COC Iron Mountain 08.-10.02.2013


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Weiter geht die Reise nach Amerika :)

Es soll sogar einen Livestream geben: http://www.facebook.com/USA.Ski.Jumping!

Zeitplan (CET):

Freitag, 8.2.:
20.00 Uhr: Offizielles Training

Samstag, 9.2.: (Änderung)
16.00 Uhr: Probedurchgang
17.00 Uhr: Wettkampf 1
21.00 Uhr: Wettkampf 2

Sonntag, 10.2.:
18.00 Uhr: Probedurchgang
20.00 Uhr: Wettkampf 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norwegen

Vegard Swensen
Atle Pedersen Rønsen
Robert Johansson
Ole Marius Ingvaldsen
Fredrik Bjerkeengen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hoffentlich läuft der Wettkampf etwas besser als letztes Jahr - damals hatte sich der Wettkampf dank kräftigen Winds ja über 6 Stunden hingezogen - zwei Stürze, davon einer aus der Luft von David Unterberger, waren damals auch dabei.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Jop das mit dem Wetter ist in in Iron Mointain immer so eine Sache. Aus Deutscher Sicht kann es gern so laufen wie im letzten Jahr, den Doppelsieg mit Kraus und Eisenbichler hab ich noch in guter Erinnerung :D:
 
H

Hillsize

Guest
Hoffentlich läuft der Wettkampf etwas besser als letztes Jahr - damals hatte sich der Wettkampf dank kräftigen Winds ja über 6 Stunden hingezogen - zwei Stürze, davon einer aus der Luft von David Unterberger, waren damals auch dabei.
Ohja ich errinere mich.

;(
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die deutschen Teilnehmer auf der Liste stimmen nicht ganz.. Markus Eisenbichler ist in Zakopane auf der Startliste zum Fiscup

...

und die Österreicher sind ja auch dezimiert worden durch die Verletzung vom Lacky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Barbecue-Grills müssen auch zwischendruch bedient werden! :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Zwei Trainingsdurchgänge haben sie nun ja herunter gebracht. Insbesondere die Norweger hinterlassen einen starken Eindruck, was aber angesichts der Besetzung auch kein Wunder ist. Dass Felix Schoft (als einziger neben Ruben de Wit) den zweiten Trainingssprung ausgelassen hat, wundert mich etwas.

http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3917/2013JP3917RLT.pdf
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So richtig weit sind die Deutschen bisher ja nicht gesprungen... :ueberleg:

Naja morgen wird es hoffentlich wieder alles besser, ich drück die Daumen :D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich find Robert bemerkenswert. Immerhin ist er ja auch ein "Krüppel aus der Asche". War auch lange verletzt und muss sich langsam wieder ins Team springen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Prinzipiell finde ich das ja gut, weil zu Saisonbeginn so viel ausgefallen ist. Aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, dass etwas früher zu beschließen? Wer weiß, vielleicht hätten noch ein paar Springer mehr die Reise angetreten, wenn man vorher gewusst hätte, dass es drei Wettkämpfe geben wird.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
und dann wärs sicher komplett ausgefallen wegen Wind :hihi: ist schwer sowas auf paar Tage vorauszusagen. Die Anreise in die USA ist ja nochmal früher als zu den Wettkämpfen in Europa selber.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Es ist in meinen Augen LÄCHERLICH den COC in Iron Mountain nachzuholen, denn vor allem die finanziell schwächeren Nationen können diese Reise ja kaum bezahlen. Außerdem wenn es eine noch windanflligere Schanze als Lathi gibt, dann ist das ja wohl Iron Mountain. In den letzten Jahren sind viele Wettkämpfe dort ausgefallen und es würde mich wundern wenn diesmal alle reibungslos über die Bühne gehen :rolleyes:
 
Oben