Punkte hatten.

Der Umbruch im B-Kader? Viele Springer die dort letztes Jahr erfolgreich im COC waren sind halt nicht mehr da. Mit Eisenbichler und Kraus sind zwei aus dem letztjährigen B-Kader aufgestiegen, zudem haben mit Schmitt, Mechler und Schoft weitere SPringer diesen verlassen. Ist doch klar das diese Springer nicht von jetzt auf gleich ersetzt werden können und die Jungen brauchen halt noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Mir gehts eher um Springer wie Paschke und Leyhe, die nicht mehr zu den jungen gehören, aber auch im COC meist weit weg sind von der Spitze.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Skispringen4Fan hat ja auch gesagt: Wenn sie sonst keiner überbieten kann.

Am nächsten Wochenende finden ja die beiden FIS-Cups in Hinterzarten statt - dank nationaler Gruppe dürften dort wohl 20 deutsche Springer an den Start gehen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Springer, die dort dann weit vorn landen, ihre Chance auch irgendwann bekommen werden. Aber die, die dann eben auch im FIS-Cup nicht unter die Top 15 kommen, haben dann im COC auch nicht wirklich verloren.
 
G

Gast

Guest
Am nächsten Wochenende finden ja die beiden FIS-Cups in Hinterzarten statt - dank nationaler Gruppe dürften dort wohl 20 deutsche Springer an den Start gehen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Springer, die dort dann weit vorn landen, ihre Chance auch irgendwann bekommen werden. Aber die, die dann eben auch im FIS-Cup nicht unter die Top 15 kommen, haben dann im COC auch nicht wirklich verloren.

Stimmt auch wieder
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und zum hundersten Mal: Unabhängig von Wettkämpfen sehen die Trainer auch die Trainingsleistungen. Und wenn da niemand der jüngeren die COC-Springer überbietet, werden die üblichen auch weiterhin im COC starten
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Weil se den jüngeren die Plätze wegnehmen

Nein! Für diese ist der Junioren Kader (C-Kader) gedacht. Ich bin kein Experte, aber ich denke vor allem wegen der Schule und den andren Trainingsabläufen in jüngeren Jahren wird deswegen in C und A/B Kader unterteilt. Selbst Wellinger gehörte bis zur letzten Saison ja immer noch zum C-Kader, auch wenn er größtenteils schon mit den Großen trainiert hat.

Und ich denke wir sollten das Thema hier beenden, oder wenn dann in dem DSV-Thread damit weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Wenn ich mir den Fis Cup vor ein paar Wochen mal anschaue dann ist da wirklich keiner den man bringen müsste.

Bodmer sollte man trotzdem mal eine Chance geben in nächster Zeit
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn ich mir den Fis Cup vor ein paar Wochen mal anschaue dann ist da wirklich keiner den man bringen müsste.

Bodmer sollte man trotzdem mal eine Chance geben in nächster Zeit

Bei FIS-CUP in Villach mag sich zwar keiner angeboten haben, doch es kann auch mal schnell gehen. Krzysztof Leja z.B. war beim FIS-Cup in Villach 14. und 22. Beim zweiten COC Springen gestern war er immerhin 8. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben