COC Klingenthal 24.-25.02.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Lindvik gehört in dieser Form zweifellos in den Weltcup. Ich bin wirklich gespannt darauf, was er dort dann zu leisten vermag. :jap:

Ich kann aber auch verstehen, wenn man ihn erst ab der Raw Air einsetzt. Dadurch, dass er bereits zwei COCs in dieser Periode verpasst hat, sind Österreich und Deutschland im Kampf um den letzten Startplatz durchaus in Schlagdistanz (ich rechne das gleich nochmal genau aus). Da wäre es doch wichtiger, sich den siebten Startplatz bei den ganzen Heimspringen zu sichern, die noch folgen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Auf Facebook schreibt der Verband, dass Lindvik und Granerud gezeigt haben, dass die Form stimmt und dass man gespannt ist, was sie bei Raw Air zeigen.
Beide geht aber nur über den 7. Startplatz. Wenn man halt wüsste, ob Lanisek, Wolny, einige der Österreicher und Deutschen auch in Lahti sind. Dann könnte man wirklich auf Granerud setzen. Aber es wäre einfach zu ärgerlich, wenn am ende dann einer der beiden doch zu Hause bleiben müsste

Granerud müsste halt Wolny, Aschenwald und alle Deutschen überholen, das ist schon ne Hausnummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Dem Lindvik selbst kann der 7. Startplatz egal sein, der dürfte Nummer 6 sein für den Rest der Saison. Aber wenn Aschenwald und Siegel im Weltcup starten (wovon ich ausgehe) reichen die über 400 Punkte von Lindvik am Ende sowieso für den 7. Startplatz. Bzw. ist dann Granerud schon der Nächste in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, das wäre also der aktuelle Stand (ohne Gewähr). Polen ist durch Jakub Wolny auch noch im Spiel, ihn hatte ich vorhin beim ersten Blick übersehen; aber das würde es für Norwegen ja nur noch riskanter machen, Lindvik abzuziehen. Klar ist da auch noch Granerud, der seinerseits Deutschland, Polen und Österreich überholen könnte, aber Lindvik ist dann doch die chancenreichere Option.

Stand im COC in der aktuellen Periode

1. Lanisek (SLO) 503
2. Lindvik (NOR) 416
3. Wolny (POL) 367
4. Aschenwald (AUT) 349
5. Wank (GER) 337
6. Siegel (GER) 318
7. Granerud (NOR) 300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich hab's gesehen. Aber gerade bei Wolny brauchst du ja noch nicht einmal zu rechnen. Der hat nur in dieser Periode COC-Wettkämpfe bestritten; seine Gesamtpunktzahl ist also gleich der Punktzahl in der aktuellen Periode. Und die steht ja vorn. 367 ist also sicher richtig.

Dafür hast du dem Aschenwald 20 Punkte geklaut. ;)

Selbst wenn Deutschland Siegel in Lahti einsetzt, wäre immer noch Wank da. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland beide nach Lahti schickt, zumal Schmid und Paschke ja auch noch Optionen wären.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
so lange gings ja heut nicht. Gute Heimfahrt mit der DB. ;)
N Norgesieg, da wirds ja immer kritisch bei euch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Dem Lindvik selbst kann der 7. Startplatz egal sein, der dürfte Nummer 6 sein für den Rest der Saison. Aber wenn Aschenwald und Siegel im Weltcup starten (wovon ich ausgehe) reichen die über 400 Punkte von Lindvik am Ende sowieso für den 7. Startplatz. Bzw. ist dann Granerud schon der Nächste in der Liste.

Selbst wenn die beiden im Weltcup starten, liegt Wank immer noch ca. 70 Punkte hinter Lindvik und 37 vor Granerud. Wolny hat nur 40 auf Lindvik, aber dafür schon 67 Vorsprung vor Granerud. Es ist also nicht unmöglich, dass beide Lindvik überholen, während Granerud die beiden nicht einholt.
Wenn Wolny allerdings wieder in den Weltcup geht, was durchaus möglich ist, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es für Norwegen reicht...

Klar hat Lindvik grade die Weltcupform. Aber RAW-Air ist eben für die Norges eins der Saison-Highlights, wo sie sicher die 7 Startplätze haben wollen und nicht dann Halvor im COC springen soll. Denn der hat ja nun die Saison über auch gezeigt, dass er im Weltcup gut zurecht kommt.

Und eben weil in Lahti wieder ein Teamspringen ist, wo eh das OL-Team starten wird, und es somit um einen Weltcup-Start geht, finde ich es nicht schlimm, ihn zu Hause vor heimischem Publikum die beiden COCs springen zu lassen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Alex macht schon das Richtige. Wobei ich aber glaube, daß die über 400 Punkte auch so schon reichen würden am Ende. Weil eben auch andere von vorne in der Wertung in den Weltcup gehen.
 
Oben