COC Klingenthal, 30.9./1.10.16


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Michael der Depp wurde ja auch dsq, dabei ist er echt nicht schlecht gesprungen :donk:

Markus hat natürlich wieder gewonnen, was für eine Überraschung :hihi: Ich freu mich voll über Mac's 5. Platz, er ist echt super! Und Will immerhin auch im Finale :up:
 
Y

yeti

Guest
Der neuste Tweet von Mac:

MackenzieBoyd-Clowes
‏@MackenskiBC
I wanted to do some research on German internet laws but I couldn't get online.

:hihi::D::rofl:

Arme internetlose Jungs im Vogtland...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wow, was für ein Vorsprung! :irre:

Da bin ich dann wirklich gespannt, was er am Sonntag beim SGP zeigen kann. Damit hat Markus Eisenbichler natürlich auch die Sommer-COC-Gesamtwertung gewonnen.

In der aktuellen Periode sieht es folgendermaßen aus:

1. Markus Eisenbichler (GER): 576
2. Halvor Egner Granerud (NOR): 276
3. Domen Prevc (SLO): 250
4. Rok Justin (SLO): 246
5. Oedegaard Bjoereng (NOR): 241
6. Davide Bresadola (ITA): 222
7. Jan Ziobro (POL): 212
8. Tilen Bartol (SLO): 198
9. Robert Johansson (NOR): 182
10. Macanzie Boyd-Clowes (CAN): 150

Wer die Bonusplätze 2 und 3 bekommt, ist also weiterhin offen - weiterhin haben aber Norwegen und Slowenien die besten Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Guten Morgen :wink:

Wettkampf beginnt jetzt :party:. Ticker, Startliste und Ergebnis Probe findet ihr wie immer auf der ersten Seite ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Was hat Vince denn angestellt? In der Probe noch 4. und jetzt nicht im 2. Durchgang =S
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Es scheint dann doch sehr wechselhaft zu sein :hmpf:
Von +2,... bei Hamann zu -12,7 bei Johannson innerhalb weniger Springer. Das macht dann eben mal 30m aus.

Die Deutschen sehr durchwachsen. Bislang nur Leyhe, Fuchs und Bradatsch (!) im 2. DG. Marinus Kraus wartet noch auf den einen und der 2. DG wäre wohl durchaus als Erfolg zu werten. Aber da seh ich leider schwarz :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich schieb es mal auf den Wind. Oder einfach n schlechter Sprung. Er ist in deutlich besserer Verfassung, hat gestern ja gezeigt, dass er besser ist und in der Probe auch. Und er wollte heute sein Ergebnis von gestern noch toppen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ob es bei Descombes-Sevoie auch am Wind lag, habe ich nicht mitbekommen. Aber die Unterschiede sind recht groß, das stimmt. :(

Und ob es bei Hamann nur am Wind lag, bezweifle ich. :duck:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Kranjec hats ja auch net geschafft. Der sprang (zwar mit Minuspunkten) direkt hinter Hamann. Da also von Desaster zu sprechen, erscheint mir dann doch etwas überzogen :hihi:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Kraus im 2. DG - den Jubelsmiley muss ich mir aber verkneifen... denn, jetzt kommts... Eisei wird net starten :irre: und das trübt die Freude dann doch enorm. Er hatte schon die Probe ausgelassen, aber das hatte ich seiner guten Form zugerechnet :hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das ist schon interessant, wer hier alles beim COC das Finale verpasst hat...

Ein bisschen schade finde ich schon, dass Markus Eisenbichler heute nicht antritt. Hätte es für morgen wirklich so viel Kraft gekostet, den Wettkampf noch mitzunehmen? Naja, wenigstens ist dadurch gerade Marinus Kraus noch ins Finale gerückt - auch wenn ich mir lieber einen Eisenbichler auf dem ersten als einen Kraus auf dem letzten Finalplatz gewünscht hätte.

Er hatte das ja bereits im Berkutschi-Interview angekündigt:

http://berkutschi.com/de/front/news/7997-coc-m-markus-eisenbichler-dominiert-in-klingenthal

„Es lief wirklich gut für mich, obwohl noch nicht alles perfekt war. Am Samstag werde ich eine Pause einlegen um dann beim Grand Prix am Sonntag wieder voll angreifen zu können", sagte der derzeit beste Athlet im COC nach dem Wettkampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
vince hatte zumindest noch leichten Aufwind, aber noch miesere Noten als er sonst eh schon hat... Naja, Ausrutscher, beim SGGP greift er dann richtig an
 
Oben