COC Kranj (Herren), 06.07. - 07.07.13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Bereits in den nächsten Woche stehen die nächsten Sommer-COC-Wettkämpfe für die Herren an. Nach der ohnehin schon kleinen Großschanze von Stams geht es auf eine noch kleinere Großschanze: Kranj!

K-Punkt: 100 m
Hillsize: 109 m
(inoffizieller) Schanzenrekord: 119 m (Quelle: www.skisprungschanzen.com)


Zeitplan

Freitag, 05.07.13

20.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Samstag, 06.07.13

8.00 Uhr: Offizielles Training
10.00 Uhr: Wettkampf

Sonntag:

9.00 Uhr: Probedurchgang
10.00 Uhr: Wettkampf


Quelle: Offizielle Ausschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Am besten gleich um 5:00 Uhr ansetzen:donk::donk:

Samstag um 10:00 Uhr aufzustehen ist ein No-Go
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die Springer müssen schon um 8 Uhr auf dem Balken sitzen... DAS nenn ich früh ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
oha... das ist gefährlich fürn Dani :hihi: mal schaun, ob er wieder verpennt :duck:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Für die Franzosen starten auf jeden Fall Vincent Descombes Sevoie und Ronan Lamy Chappuis. Es scheint sehr wahrscheinlich zu sein, dass auch Nicolas Mayer und Alexandre Mabboux wieder dabei sind
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Für die Schweizer startet auf jeden Fall schon mal Gabriel karlen

Und laut berkutschi startet Slowenien mit 16 Springern, u.a. auch mit Robert Kranjec, Jurij Tepes, Peter Prevc und Jaka Hvala...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Für die Schweizer startet auf jeden Fall schon mal Gabriel karlen

Und laut berkutschi startet Slowenien mit 16 Springern, u.a. auch mit Robert Kranjec, Jurij Tepes, Peter Prevc und Jaka Hvala...

Für die Zuschauer natürlich super, aber ich finds irgendwie komisch das man die Elite des Landes im COC starten lässt...

Slowenien hat doch so einen guten Nachwuchs, wäre es da eigentlich nicht besser wenn man den Jungs mal eine Chance gibt Wettkampferfahrung zu sammeln :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Da haben immer noch 12 Leute ne Chance, wettkampf-Erfahrung zu sammeln.
für die Leute ausm A-Team ist es eine erste Standortbestimmung, eine Einstimmung auf die SGPs.
Und für den Veranstalter sind sie Publikumpsmagneten... Mehr Stars, mehr Zuschauer, mehr Geld...

Und es ist nicht selten, dass die Stars auch bei COCs antreten. Das geht zwar nur, wenn am COC Wochenende kein WC ist, aber gibt's immer mal
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Da haben immer noch 12 Leute ne Chance, wettkampf-Erfahrung zu sammeln.
für die Leute ausm A-Team ist es eine erste Standortbestimmung, eine Einstimmung auf die SGPs.
Und für den Veranstalter sind sie Publikumpsmagneten... Mehr Stars, mehr Zuschauer, mehr Geld...

Und es ist nicht selten, dass die Stars auch bei COCs antreten. Das geht zwar nur, wenn am COC Wochenende kein WC ist, aber gibt's immer mal

Trotzdem 4 Plätze für weitere Neulinge sind da schon mal weg, außerdem springen die Top Springer der anderen Nationen ja nicht mit. Glaub nicht das sie anhand von diesem Wettkampf schon erkennen können wo sie im Vergleich zu Weltspitze stehen :ueberleg:

In den anderen Punkten hast du natürlich Recht.

Naja bin trotzdem auf die Ergebnisse gespannt. Alles andere als ein slowenischer Sieg wäre eine Überraschung. Hoffe nur das es nicht zu einer zweiklassengeselschaft wie in der Bundesliga kommt :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die TRainingsergebnisse: http://ewoxx.com/lists/events/ca4d581f-1f4b-4f0c-90bd-a838107ddcc0/20130706_COC-M_Kranj_SLO_RLT.pdf

Die Polen springen als ob sie es erfunden hätten :irre: Das A-Team der SLowenen hält sich weitenmäßig bisher noch zurück.

edit: Erster Durchgang hat begonnen und das Slowenische A-Team hat sich nicht unbedingt mit Ruhm beckleckert :ueberleg: Tepeß und Kranjec werden bei 95,5 und 96 Metern wohl kaum den zweiten Durchgang sehen...

edit2: Ich nimm alles zurück was ich vorhin gesagt habe :hihi: Aber sorry, wie konnte ich auch ahnen das man mit Sprüngen unter dem K-Punkt fast noch unter die Top 10 kommt :hihi:
Ergebnis nach dem ersten Durchgang: http://ewoxx.com/lists/events/2a5a654b-70ee-4133-83b0-b76b84ddb50e/20130706_COC-M_Kranj_SLO_RL1.pdf
Sieht gut aus für die Polen, aber die Slowenen und Tschechen sind noch dran

edit3: Das Springen ist vorbei und es gewinnt wieder Jakub Janda vor Biegun und Kozisek. Überraschend das kein Slowene auf dem Podium ist :ueberleg:

Ergebnis: http://ewoxx.com/lists/events/2a5a654b-70ee-4133-83b0-b76b84ddb50e/20130706_COC-M_Kranj_SLO_RL.pdf

Aus Deutscher Sicht kann man mit Kraus auf 7 und Wenig auf 14 angesichts des starken Starterfelds sehr zufrieden sein :up: Nur von Markus Eisenbichler hatte ich mir ein bisschen mehr als Platz 24 erwartet nach seinem starken Auftritt in Stams :hmpf:

So jetzt hab ich aber genug von der Alleinunterhaltung :evil::D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Korek auf 20 ist auch nicht so schlecht, und Eggenhofer gibt es auch noch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hoffe nur das Dani sich morgen noch steigert, sonst wird es eng mit dem 7. Startplatz. Momentan sind zwar 7 Deutsche unter den Top 15 des COC, aber die Startplätze würde momentan an Slowenien, Tschechien und Polen gehen :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dabei muss man allerdings auch sehen, dass gute Sommer-COC-Ergebnisse hauptsächlich in der zweiten Sommerhälfte wichtig sind. Denn durch die Zweiteilung des immer längeren Sommers bekommt man den siebten Startplatz ja durch die jetzigen Ergebnisse nur für die Sommerspringen von Almaty, Nizhny Tagil, Hinzenbach und Klingenthal. Insbesondere in Almaty und Nizhny Tagil könnte ich mir vorstellen, dass da das Kontingent ohnehin nicht voll ausgeschöpft wird.

Falls übrigens jemand fragt, warum es noch keinen neuen Starterquotenthread gibt: Den wird es geben, wenn auch das offizielle Weltcup-Reglement 2013/14 auf der FIS-Seite zu finden ist - man weiß ja nie, ob sich da doch wieder mal kleine Änderungen im System einschleichen.

Insgesamt allerdings eher ein mäßiges Abschneiden des deutschen Teams heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben