COC Kranj 01.07.-02.07.2016


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Schade also keine Franzosen in den Punkten (generell auf den letzten Plätzen, was sich nicht gut anhört). Ich hoffe der Leistung der anderen 4 in Courchevel sind besser.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Zumindest in Frankreich ist es aktuell so, dass Mathis und auch Jonathan (15) schon seit 1-2 Jahren , also mit 12-13 Jahren etwa in der U-17-Klasse mitgesprungen sind, und da alle älteren in Grund und Boden springen. Und seit etwa einem Jahr springen sie national auch besser als Thomas Roch Dupland, Noelig etc... Dadurch sind sie halt gewohnt, es läuft gut. Dann die Siege bei den Youth Cups in Hiza, eben gegen gleichaltrige anderer Nationen. Von daher finde ich, tut es ihnen ganz gut, dass man sie im Alpencup wachsen lässt und ab und an bei COCs starten lässt. So sehen sie eben, was dann zu älteren Springern anderer Nationen noch fehlt. Und manchmal kommen ja Überraschungen raus, wie der 11. Platz von Jonathan mit noch 14 oder grade 15 bei seinem ersten COC überhaupt. Der wird auch beim SGP in Courchevel, seiner Heimat, starten. Da wird er nix reißen, aber er darfs einfach mal erleben.
Leider ist Damien Maitre ja nicht mehr in Trainer in Courchevel, der hat die beiden, ebenso wie die Mädels von dort, echt sehr gut betreut, ihnen viel erklärt und trotzdem irgendwie schützend seine Hand vor sie gehalten. Der Coach-Vergleich von Damien mit den beiden beim FisCup in Einsiedeln zu Dessum und Bal mit den andern Jungs war krass, da hat mir Damien viel besser gefallen. Ich weiß nicht, wer der neue Coach ist in Courchevel. Aber ich hoffe, dass der zusammen mit Dessum und Bal die Jungs nicht verheizt

Das die jungen schon sehr talentiert sind, weiß ich ja. Fallen ja auch nicht komplett ab von den Weiten her. Hoffentlich entwickeln sie sich gut weiter, sind ja bestimmt noch nicht ausgewachsen und die Pubertät fordert auch sein übriges. :D: Wäre schön wenn da mal eine gute Generation kommt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Und manchmal kommen ja Überraschungen raus, wie der 11. Platz von Jonathan mit noch 14 oder grade 15 bei seinem ersten COC überhaupt. Der wird auch beim SGP in Courchevel, seiner Heimat, starten. Da wird er nix reißen, aber er darfs einfach mal erleben.

Das steht noch nicht fest Kirsten, da Jonathan immer noch am Knie verletzt ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Dann sollen sie es lassen, bevor das Knie nachher ganz kaputt ist.

Ja, die wachsen beide wie blöd *g* jonathan hat zum winter nen schuss gemacht und jetzt wieder. Und bei Mathis hab ich heute auch gedacht, der ist ja riesig geworden. Mal schauen, ob ihnen die Pubertät das Körpergefühl wegnimmt oder obs ihnen entgegen kommt
 
Oben