COC Klingenthal 21.09. - 23.09.12


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das Sommer-COC-Finale bildet den Auftakt einer ganzen Reihe von Skisprung-Veranstaltungen in Klingenthal - eineinhalb Wochen später wird in der Vogtland-Arena wie üblich am Nationalfeiertag auch das Finale des Sommer-Grand-Prix stattfinden. Und am Wochenende drauf gibt es auch noch die deutschen Meisterschaften der Springer und Kombinierer (für jedes Ereignis gibt es natürlich einen separaten Thread).

Beim COC fällt natürlich die Entscheidung, wer die Sommer-COC-Wertung gewinnt; hier führt momentan Jan Matura (632) von Wolfgang Loitzl (480) und Anders Jacobsen (478). Loitzl ist es mit deutlich weniger Teilnahmen und zuletzt drei Siegen in Serie aber durchaus noch zuzutrauen, Matura abzufangen - wenn er denn teilnimmt - auf der Klingenthal-Seite steht das zwar; andererseits erschien die Meldung vor Loitzls Doppelsieg in Chaikowsky und damit bevor Loitzl bereits vorzeitig den siebten Startplatz für die erste Winterperiode für Österreich sichern konnte.

http://www.weltcup-klingenthal.eu/de/news.php?news_id=453&nav=1

Denn das ist die zweite Frage: Wer schnappt sich die anderen beiden Bonusstartplätze für den Weltcup - im Quotenthread hatte ich ja bereits vorgerechnet, dass hier im Moment Tschechien (mit Matura) und Deutschland (mit Geiger, Leyhe oder Wellinger) die besten Chancen haben.


Zeitplan:

Freitag, 21.09.12

13.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
15.00 Uhr: Offizielles Training (2 Durchgänge)


Samstag, 22.09.12

14.00 Uhr: Probedurchgang
15.00 Uhr: Wettkampf



Sonntag, 23.09.12

9.00 Uhr: Probedurchgang
10.00 Uhr: Wettkampf



Meldungen

Deutschland (insgesamt 15 Teilnehmer - oder doch nur 11?)

Tobias Bogner
Stephan Leyhe
Felix Schoft
Georg Späth
Andreas Wellinger


Österreich

Wolfgang Loitzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
"Der deutsche Skiverband hat vorerst 15 Athleten gemeldet, starten werden maximal 11 Springer."
Es dürfen aber doch alle 15 (7+8) starten, oder nicht? :ueberleg:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
bei den Finnen wär ich mir da nicht sicher. die selber haben auf ihrer Verbandsseite so gemeldet:

Continental Cup 22.–23.9. Klingenthal
Sami Niemi, Lahden Hiihtoseura
Lauri Asikainen, Kuusamon Erä-Veikot
Olli Muotka, Lahden Hiihtoseura
Mika Kulmala, Lahden Hiihtoseura

SGP 29.–30.9. Hinzenbach + 2.10. Klingenthal
Janne Happonen, Puijon Hiihtoseura
Anssi Koivuranta, Kuusamon Erä-Veikot
Jarkko Määttä, Kainuun Hiihtoseura
+ 1 aus dem COC-Team
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wenn die französischen meldungen so stimmen, fänd ichs schade für Mab, dass man ihn zurück in den COC schickt. Aber ich denke, man erhofft sich von manu und Vince einfach den 4. Startplatz und trauts denen eher zu als Mab
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Luki startet nicht für Österreich.. er hat freies WE vor dem SGP in Hinzenbach

Quelle: Luki auf seiner FB-Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Die Frage was mit Martin Schmitt ist darf schon erlaubt sein oder ?

Immerhin werden so viele Startplatze beim heimischen coc vergeben und keiner fur ihn ? Ist es immer noch das Knie ? Oder trainiert er mit der a Gruppe auf einem Lehrgang ? ..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
82 ist wieder ne menge. vergessen wir also die COC Punkte für Ronan lamy Chappuis...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja.. Gorm und ich versuchens auch schon :hihi:

hockt wieder jemand auf der Leitung :D:
 
Oben