Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es für einen Anders Jacobsen finanziell so eng wird....
Wie eng es wirklich wird, wissen wohl nur die Jungs selbst. Aber wenn man überlegt, dass es nicht mal mehr nen B-Kader gibt, dass Jungs im Sommer die Reisen zum COC selbst zahlen mussten, dass die Mädels aus dem A-Kader alle nebenher arbeiten gehen etc., dann lässt sich annehmen, dass die Jungs im A-Kader auch nicht in Geld schwimmen. Die werden nichts für Ausrüstung, Reisen und so zahlen müssen. Aber ob sie wirklich n Gehalt bekommen um davon leben zu können, das bezweifel ich dann doch. Für jüngere Springer mag das noch ne Zeit gehen, wenn die Eltern mitzahlen, wenns nur ne Studentenbude ist, die man zahlen muss. Bei den erfolgreicheren wie Jacobsen kommen sicher kleinere Sponsoren dazu. Und dann eben Preisgelder. Nur ohne Erfolg keine Preisgelder und irgendwann auch keine Sponsoren. Und wenn ich dann n Haus hab und Kinder, dann brauch ich auch mehr Geld als die jungen Studenten. Vor allem gibt man in Norge nicht umsonst die Kids mit 1 Jahr in den Kindergarten, weil beide Eltern arbeiten müssen um gut über die Runden zu kommen.
Das trifft ja nicht nur die Norges. Bei Vince frag ich mich seit Jahren, wie er davon leben kann, erst Recht mit Frau und Kind. Aber vielleicht reicht es da, wenn die Frau genug verdient, ich weiß es nicht