COC Kranj 01.07.-02.07.2016


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
Ach Mensch Michael :hmpf:

Aber doch mindestens einen punkt. Sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bekloppt. :D: Aber in kleinen Nationen kann man es ja mal so früh probieren. Aber der persönliche Erwartunsdruck kann natürlich dann auch schnell wachsen. Nicht immer gut.

Zumindest in Frankreich ist es aktuell so, dass Mathis und auch Jonathan (15) schon seit 1-2 Jahren , also mit 12-13 Jahren etwa in der U-17-Klasse mitgesprungen sind, und da alle älteren in Grund und Boden springen. Und seit etwa einem Jahr springen sie national auch besser als Thomas Roch Dupland, Noelig etc... Dadurch sind sie halt gewohnt, es läuft gut. Dann die Siege bei den Youth Cups in Hiza, eben gegen gleichaltrige anderer Nationen. Von daher finde ich, tut es ihnen ganz gut, dass man sie im Alpencup wachsen lässt und ab und an bei COCs starten lässt. So sehen sie eben, was dann zu älteren Springern anderer Nationen noch fehlt. Und manchmal kommen ja Überraschungen raus, wie der 11. Platz von Jonathan mit noch 14 oder grade 15 bei seinem ersten COC überhaupt. Der wird auch beim SGP in Courchevel, seiner Heimat, starten. Da wird er nix reißen, aber er darfs einfach mal erleben.
Leider ist Damien Maitre ja nicht mehr in Trainer in Courchevel, der hat die beiden, ebenso wie die Mädels von dort, echt sehr gut betreut, ihnen viel erklärt und trotzdem irgendwie schützend seine Hand vor sie gehalten. Der Coach-Vergleich von Damien mit den beiden beim FisCup in Einsiedeln zu Dessum und Bal mit den andern Jungs war krass, da hat mir Damien viel besser gefallen. Ich weiß nicht, wer der neue Coach ist in Courchevel. Aber ich hoffe, dass der zusammen mit Dessum und Bal die Jungs nicht verheizt
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hab ich mir eingebildet, dass er gesprungen ist? Hätte geschworen er war am Start :ueberleg: scheint echt so, ich sollte wieder ins Bett gehen
 
Oben