COC Klingenthal 30.09./01.10.2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Oh nein Luca. ;(

Da wird er sich ärgern, diese Chance nicht genutzt zu haben.
 
Y

yeti

Guest
Top Ten für Eetu, ich kanns kaum glauben!

Jokke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaa, Jokke am Stockerl!:huepf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Eine unglaubliche Dominanz von Bartol, fast 20 Punkte vor dem Zweiten, fast 40 Punkte vor dem Dritten.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.134
Punkte
113
Rich :donk:
Eisei wieder nicht gut.

Jokke :party::party::party:

Warum ist Paschke nicht dabei gewesen heute?

Da machen sie schon einen stream....warum nicht die Siegerehrung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Einfach Wahnsinn was die Slowenen da abgezogen haben. Ich hoffe mal die sind auch bei den Springen morgen dabei, wenn die das so wiederholen werden sie sicher nicht enttäuschen.

Da Hauer nicht gewonnen denke ich mal das Huber durch ist, aber es ist noch mal knapp geworden mit Hauer.

Und ich bleibe bei meiner Großschanzenkritk was das deutsche COC Team angeht. Man schaue sich mal die Ruckstande (bei Maylander war es sogar Vorsprung) in Rasnov an und heute in KT auf Bartol/Zajc an... Klar es gab sicher den ein oder anderen der sich hier gut präsentiert hat, aber die besten Jungs in SLO kriegen das auf Größschanzen einfach so viel besser hin imo. und meist auch in der Vergangenheit.

Und Eisi und Richi, naja wenn das bis zum Winter noch wird ok. Aber auch hier man schaue sich die Rueckstande an! Da muss bis zum Winter noch was passieren, das darf ich doch so sagen oder? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Klar darfst du. Ich erwähne dann eben, was mir in Klingenthal und durchaus auch bei den anderen Sommer-COC-Wettkämpfen gut gefallen hat: Nach meiner Wahrnehmung gibt es doch mehrere junge deutsche Springer, die in diesem Sommer einen guten Schritt nach vorn gemacht haben. Und wenn man vier oder fünf solcher Leute hat, besteht zumindest eine gewisse Chance, dass in den nächsten Jahren ein oder zwei davon noch einen weiteren Schritt machen und sich im Weltcup etablieren.

Dass gleichaltrige Slowenen noch ein bisschen besser sind, spielt da für mich keine so herausragende Rolle. Es wurde ja öfter auch schon thematisiert, dass zumindest ein Grund darin besteht, dass die eben oft früher auf Großschanzen trainieren und daher gerade in diesem Alter einen gewissen Erfahrungsvorsprung haben, der sich dann aber irgendwann wieder gibt.

Und bei Eisenbichler oder Freitag kommt noch hinzu, dass sie ihren Platz im Weltcup-Team im Prinzip sicher haben, weswegen sie jetzt noch keine guten Ergebnisse brauchen und daher in Ruhe auf die wichtigen Springen im Winter hintrainieren können. Für Leute wie Bartol sind die Ergebnisse jetzt aber sehr wohl wichtig, um sich erst mal fürs Weltcup-Team zu empfehlen.
Wenn ich wetten müsste, ob in der nächsten Saison Eisenbichler und Freitag oder Bartol und Zajc mehr Punkte sammeln, würde ich auf jeden Fall auf die Deutschen setzen.
 
Oben