COC Iron Mountain 08.-10.02.2013


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Diesen Wettkampf sollten sich eigentlich diejenigen anschauen, die im Weltcup schon bei geringen Unterschieden der Windkompensation von einem irregulären Wettkampf sprechen... Hier ist es noch viel schlimmer und es gibt noch nicht mal eine Kompensation - und die Springer fahren trotzdem jedes Jahr wieder hin ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das geht aber ganz schön hin und her heute :rolleyes: Naja ich denke wir Deutschen können uns nicht beschweren, denn das werden heute auf jeden Fall mal gute Plazierungen :up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmmm... aber Männer, die ihr Wohnzimmer polieren... :duck:

Wahrscheinlich bin ich da noch geprägt von der Kreischie-Zeit, als geschätzte 95 % der Forenmitglieder weiblich waren... aber wenn das so weitergeht, kippt hier noch irgendwann das Geschlechterverhältnis.

Jetzt sind drei Deutsche vorn - aber ein paar Springer stehen ja noch oben.

Ich wollte nur mal das Gegenteil zu Wohnzimmer wegen Schlechter Sprünge zerstören nennen :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Übrigens: Weil vorhin jemand gefragt hat, warum es in Iron Mountain eigentlich immer so weit geht: Ganz so allgemein kann man das nicht sagen. Erinnert sich jemand noch an diesen Wettkampf? Und ja, es war dieselbe Schanze. :D:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ohja, da erinnere ich mich dran :hihi:
Gab's da nicht Probleme mit der Anlaufspur?
Ich glaube, in dem Jahr hatte Bogi auch ein Video über den USA-Trip erstellt.

Iron Mountain ist immer wieder für Überraschungen gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So da bin ich wieder und freue mich riesig über einen Podestplatz von Christian Heim :party: :party: :party:

Schoft und Jan noch unter den Besten, na das ist doch ein schönes Ergebnis :)

Am liebsten würde ich jetzt mit Christian zusammen feiern :party: Er wird sich sicher Riesig freuen :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
ich verfolge die Weiten noch. Nach dem ersten Durchgang führt Robert Johannson aus Norwegen von 2 slowenischen Jungstars.

Die Deutschen mit einem manschaftlich gutem Ergebniss. Alle im zweiten Durchgang und 4 unter den ersten 11, Schoft ist der Beste auf Platz 5 mit 7 Punkten Rückstand aufs Podium. Da geht noch was :D:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
2 Durchgang hat inzwischen acuh angefangen, die ersten 10 sind schon unten, geht zügig :) Und endlich hat auch Leyhe mal die 125 überflogen :up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Diese Slowenen sind einfach nur Wahnsinn!!! Doppelsieg :irre: :irre: :irre:

Die Deutschen haben ihre gute Position leider nicht ganz halten können :hmpf: Bester Deutscher ist Marinus Kraus auf Platz 6, die anderen halten sich so im Bereich Platz 10-20 auf. Naja ganz so schlecht ist das nun auch wieder nicht, aber nicht ganz so stark wie im ersten Wettkampf :brauen:
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
Schade für die Amerikaner, dass Nick Fairall der einzige war der sich in den zweiten Durchgang springen konnte. Ich drück die Daumen, dass es heute noch ein, zwei Amerikaner mehr schaffen!!!

Sehr cool auch, dass Oldrik van der Aalst als 28. COC-Punkte sammelt :)

Der Stadionsprecher war ja am Ende auch lustig drauf, hat alles auch immer noch auf deutsch durchgesagt :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Beim heutigen Wettkampf wird das Teilnehmerfeld allerdings noch um ein paar Springer reduziert werden - denn auch im COC ist ja nur zweimal pro Winter eine nationale Gruppe erlaubt, und diese beiden Gelegenheiten haben die Amerikaner ja nun verbraucht.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Schade für die Amerikaner, dass Nick Fairall der einzige war der sich in den zweiten Durchgang springen konnte. Ich drück die Daumen, dass es heute noch ein, zwei Amerikaner mehr schaffen!!!

Sehr cool auch, dass Oldrik van der Aalst als 28. COC-Punkte sammelt :)

Der Stadionsprecher war ja am Ende auch lustig drauf, hat alles auch immer noch auf deutsch durchgesagt :hihi:

Dann dürfte er auch theoretisch bei der WM teilnehmen... :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Dann dürfte er auch theoretisch bei der WM teilnehmen... :D:

Zum hundersten Mal: Das mit dem nötigen COC Punkt ist FALSCH.
Bei der WM können für jedes Land 4 Springer starten, bzw 6 im Training, egal, ob sie den COC Punkt haben oder nicht!!!
Mit dem COC oder Weltcup-Punkt gibt es nur bezahlte Unterkünfte.

Die Niederlande könnten also auch 4 Springer schicken, sie werden aber, nach eigenen Aussagen, keine schicken.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Zum hundersten Mal: Das mit dem nötigen COC Punkt ist FALSCH.
Bei der WM können für jedes Land 4 Springer starten, bzw 6 im Training, egal, ob sie den COC Punkt haben oder nicht!!!
Mit dem COC oder Weltcup-Punkt gibt es nur bezahlte Unterkünfte.

Die Niederlande könnten also auch 4 Springer schicken, sie werden aber, nach eigenen Aussagen, keine schicken.

Ok, dann weiß ich das jetzt auch...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wettkampf hat angefangen! 9 Springer in 12 Minuten.... naja klingt wieder nicht so einfach aber irgentwie kriegen sie den Wettkampf schon durch :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der von gestern zeigt leider nix mehr an, ich nutz den Bernkutschi Ticker. Marinus Kraus führt zur Zeit und nur noch 6 Springer oben :D:
 
Oben