COC Klingenthal 18./19.01.2020 (Herren)


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
DIe Entwicklung von Baer und Hamann ist erschreckend...
Von Anwertern auf Weltcuppunkten zu Fis-Cup Niveu innerhalb von wenigen Wochen...
:LOL: Du klingst wie Nico....
Aber enttäuschend ist das wirklich. Nicht einer dabei, der mitmischt um den 7. Startplatz. Wir sollten einen von den Ösis einbürgern, die haben zu viel Springer für nur einen Startplatz.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Ihr jammert über Baer und Hamann, und erwähnt nicht die anderen passabelen Ergebnisse der DSV-Adler heute (Sell auf 10 und Winter meldet sich auch mal wieder auf Rang 16). Und gestern war Baer immerhin auf Platz 11. Man sollte nicht immer alles über den 7. Startplatz definieren, das bringt relativ wenig. Wahrscheinlich geht der wieder an den ÖSV, und wird von Aigner oder Huber besetzt. Irgendwie hab ich da immer ein Deja-vu....

Mir liegt mehr an den einzelnen Entwicklungen der Athleten, der sich an vielen Faktoren orientieren sollte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Solange unsere halbe Weltcupmannschaft aus Ersatzleuten besteht, ist der siebte Startplatz tatsächlich nicht so wichtig wie sonst. Auch bei den Österreichern gebe ich dir recht: Bei Aigner habe ich auch immer das Gefühl, dass er immer wieder herausragend im COC springt - und kurz darauf unterirdisch im Weltcup, wenn er dort dann mal randarf.

Ich stimme auch mit dir überein, wenn du sagst, dass die Entwicklung der einzelnen Athleten im COC wichtiger ist als konkrete Einzelergebnisse.
Aber bevor ich zum Beispiel in Paul Winters erste COC-Finalteilnahme seit rund drei Jahren (!) eine positive Entwicklung hineininterpretiere, muss er das schon noch ein paar Mal öfter zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Ergebnisse sind natürlich nie egal. Und ob wir heute eine Eintagsfliege von Paul Winter gesehen haben, wird sich dann auch noch zeigen. Aber der COC ist eh auch immer wieder ein Stück Wundertüte, und macht genauere Einschätzungen auch oft schwierig. Da sind solche Ergebnisse wie Paul Winter halt generell auch solche, die mal wieder auffallen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.862
Punkte
83
:LOL: Du klingst wie Nico....
Aber enttäuschend ist das wirklich. Nicht einer dabei, der mitmischt um den 7. Startplatz. Wir sollten einen von den Ösis einbürgern, die haben zu viel Springer für nur einen Startplatz.

nico gibt es noch?
war das nicht der, der bei jedem angeeckt ist und sich mfcb oder so ähnlich nannte?
 
Oben