COC Oslo, 19.-20.09.2015


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Da haben die Franzosen wohl die Pläne geändert. Keine Damen und bei den Herren nur Noelic
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Na toll bei den Damen sind es nicht viele und dann kommen die Franzosen nicht ich werde mal fragen warum
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Falls sich einer wundert warum die Finninen nicht starten! Sie selbst sind da, dummerweise ihre Ski nicht :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Die Französinnen sind nicht dort weil sie lieber trainieren wollen, weil Almaty war ja nicht so toll.

Quelle: Lea Lemare
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Die Sommer-COC-Wertung der Damen hat zwar keine überragende Bedeutung; aber ein kleines Rechenspielchen am Rande kann ich mir dennoch nicht verkneifen.

Vor dem letzten Wettkampf sieht der Gesamtstand ja folgendermaßen aus:

1. Ema Klinec (SLO): 180
1. Sara Takanashi (JPN): 180
3. Katharina Althaus (GER): 120
4. Daniela Haralambie (ROU): 112
5. Luisa Görlich (GER): 101
6. Maren Lundby (NOR): 100
(...)
13. Line Jahr (NOR): 80

Quelle: http://data.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3799/2016JP3799STC.pdf

Sollten die beiden Norwegerinnen morgen die Plätze tauschen (d.h. Line Jahr gewinnt vor Maren Lundby), so stünden vier punktgleiche Springerinnen auf Platz 1 - und da sie diese 180 Punkte jeweils durch eine Sieg, einen zweiten Platz und zwei Nichtteilnahmen errungen hätten, könnte man dann auch keine Feinwertung heranziehen wie beim Herrenweltcup letztes Jahr; es gäbe dann also vier Sommer-COC-Sieger 2015. :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Theoretische Siegchancen haben natürlich noch eine ganze Menge Springerinnen (Haralambie, Runggaldier, Reisch, Huber, Windmüller und beide Görlichs) - aber angesichts der Überlegenheit der Norwegerinnen würde mich alles andere als ein Doppelsieg von Lundby und Jahr doch überraschen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und schon ist sogar Martti Nomme besser... nein, auch dieses Wochenende wird für die zweite Garde der Deutschen vermutlich nicht gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben