COC Iron Mountain 15.+16.2.2020


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113


Springer come! Wer kennt sie nicht: Zinkesolz, Mokel, Cene Prevätz, Phillip Raymond und Moritz Bauer. Auf den legendären Peies Päschki müssen wir an dieser Stelle allerdings verzichten. :D Iron Mountain ist eins der Highlights im COC Kalender, sowohl für die Athleten als auch für uns Fans vor dem amüsanten Stream, den es hoffentlich auch dieses Mal wieder gibt. Können die einheimischen Springer um den Holidayboy zur Freude von @Rising Sun hier auftrumpfen? Oder können die beiden Sieger von Brotterode, Bjoereng und Justin, hier weitere Punkte sammeln für den zusätzlichen Startplatz? Vielleicht kann Martin Hamann mit 2 sehr guten Ergebnissen noch in den Kampf eingreifen, am letzten Wochenende hat er 55 Punkte gesammelt.

Im letzten Jahr gewann den1. Wettbewerb Paschke vor Pedersen und Markeng, im 2. hiess es Markeng vor S.Huber und Schiffner. Am 2. Tag standen Lindvik, Schiffner und Mogel auf den liebevoll errichteten Schneehügelchen.

Periodenwertung nach 2/4 Springen:
Justin (SLO) 145 Pkt
Bjoereng (NOR) 114 Pkt
Cene Prevc (SLO) 100 Pkt
Wasek (POL) 96 Pkt
Wohlgenannt (AUT) 95 Pkt
Buskum (NOR) 89 Pkt

Zeitplan:
Freitag, 14. Februar

13 Uhr/ 20:00 CET: Offizielles Training (2 Durchgänge)
Samstag, 15. Februar
11:00 Uhr/18:00 Uhr CET: Probedurchgang
13:00 Uhr/20:00 Uhr CET: Wettkampf
Sonntag, 16. Februar
11:00 Uhr/18:00 Uhr CET: Probedurchgang
13:00 Uhr/20:00 Uhr CET: Wettkampf

Quelle: offizielle Einladung

Ticker:
Freitag: Berkutschi-Liveticker / FIS-Liveticker
Samstag: Berkutschi-Liveticker/ FIS-Liveticker
Sonntag: Berkutschi-Liveticker / FIS-Liveticker

Start- und Ergebnislisten
Freitag

Startliste
Training
Samstag
Probe
Ergebnis 1. Durchgang
Endergebnis
Stand im COC
Sonntag
Startliste
Probe
Ergebnis 1.Durchgang
Endergebnis
Stand im COC
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Danke für die Erwähnung :LOL: Der beste COC überhaupt!
Zu schade dass Peies diesmal nicht dabei ist lol

Ob es einen Stream gibt kann ich euch nicht versprechen.. ich hoffe es aber
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Norwegen
Joacim Ø. Bjøreng (Røykenhopp)
Andreas Buskum (Lensbygda)
Anders Ladehaug (Nordre Land)
Sondre Ringen (Bækkelaget)

 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
USA

Andrew Urlaub
Casey Larson
Decker Dean
Patrick Gasienica
Hunter Gibson
Greyson Scharffs
Nathan Mattoon

USA Nordic


Kanada

Nigel Lauchlan
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Franzosen kommen auch, zumindest ist Jonty unterwegs nach Iron Mountain. Alleine fliegen wird er vermutlich nicht

Edit: Mathis Contamine ist mit
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, schade. Iron Mountain war natürlich nie so gut besetzt wie die europäischen COCs, aber trotzdem waren es letztes Jahr immerhin 55 Springer, die sich auf den Weg in die USA gemacht haben. Naja, mal sehen, wer alles unter diesen Bedingungen seine ersten COC-Punkte holt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich finde es schade, weil sie sich da wirklich immer mega Mühe geben, auch gerade dass sich die Athleten wohlfühlen. Aber man kann natürlich niemanden zwingen zu kommen 🤷🏻‍♀️
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wollen wir doch mal sehen: Noch nie COC-Punkte gesammelt haben:
  • Nathan Mattoon (USA)
  • Hunter Gibson (USA)
  • Greyson Scharffs (USA)
  • Nurshat Tursunzhanoc (KAZ)
  • Nikita Devyatkin (KAZ)
  • Florian Kroell (AUT)
  • Julian Wackernell (AUT)
  • Danil Vassilyev (KAZ)
  • Nigel Lauchlan (CAN)
Genau 9 Leute - theoretisch könnte es also sein, dass genau die wieder ohne Punkte bleiben. Gut, dass es wirklich exakt so kommt, ist eher unwahrscheinlich, aber wenn ich mir so die Startliste ansehe, sind wohl zumindest die Nordamerikaner und die Kasachen schon die, bei denen die Gefahr, dass sie nicht unter die Top 30 kommen, am größten ist.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sind immer noch 4 US Boys die in den Punkten wären, was auf jeden Fall sehr nice wäre :)

Für Nigel sehe ich allerdings auch schwarz, zumal er eigentlich schon aufgehört hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, mal sehen. Dean und Gasienica sehe ich auch nicht unbedingt in den Punkten, nur weil sie irgendwann doch mal in einem COC-Finale waren. Das sind dann im Zweifel diejenigen, die rausfliegen, weil die österreichischen Jungadler ihre ersten Punkte holen. Am ehesten traue ich es bei den Amerikanern Urlaub und Larson (that's the Casey we know) zu, Punkte zu holen.

Was macht eigentlich Bickner? Wenn er schon nicht in Bad Mitterndorf fliegt, hätte ich mir schon vorstellen können, dass eran seinem Heim-COC teilnimmt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Kevin ist nicht gut drauf im Moment, daher hat man beschlossen dass er in Slowenien trainieren und etwas Abstand gewinnen soll. Ich hätte ihn aber auch nach Iron Mountain geschickt damit er sich etwas Selbstvertrauen holt, und dafür dann Nathan oder Greyson draußen gelassen, aber mich fragt ja wie immer keiner 😉
 
Oben