COC Klingenthal 20.09. - 22.09.13


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die letzte Station des Sommer COC ist wie letztes Jahr Klingenthal. Hier geht es nicht nur um die Kampf um die Gesamtwertung sondern auch darum wer die 7. Startplätze für den Winter bekommt. Deswegen setzten einige Nationen auch auf Springer die man ehr aus dem SGP/WC kennt.

Zeitplan

Freitag

18.00 Uhr TCM

Samstag

09.00 Uhr Offizielles Training (zwei Sprünge)
15.00 Uhr Probedurchgang
16.00 Uhr Sprunglauf 1. Wertungsdurchgang
17.00 Uhr Sprunglauf Finaldurchgang

Sonntag

09.00 Uhr Probedurchgang
10.00 Uhr Sprunglauf 1. Wertungsdurchgang
11.00 Uhr Sprunglauf Finaldurchgang

Meldeliste: http://www.klingenthal.de/vsc/MeldungenCOC.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die norwegischen Meldungen stimmen.. wurden auch so auf der NSF-Seite veröffentlicht und Johan freut sich auf den Wettkampf
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wobei die geändert wurden. Anfangs stand sogar noch Ole mit drauf...
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Kraus:party::party::party:
145 Meter, unglaaublich:party:


Im 2. Training die Polen ordentlich in die Schranken gewisen:D:
Weiter so:party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Kraus mit 145 Meter überlegen den 2. Durchgang gewonnen. Fünfachsieg im zweiten Training für Deutschland :irre:

Das könnte ein erfolgreiches Wochenende werden :pffft:

edit: Hier die Trainingsergebnisse. Natürlich sind diese aufgrund des nicht antreten der Slowenen und Österreicher mit Vorsicht zu genießen, dennoch sieht das gut aus für die Deutschen :)

Ich hoffe nur das Marinus Kraus nicht der Eine war der im zweiten Training gestürtzt ist...

http://www.ewoxx.com/lists/events/4...22a907/20130921_COC-M_Klingenthal_GER_RLT.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wenn die sonstigen Daten auf der Ergebnisliste stimmen, dann kann er es nicht gewesen sein. Denn es steht ja dabei, dass einer von den Springern gestürzt ist, die aus Luke 26 angefahren sind. Marinus Kraus aber ist aus Luke 23 angefahren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
So, der Probedurchgang ist durch; gewonnen hat ihn Aleksander Zniszczol mit 138,5 Metern - Marinus Kraus war diesmal über 10 Meter kürzer. Aber zählen wird es ja erst im Wettkampf. Durchaus beeindruckend, dass der Türke (!) Samet Karta mit Platz 17 auch in der Probe eine gute Leistung gezeigt hat. Gibt es womöglich ausgerechnet bei einem eher gut besetzten COC wie dem in Klingenthal die ersten COC-Punkte überhaupt für einen Türken?

http://www.fis-ski.com/pdf/2014/JP/3772/2014JP3772RTRIA.pdf


edit: 127 Meter von Samet Karta (115,6 Punkte) - aber da er ganz unten auf der Ergebnisliste steht, riecht das verdächtig nach Disqualifikation...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Und der erste Pole hat schon zugeschlagen, 138,5 Meter! Fast 20 Punkte vor Prevc das ist ein Ding...

edit: Ok es war der jüngere Prevc, hab mich vertan :hihi:

edit: Wo hat den der Russe den Sprung jetzt hergezaubert? :irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich mach' mir da ehrlich gesagt ein paar Sorgen. Wir sind jetzt bei Startnummer 39 - es sind 75 Springer am Start; und wo sollen die denn noch hinspringen, wenn es jetzt schon so weit geht. Und Siim-Tanel Samelselg ist normalerweise auch niemand, dem man einen Sprung auf 128 Meter zutraut.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich mach' mir da ehrlich gesagt ein paar Sorgen. Wir sind jetzt bei Startnummer 39 - es sind 75 Springer am Start; und wo sollen die denn noch hinspringen, wenn es jetzt schon so weit geht. Und Siim-Tanel Samelselg ist normalerweise auch niemand, dem man einen Sprung auf 128 Meter zutraut.

Wobei jetzt gehts wieder zurück mit den Weiten. Horlacher war in den Trainings auch sehr stark und jetzt keine 120 :(

edit: Danny auch nur um den K-Punkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Tja da scheinen gegen Ende wohl die Verhältnisse nicht mehr viel zu gelassen zu haben, denn viele der Favoriten sind weit hinten oder teilweise schon ausgeschieden.

Leider trifft das auch auf die Deutschen Starter zu, bis auf Kraus sind alle schon weite weg :( Für den 7. Startplatz ist das allerdings natürlich gut, denn da macht Kraus sogar Punkte gut. Wenn er sich noch so in die Top 5 verbesseret ist der 7. Startplatz schon fast sicher.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich - denn für mich sieht es auch so aus, als ob da zwischenzeitlich der Auswind ganz gut nachgeholfen hätte.
 
Oben