COC Lahti 15.-16.12.12


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ach verdammt - nun hab' ich mich auch noch vertippt.

Tja - schade. Lahti wieder. Damit sinken natürlich die deutschen Chancen auf den siebten Startplatz während der Tournee weiter. Es sei denn, es gäbe dann morgen zwei Wettkämpfe.
 
H

Hillsize

Guest
Ach verdammt - nun hab' ich mich auch noch vertippt.

Tja - schade. Lahti wieder. Damit sinken natürlich die deutschen Chancen auf den siebten Startplatz während der Tournee weiter. Es sei denn, es gäbe dann morgen zwei Wettkämpfe.
Gibt es bestimmt nicht, aber wenn es nur für die Tournee ist, ist es zu verschmerzen.

Vorallem da Danny nicht die Form hat in den Zweiten DG zum Springen.-
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Als wäreLahti der einzige Ort an dem je ein Skispringen abgesagt wurde... :donk::donk:
Sagt doch doofer Wind oder so was, aber gebt nicht Lahti die Schuld!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Jo mei, Lahti hat halt nicht das beste Image. Das gilt ja auch für Liberec oder Harrachov. Die Wahrheit liegt bei einem Ort wie Lahti halt irgendwo zwischen "Absage wegen dem doofen Wetter" und "Absage, weil der Standort zu wetteranfällig ist", aber je nach aufgesetzter Brille tendiert man dann schon mal eher zu der einen oder zu der anderen Aussage. Ich selbst würde einfach sagen: Es gibt Schanzen, die haben einen besseren Standort als Lahti ...
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Jo mei, Lahti hat halt nicht das beste Image. Das gilt ja auch für Liberec oder Harrachov. Die Wahrheit liegt bei einem Ort wie Lahti halt irgendwo zwischen "Absage wegen dem doofen Wetter" und "Absage, weil der Standort zu wetteranfällig ist", aber je nach aufgesetzter Brille tendiert man dann schon mal eher zu der einen oder zu der anderen Aussage. Ich selbst würde einfach sagen: Es gibt Schanzen, die haben einen besseren Standort als Lahti ...

Hey, mal super auf den Punkt gebracht...ich hab eher die Anti-Lahti-Brille auf!
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Vegard hat mir grad erzählt, der Wetterbericht meldet stabiles Wetter für Finnland...

stabile 8m/sec Wind aus Südost für heute noch, die Nacht und morgen

;) ich denk mal, die fliegen alle ohne Wettkampf nach Hause
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Komisch, dass immer nur internationale Wettkämpfe dem Wetter zum Opfer fallen und kaum ein Nationaler. :hihi: Wahrscheinlich springen die Finnen einfach, egal wie der Wind weht. :duck:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Die Finnen werden den Wind bei ihren nationalen Wettkämpfen vermutlich gar nicht erst messen. :hihi:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Komisch, dass immer nur internationale Wettkämpfe dem Wetter zum Opfer fallen und kaum ein Nationaler. :hihi: Wahrscheinlich springen die Finnen einfach, egal wie der Wind weht. :duck:

genau das hab ich grade auch gefragt :hihi:
ich mein, die trainieren ja auch da und da juckts auch nie wen...

Naja, wie auch immer :zunge2:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Die Finnen sind halt nicht verweichlicht

Wenn die Deutschen einen Startplatz mehr wollen, müssen sie halt in JEDEM Wettkampf gut sein und nicht auf einen Wettkampf hoffen
 
Y

yeti

Guest
Is doch ne schöne Ausrede. Jetzt sind wieder die bösen Finnen schuld dass die armen Deutschen weniger Startplätze haben!
 
G

Gast

Guest
Man sollte vllt mal darüber nachdenken die Finnischen Schanzen aus den Kalender zu nehmen, jedes Jahr ist es das gleich mit den Finnischen Schanzen

Entweder man baut die Schanzen so um, das der Wind abgeschwächt wird oder man baut komplett neue Schanzen, mit Mauern ausen rum
 
Oben