COC Klingenthal 20.09. - 22.09.13


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich - denn für mich sieht es auch so aus, als ob da zwischenzeitlich der Auswind ganz gut nachgeholfen hätte.

Die Trainingsergebnisse der Deutschen waren ziemlich gut, ich denke das heute einige unter Wert geschlagen wurden. Bin gespannt wer in die Nationale Gruppe für Klingenthal kommt. Kraus, Schmitt, Mechler und wahrscheinlich auch Jan Mayländer dürften sicher sein...

Das es wechselhaft war kann man in der Ergebnisliste nach dem ersten Durchgang sehen, zwischen -0,8 und +3,4. http://www.ewoxx.com/lists/events/4...2e264f/20130921_COC-M_Klingenthal_GER_RL1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Koch und Prevc kurz, das sieht gut aus für den 7. Startplatz

edit: Cene schlägt seinen großen Bruder :D:

edit: Kraus :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Muranka gewinnt :up:

Kraus hat sich noch auf Platz 4 vorgearbeitet :up: mal rechnen ob das für den 7. Startplatz reicht...

edit: JA, da Schiffner und Lanisek beide ausgeschieden sind und Koch und Prevc zu viel liegen gelassen haben ist Kraus uneinholbar vorne :party: Wenn er morgen wieder 4 oder besser wird könnte Kraus sogar den Sommer COC noch gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann müsste der Vorsprung von Kraus in der aktuellen Periode bereits auf über 100 Punkte angewachsen sein - und damit steht der siebte Startplatz für Deutschland definitiv fest.

Morgen könnte Kraus noch die Sommer-COC-Gesamtwertung für sich entscheiden; er müsste dazu noch 37 Punkte aufholen, also mindestens Sechster werden.

Maksimochkin hat ja nochmal ordentlich Punkte eingebüßt am Schluss - aber dank seines großen Vorsprungs hat es zu Platz 2 gereicht. Bei Samet Karta hatte ich Recht - er ist wegen seines Anzugs disqualifiziert worden, was schade ist; denn seine Punktzahl hätte für den zweiten Durchgang und damit für die ersten COC-Punkte eines Türken gereicht.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich find das irgentwie lustig, in der ersten COC Periode 5 Deutsche unter den Top 15 im COC aber kein 7. Startplatz. Im zweiten Teil nur einer unter den ersten 15 aber der machts dann und das als Erster schon ein Springen vor Schluss :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Oder anders ausgedrückt: In der ersten Periode sind die Deutschen als Mannschaft im SGP so gut gesprungen wie selbst zu Hannawald/Schmitt-Zeiten nicht - und haben einen Startplatz verloren. In der zweiten Periode haben sie quasi alle SGP-Wettkämpfe nur mit einer Rumpfmannschaft besetzt - und haben einen Startplatz gewonnen. Irgendwie wäre ich dafür, dass man den siebten Startplatz auch über die Weltrangliste holen kann.

Insgesamt sieht es übrigens in der aktuellen COC-Periode so aus:

1. Marinus Kraus (GER): 230
2. Michael Hayböck (AUT): 125
3. Thomas Diethart (AUT): 118
[4. Markus Schiffner (AUT): 112]
5. Klemens Muranka (POL): 100
6. Martin Koch (AUT): 97
7. Anze Lanisek (SLO): 96
8. Mikhail Maksimochkin (RUS): 80
9. Jan Matura (CZE): 78
9. Robert Johansson (NOR): 78

Wer also die anderen beiden Startplätze bekommt, kann man kaum vorhersagen... ich tippe mal auf Polen und Österreich - denn Muranka ist einer der stärksten anwesenden Springer, und die Österreicher haben einfach die meisten Pfeile im Köcher.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Wenn Johan wieder dsq wird, bekommt er zu Weihnachten/Geburtstag einen Nähkurs von mir :duck:


:hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Och ne :(, da hats die Besten nach dem ersten Durchgang noch mal weit zurückgeworfen...

Doof das nun wieder kein deutsches Podest erreicht worden ist, aber die Teamleistung kann sich sehen lassen :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
144 Meter :brauen: Da gab's ja einige weite Sprünge zu sehen.

Gutes Ergebnis der Deutschen :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Vor allem die Österreicher hats nach dem ersten Durchgang noch mal nach hinten geworfen, während Prevc auf dem Podest viele Punkte holt. Bin gespannt wer die weiteren Plätze hinter Kraus bekommt...

edit: hier das Offizielle Ergebnis http://ewoxx.com/lists/events/07018...2af93d8/20130922_COC-M_Klingenthal_GER_RL.pdf Zwischen 0,6 von hinten und 1,9 von vorne Wind...

edit2: Marinus Kraus gewinnt mit dem Ergebniss den Sommer-COC, schafft auch nicht jeder :up::party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Gab es früher soooo oft. Nur fiel es damals nicht so wirklich auf, weil man keine Windpunkte hatte, an denen man es sofort ablesen konnte... Aber Wettkämpfe mit 2m/s Windunterschied waren und sind keine Seltenheit

Nun ja, aber das alle ab Muranka so massiv verlieren ist in meinen Augen schon ein Beleg das da nix mehr ging...

Das Eisenbichler und Kraus trotzdem noch unter die Top 5 springen zeigt das die Jungs gut drauf sind :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Nun ja, aber das alle ab Muranka so massiv verlieren ist in meinen Augen schon ein Beleg das da nix mehr ging...

Das Eisenbichler und Kraus trotzdem noch unter die Top 5 springen zeigt das die Jungs gut drauf sind :up:

Mag ja sein. Aber auch das ist eben schon immer so gewesen... Es gab Springen, da hatten die ersten 20 keine Chance, weil danach Aufwind kam. Und umgekehrt gibts Springen, wo gegen Ende eben der Wind abflaut. Es ist eine Freiluftsportart, der Wind ist nicht kontrollierbar... Und mit dem Windfaktor tun sie immerhin irgendwas.

In der letzten Saison hats auch mal Bardal erwischt, der nicht im 2. DG landete, weil er einfach Wind hatte, bei dem nicht mehr ging. Ich denk auch immer an die WM in Liberec 2009. Chedal in jedem Training Top 3. In der Quali dreht der Wind, er hatte so mega Rückenwind, schaffte nicht die Quali. Nach ihm kam Küttel, er schaffte so grade die Quali. Danach pausierte man, bis der Wind wieder drehte. Schön für alle, die da kamen, Chedal hat man damit die Chancen auf ne geile WM platzierung komplett genommen...
Soll heißen, der Wind ist und war schon immer da und das wird sich auch nicht ändern
 
Oben